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Geschrieben

Hi Folks....

ich hab schon fast das ganze Technikforum durch, aber so richtig hab ich nix gefunden!!! Das man das HP4 aufgrund der Plastikschaufeln am besten mit nem Schlagschrauber anbringt weiß ich jetzt, aber angeblich muss noch was an der Zündung geändert werden?????

Hab da jetzt nicht so richtig den Plan, und wäre für jede Hilfe dankbar... :-D :-D :-D

MFG

Fabian

Geschrieben
Hi Folks....

ich hab schon fast das ganze Technikforum durch, aber so richtig hab ich nix gefunden!!! Das man das HP4 aufgrund der Plastikschaufeln am besten mit nem Schlagschrauber anbringt weiß ich jetzt, aber angeblich muss noch was an der Zündung geändert werden?????

Hab da jetzt nicht so richtig den Plan, und wäre für jede Hilfe dankbar... :-D :-D :-D

MFG

Fabian

Tag,

also wenn du nen Kolbenstopper hast kannste es logischer weise auch ganz normal befestigen.

Was die Zündung angeht, du solltest, wenn du das HP4 montiert hast deine Zündung abblitzen.Da das HP4 nicht immer dem Original Zündungen entspricht!Es kann sein das du diene Zündung auf deine gewünschte Gradzahl neu einstellen musst!

Gruss Daniel

Geschrieben
also wenn du nen Kolbenstopper hast kannste es logischer weise auch ganz normal befestigen.

:-D

Gröber geht´s nicht mehr, oder ?

Wie wäre es denn damit : Nuss samt Ratsche auf die Mutter, mit der linken Hand das LüRa festhalten und dann mit nem Hammer auf die Ratsche geben ? Also quasi "manueller Schlagschrauber" ? Das funktioniert sehr gut.

Kolbenstopper ist brutal, geht auf den Kolben und alles andere...

Geschrieben
also wenn du nen Kolbenstopper hast kannste es logischer weise auch ganz normal befestigen.

:-D Besser nicht! :-D

Abblitzen is eh kloar, in einigen Fällen muß zusätzlich noch die Höhe des Pickup zu den Magnetzungen im LüRa korrigiert werden (Spacer unter den Pickup oder unter die Grundplatte).

Geschrieben (bearbeitet)

einfach stirnseitig ein 2tes loch bohren und mit einem strinlochschlüssel gegenhalten.

bild%20kj877jj%20(23).JPG

bei einer flex liegt normal auch was passendes dabei.

4010-051.jpg

für eine originale 125er würde ich mir aber den aufriss mit dem hp 4 sparen und einfach ein elestart lüra verbauen.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Scheiße, bin ich ein RINDVIEH!!!!

Zum Glück hat mein HP nur eine Nut, also muss ich erstmal ne zweite reinkriegen!! :-D:-D:-D

hi,

von pxen habe ich leider keine ahnung, trotzdem würde ich erstmal gucken, wie weit sich da (evtl mit langlöcherfeilen) die grundplatte drehen lässt. der platte ist es nämlich sehr egal, ob sie auf dem kopf stehend arbeitet oder nicht...sehr genügsam die dinger.

Geschrieben
hi,

von pxen habe ich leider keine ahnung, trotzdem würde ich erstmal gucken, wie weit sich da (evtl mit langlöcherfeilen) die grundplatte drehen lässt. der platte ist es nämlich sehr egal, ob sie auf dem kopf stehend arbeitet oder nicht...sehr genügsam die dinger.

versuchen kann ich´s ja mal, zur not hab ich noch ne zweite Grundplatte die ich vernudeln kann!!!

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    • Auf diesem Bild sieht es für mich so aus als würde der Flansch nicht weit genug am Stuzen sitzen. Bei meiner PB musst ich die Schweißhaht vom Flansch etwas ausschleifen, dadurch kommt der Krümmer auch weiter nach oben.  Ich fahre die PB auf 8" und sitze bei Bodenwellen eigentlich nur links auf, rechts noch nie. 
    • Hallo SwissV8   Cool eine Direktimport Ja ist schon so man kann auch ein Lebenlang etwas falsch machen   Hast du auch die Kanten der Kolbenringe auch gebrochen? Die sind bei mir extrem scharfkantig. Weiss eben nicht ob dann die Verdichtung darunter leiden würde wenn die Kanten nicht so scharf sind.   18.5 Bar ist mal ne Hausnummer Darf ich fragen wie du die Kompression genau gemessen hast. Habe zuhause auch noch ein Messgerät rumliegen aber noch nie gebraucht   Hmmm... Du hast ja auch die Mazzucchelli Welle verbaut. Weisst du noch ob der Pleuel poliert war. Weil bei der Racingwelle ist der poliert und bei der Ori-welle nicht sofern in Italien das nicht anders ist.   Gruss Dani
    • Nö, ging sich um ca. 3mm nicht aus. Selbst mit angepasster Position vom Schlitz.  Mit original Position wären es gut 6mm gewesen.  Egal, is schon alles erledigt und passt jetzt.  
    • Hab eine Lml 125 2t günstigst geschossen. Läuft, aber mau. Ist noch nicht zerlegt. Hab ich das richtig verstanden, die lml 125 sind membranmotoren mit si. D.h. jeder zylinder für 125px und membranwelle sollte passen. Korrekt? Empfehlungen? Dankeschön. 
    • Hy dolittle   Danke für die Rückmeldung. Also mein Gedanke war wenn ich mehr Öl im Gemisch habe das ja nicht alles verbrannt wird ich automatisch mehr schwarzen schmodder im ganzen System habe, oder ist dieser Ansatz falsch? Wäre für mich etwas unlogisch oder mache ich einen Denkfehler?   Ja die Klemme habe ich gegen eine gescheite ausgetauscht und auch das Flammenrohr ist ganz oben und der Schlitz nicht unterhalb vom Auslassstutzen.   Gruss Dani
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