Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

177er polini, 24er Si, OrigPuff

gween

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hab da mal ne Frage, was meinen neuen Projektmotor anbetrifft.

wie haltbar kann ich nen 177er polini mit 24er Gaser und Orschinoolpuff kriegen? weitere komponenten wären 125er Rennwelle, 23/65er Primär schrägverzahnt, verstärkte 200er Kupplung. Da würde doch Luzis ovale Gaserweiterung ganz gut zu passen, oder?

danke im voraus

Martin

Also ich hab einen 12 Jahre alten und ca. 25000km alten 177er Polini Plug &Play mit 24er und O-Auspuff VOLLGAS auf den Großglockner (ist der hächste Berg Österreichs) geprügelt, weil ichs wissen wollt. Auch fast Vollgas bergab. Kein Problem. Zündung auf 19° abgeblitzt und Vergaser richtig eingedüst ist Vorraussetzung.Der 177er hat schon mal einen neuen Kolben erhalten, wurde aufgebohrt (1.ÜM) und hat vor ca. 2500km 2 neue Ringe erhalten, OHNE aushohnen der Lauffläche! (1 Ring ist beim Ausbau gebrochen)

Ich kann nicht mehr sagen, er hält. :-D

Ich war mit dem Zylinder auch schon 2x am Gardasee, am Meer,...

Bei mir das Gleiche. 177er Polini, Kolben wie im Kolbenreibertopic vorbereitet, 24er Gaser, Rennwelle, Polini Auspuff auf einer Sprint Veloce. Bisher noch nie angerieben. Autobahn Richtung Holland gut angegast, kein Problem. Hab den Zylinder auch nicht wie immer gesagt 1000km eingefahren, sondern ab 3-400 km schon mal etwas zügiger mit kurzen Vollgaseinlagen. Kann die Meinung, das der Polini zum klemmen neigt absolut nicht bestätigen, meiner zumindest läuft einwandfrei.

Jürgen

@gween: Jo, beim alten Sprintmotor bin ich das lange Polini-Primär gefahren, Endgeschwindigkeit lt. Tacho 120-125km/h. Manchmal aber waren es auch nur 110km/h, weil Gegenwind war, leichte Steigung, Temperaturen nicht so waren, wie sie sollten, usw.

Bei meiner Alltagssprint ist das originale Primär drinnen, da liegen 110km/h an und der Motor hält auch bei Vollgas. Wie gesagt, es geht meinem Motörchen gut, ich hör auch immer drauf, ob irgendwas anders klingt als sonst; Und so 100km/h Dauergeschwindigkeit hält er schon durch, hab ich probiert.

Also: Keine Angst!

@ Schurl,

wie sieht das bei dir mit der langen Primär (hab ich ja auch) und dem Ganganschluss vom 3. in den 4. aus? Bei mir merkt man einen deutlichen unterschied gegenüber den anderen. Sie geht da schon merklich mit der Drehzahl runter, wenn ich die Gänge normal ausfahre und nicht bis ultimo ziehe.

Jürgen

Naja, kann mich nimmer so wirklich erinnern, aber du fährtst doch eine Sprint Veloce, die hat das gleiche Getriebe wie meine t.s. Also manchmal hat sie den 4ten nimmer ganz derpackt, wie ich oben schon beschrieben hab, aber schneller als im 3ten war ich mit dem 4ten immer.