Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe schon fleissig bei den "Hot Topics" gelesen, da konnte ich sehr viele Infos rauslesen, für den bevorstehenden Wiederaufbau meines 50N Spezial Rollers.

Was ich nur leider nicht gefunden habe, etwas über die optimale Form des Einlasskanals (bis auf einen Beitrag, über die "Haifischhaut" nur dieser war ohne Bilder)

Konfiguration: 50ccm Polini Zylinder, Rennkurbelwelle von Olympus (alfaerre art.nr. AM-2568), und auspuffseitig stehen der Originalauspuff, und die ET3 Banane zur Verfügung. sonst wird alles neu gemacht im Motor (Dichtungen, Kugellager....). Vergaser Original 16.10.

Habt ihr vielleicht einen Tip (und am besten auch Bilder), wegen der optimalen Form des Einlasses vom Vergaser aus? Strömungstechnisch finde ich das original nicht sehr gut gelöst (vom Vergaser ein Rohr, draufgeschraubt auf das Gehäuse - die Öffnung ist dann leicht oval statt rund - kennt ihr ja selber )

bzw. ist es bei 50ccm nicht notwendig, am Einlass was zu verändern?

Danke für eure Hilfe

Jörg

Geschrieben
ist es bei 50ccm nicht notwendig, am Einlass was zu verändern?

nein. der einlaß entspricht in seiner originalen größe der fläche eines 19er vergasers. ein 19er vergaser hat die 3,6-fache fläche eines 10er vergasers (und die 1,4-fache fläche eines 16er vergasers).

r

Geschrieben

Hi,

danke für deine schnelle Hilfe, dann lass ich den Einlass original. Es wird dann lediglich der Übergang der Überströmer angepasst...

Viele Grüße

Jörg