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Geschrieben

Hallo Ihr,

ich habe für meinen Polini 75ccm (V50) jetzt einen 16.16ner Vergaser verbaut. Leider dreht mir die Vespa jetzt im Stand sehr hoch. Sie springt auch nicht durch kicken an, sondern nur durch schieben. Meine Hauptdüse ist 74 und die Nebendüse 50. Wenn ich nun bei laufenden Motor den Choke ziehe, läuft sie ganz ok. Was ist das Problem? Bedüsung oder zieht sie irgendwo Falschluft? Ich weiss langsam nicht mehr weiter :(

vielen Dank, Matthias

Geschrieben

moin

dein topic gehört nicht zu "vespa oldies"...da gibt es extra "smallframe"... nur zur info

hochdrehen bedeutet, dass dein hauptwellendichtring im arsch ist

Geschrieben (bearbeitet)
moin

dein topic gehört nicht zu "vespa oldies"...da gibt es extra "smallframe"... nur zur info

hochdrehen bedeutet, dass dein hauptwellendichtring im arsch ist

Oder auch eine andere Stelle an der Falschluft eintreten kann wie z.B. am ASS,... Geh am Besten mit Bremsenreiniger auf die Suche.

Versuch den Motor auf ne halbwegs konstante Drehzahl zu kriegen, dann Bremsenreiniger an die markanten Stellen sprühen und schaun ob die Drahzahl drauf reagiert --> Wenn ja hast deinen Grund

Edit meint noch, wieso denn der Hauptwellendichtring? Der hat doch mit Falschluft nicht zu tun, oder? Wohl eher der unter der Zündgrundplatte?

Bearbeitet von Paichi
Geschrieben (bearbeitet)

Könnte meiner Meinung nach auch eine zu niedere ND sein. Falschluft wurde ja bereits erwähnt.

Bearbeitet von dmb
Geschrieben

Ist der Zylindersatz neu? Ich kenn das Problem auch, neuer Kolben + Kolbenringe und dann gings einwandfrei...

Geschrieben

Also der Zylinder ist nicht neu. Ist ja auch schon mit dem 16.10ner gelaufen aber eben nicht gut und jetzt habe ich den 16.16ner drauf gemacht. Falschluft kann sein...aber ich habe den ASS schon vier mal abgemacht und den Gaser auch. Vielleicht liegt es an der ND. Komisch ist, dass sie mit gezogenem Choke ganz gut geht (vielleicht noch ein wenig zu mager!). Ich werde die Sachen nochmal abbauen und mit ner anderen Düse probieren, was anderes bleibt wohl nicht übrig. Vielen Dank, Matthias

Geschrieben

Hi,

mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputte Vorverdichterplatte... Waren bei mir exakt die gleichen Symptome. Wenn da entsprechende Riefen drin sind, bekommst Du keinen vernünftigen Leerlauf mehr.

Gruß,

Georg

Geschrieben

Ja klar! Passt alles optimal. Mich wundert es ja auch dass sie mit Choke gut geht. Ich denke ich probier erstmal ne andere Düse aus und dann mal sehen. Das komische ist halt, dass niemand bei den Komponenten so ne große Düse braucht außer mir. Ich geh halt weiter auf die Suche

Geschrieben

iss aber irgendwie klar das sie mit choke halbwegs normal läuft. dann wird das ansich zu magere gemisch wieder angefettet.

sind klassische falschluft symptome.

den filzring zwischen ass und vergaser hast du schön eingefettet und anschließend auch eingebaut?

sprüh doch mal bremsenreiniger auf den ass. wenn er darauf nicht reagiert, nimm mal das lüra ab und schau ob bei dem lima simmering soße raus läuft.

den test mit dem bremsenreiniger auch mal beim zylinderfuß probieren.

wenn das alles nichts nutzt, würde ich mal einen anderen vergaser probieren.

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