Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte eine P 80 X mit 139 ccm Malossi, Bitubo vorn und hinten, Seitenständer, T5 Koti, Super Corsa, SitoPlus, 24 er Vergaser alles eingetragen, Papiere, TÜV, alles TOP .Dafür wollte man mir höchstens 500 ? geben. In Teilen hat sie jetzt so an die 900 ? bis 1000? gegeben ( es ist noch nicht alles weg)

Geschrieben

Morgen Kaskade,

Du solltest ein paar vorteilhafte Bilder reinstellen wo man auch mal die ganze Maschine sieht...!

Wirkt so zB nicht als wäre sie vor nem Jahr lackiert worden!

Grüße, Max

Geschrieben

Wegen einer Motorrevision in 2005 zahlt dir heute mit Sicherheit niemand deinen Wunschpreis mehr. Die Karre macht halt einen etwas verbastelten Eindruck, der sich durch die Angaben in diesem Topic auch nicht unbedingt widerlegen lässt.

Wie schon häufiger festgestellt wurde, lässt sich beim Verkauf eines "Liebhaberfahrzeugs" eben nicht immer das investierte Geld wieder herausholen. Hobbies bringen es nunmal mit sich, dass man Geld investiert, was andere Leute nicht zu zahlen bereit sind.

Würde daher 500 - max. 600 Euro als realistisch erzielbaren Preis für den Roller halten. Im Auktionshaus vielleicht mehr, aber anhand der "ebay-Wasserzeichen" auf den Bildern gehe ich davon aus, dass du es dort schon versucht hast, aber auch dort das gewünschte Geld nicht bekommen hast.

Geschrieben
Hier sieht man auch den Einkaufspreis, klassischer Fall von zu teuer eingekauft würde ich sagen.

Oh je, jetzt komm ich auch langsam mit, warum die Diskussion damals so hitzig wurde.

So gesehen hat Dir der damalige Verkäufer Mist erzählt, indem er behauptet hat, man könne jeden Motor reinhängen.. ist allerdings eine etwas zweischneidige Sache, denn man KANN ja jeden Motor reinhängen. Und wenn dann der Tüv das abgesegnet hat, kann auch Grün-Weiß nichts dagegen sagen.

Aber so, wie es da formuliert wurde, könntest Du evtl. mal mit dem damaligen Verkäufer sprechen.

LG Stephan

Geschrieben
Wegen einer Motorrevision in 2005 zahlt dir heute mit Sicherheit niemand deinen Wunschpreis mehr. Die Karre macht halt einen etwas verbastelten Eindruck, der sich durch die Angaben in diesem Topic auch nicht unbedingt widerlegen lässt.

Wie schon häufiger festgestellt wurde, lässt sich beim Verkauf eines "Liebhaberfahrzeugs" eben nicht immer das investierte Geld wieder herausholen. Hobbies bringen es nunmal mit sich, dass man Geld investiert, was andere Leute nicht zu zahlen bereit sind.

Würde daher 500 - max. 600 Euro als realistisch erzielbaren Preis für den Roller halten. Im Auktionshaus vielleicht mehr, aber anhand der "ebay-Wasserzeichen" auf den Bildern gehe ich davon aus, dass du es dort schon versucht hast, aber auch dort das gewünschte Geld nicht bekommen hast.

verbastelt ist der vordere kotflügel, für 950 würde ich einen neuen beim scooter center oder sip scootershop dazulegen. die motorrevision war 2005, aber das teil ist seitdem kaum gefahren [ca. 400 km], was am motor, am zylinder festgestellt werden kann. okay, was auch noch verbastelt ist, ist mein kickstartergummi, bei dem ich statt des originalen einen fahrradschlkauch und zwei kabelbinder genommen habe. sitzt fester und ist beständiger...

Geschrieben
Oh je, jetzt komm ich auch langsam mit, warum die Diskussion damals so hitzig wurde.

So gesehen hat Dir der damalige Verkäufer Mist erzählt, indem er behauptet hat, man könne jeden Motor reinhängen.. ist allerdings eine etwas zweischneidige Sache, denn man KANN ja jeden Motor reinhängen. Und wenn dann der Tüv das abgesegnet hat, kann auch Grün-Weiß nichts dagegen sagen.

Aber so, wie es da formuliert wurde, könntest Du evtl. mal mit dem damaligen Verkäufer sprechen.

LG Stephan

Ich bin eben noch nicht so lange im Geschäft und habe es, obwohl ich Zweifel hatte, dennoch die Hoffnung gehegt. Ist wie mit einer Frau, die man nicht so richtig leiden kann, aber dennoch mit ihr ins Bett steigt, wobei man sich einredet, es könne ja doch noch was werden...

Geschrieben
Ist wie mit einer Frau, die man nicht so richtig leiden kann, aber dennoch mit ihr ins Bett steigt, wobei man IHR einredet, es könne ja doch noch was werden...

Muss Dich korrigieren... :-D

Geschrieben
was auch noch verbastelt ist, ist mein kickstartergummi, bei dem ich statt des originalen einen fahrradschlkauch und zwei kabelbinder genommen habe. sitzt fester und ist beständiger...

Wozu braucht man dafür einen Gummi? :-D Hat die Karre etwas das gefürchtete KICKSTARTER HIV? :-D

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
ne, denn sie geht ja sowieso davon aus, daß es was wird...

Gut, ich kenne Deine Rituale und "Verprechungen" VORHER nicht... :-D

Im Ernst..behalte die Karre und lass Dir von jemanden aus Deiner Nähe beim 177 ccm Polini helfen..das "GAYT" ganz nett nach vorne

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben
vor polinis hab ich angst...klemmen... was ist mit nem malossi 211er? geht das überhaupt? bringt es was? und wenn nein, wieso nicht, oder hat es nur nie jemand ausprobiert...

Geht nicht. Für den 211er bräuchtest Du ein 200er Gehäuse, kein 125er.

Was bei den 125ern geht, wäre ein 177 von DR (zuverlässig, rauh), von Polini (stark, aber bearbeiten) oder von Pinasco (nicht zu stark, aber Alu und robust).

Ferner geht noch der 150er original-Zylinder und der 166er Malle, der laut Aussagen hier im Forum auch ziemlich abgehen kann... :-D

Die "großen" Töpfe sind leider nur für die großen Gehäuse. Allerdings steht ein einigermaßen gut gemachter 177er einem 200er und drüber normalerweise nicht wirklich nach, solange es um einen fahrbaren, haltbaren Bereich geht.

LG Stephan

Geschrieben
also mein 166er letztes Jahr ging GNADENLOS......... :-D

Polinis bekommt man auch ganz gut haltbar...muß der Kolben für etwas bearbeitet werden, aber das ist recht leicht..

wie bearbeitest du den kolben? besser: wie sieht er vorher und wie nachher aus?

Geschrieben

Dir ist vielleicht aufgefallen, dass es hier auch einen Technikbereich gibt, in dem sowas schon mehrfach bis zum Abwinken durchgekaut wurde, sogar mit Bildern. Macht in meinen Augen deshalb wenig Sinn, das ganze in einem Suche-Topic nochmals wiederzukäuen.

BTW: Schon Fortschritte bei deinem High-Tech Rallyprojekt?

Geschrieben (bearbeitet)
Dir ist vielleicht aufgefallen, dass es hier auch einen Technikbereich gibt, in dem sowas schon mehrfach bis zum Abwinken

BTW: Schon Fortschritte bei deinem High-Tech Rallyprojekt?

ja, erfahrung gesammelt das man für ne px nicht das bekommt was man zum bezahlen einer rally braucht! aber hat die hoffnung das der aufbau der rally nicht sooo schwierig ist wie bei ner px mit nem lusso! :-D

Bearbeitet von Piet76