Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

als erstes würde ich mal den Vergaser ordentlich reinigen, am besten mit Ultraschall oder mit Druckluft ausblasen, etc...

Vielleicht auch mal nen neue Kerze probieren, hab ich alles schon erlebt...

Grüße,

Chris

Edith brüllt hinterher, das Du mal die Länge des Benzinschlauchs prüfen sollst.

Bearbeitet von soundconcept
Geschrieben

okay mittlerweile weiss ich wie ich den vergaser ausbauen kann:) benzin schlauch mess ich nachher mal nach.

wie lang sollte er optimalerweise sein?

gruß

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich fahr jetzt seit kurzer Zeit Vespa und es macht so derbe spaß,

aber:

Wenn ich volltanke oder nur noch 2 liter drin sind...fängt der Motor bei Vollgas an zu stottern...also er bremst ab.

Nicht nur bei 50KmH sonder egal in welchem gang in fahre..bei vollgas..dann muss ich halt hoch schalten damit das stottern aufhört...

Frage ist woran kann das liegen?

Ist halt scheisse auf ner schnellstraße auf einmal an fahrt zu verlieren...:(

gruß aus kiel

Wenn du nicht gleich den Vergaser zerrupfen willst: Reinige einfach mal den Luftfilter. Bei mir haben Rückstände des Filtergehäuses dreiviertel des vorhandenen Querschnittes zugedeckt....

Ansonsten: Vergaser magerer drehen