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Plastikroller v. Piaggio, wer kennt sich was aus?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit. Ich weiß, hier ist man mit der Frage nicht willkommen, aber ist der Familienroller für die Baujahre 1940 und 1944.

Habe an einer Piaggio NRG ( 2001 ) ein techn Problem.

Jedesmal wenn ich die Zündung bei der Kiste anmache, knallt die Sicherung durch.

Vorgeschichte: Roller stand 8 Monate in der Garage, ließ sich mit Deo Spray in den Luftfilter zum Starten per Kickstarter überreden. Bin zur Tanke gefahren und wieder zurück, alles funzte.

Dann Mühle ausgemacht, wollte wieder starten und NIX. Sicherung im Eimer. Per Kickstarter sprang sie zwar an, aber Drehzahlmesser und Voltanzeige funzten nicht.

Gestern hab ich den Haufen Plastik mal auseinandergebaut, aber noch keine Schwachstelle gefunden. Die silberne BOX links in Fahrtrichtung am Rahmen mit dem "breiten Stecker" hab ich mal testweise getauscht, aber immer noch Klack...Sicherung durch...

Hab gerade noch meine PX, meine V50 und nun das auch noch als BAUSTELLE :-D:-D

Geschrieben

Hallo!

Deo Spray brennt gut, in den Luffi rein und ab gehts :-D Meine PX ( seit 98 lief sie nicht mehr ) sprang nach dem 2. Kick an ( da einfach unter die Sitzbank ins Loch geprüht )...

Bei Scooterville hat die Kiste letztes Jahr schon eine neue Lima bekommen und einen Spannungsregler ( wobei der alte nicht defekt war )...wollte mir mal 200 ? sparen ( das hab ich letztes Jahr gezahlt bzw die "Nutzer" )

Mist

Geschrieben

kuck mal im Lenker nach...oft wird beim Anschrauben der Spiegel ein Kabel zum Bremslichtschalter eingeklemmt.... dann gibts da nen kurzen

Rita

Geschrieben
Kann Dir zwar nicht helfen. Aber die Idee, den Roller mit DEO-Spray ans Laufen zu bringen...das ist mal was neues.

Vielleicht reagiert die Kiste allergische auf MyMelody....

Probiers mal mit BomChickaWahwah :-D

Geschrieben
kuck mal im Lenker nach...oft wird beim Anschrauben der Spiegel ein Kabel zum Bremslichtschalter eingeklemmt.... dann gibts da nen kurzen

Rita

Danke.... :-D Was macht die FFM Vespa Szene? Biste noch unterwegs mit Patches etc wie früher?

Gruß vom ehem. VC Oedt Member ( der, der Dich leergekauft hat )

Geschrieben

Sooooooooooooooooo

habe gestern abend ALLE Kabel gelöst,. mit Kontaktspray gebadet, neu isoliert und beim Zusammenbau mit Sicherung immer die Zündung eingeschaltet. Bis zum Schluß und Probefahrt funzte alles...Denke mal, daß ein Kabel korrodiert war...

Wenn Plastik, dann Piaggio :-D

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    • Luftfilter im Helmfach ist schon längst raus geflogen der hat Leistung ohne Ende gekostet… bei der Nebendüse ist mir bewusst dass ich 2 Werte habe ich hab die nur nie getauscht, und 45 ist halt der Wert der im Wiki in der Tabelle steht. Luftfilter ist glaube schon mit Loch (siehe Anhang). Sip Road finde ich schwierig, wegen Legalität und auch weil er recht Laut sein soll.  Zudem bin ich mir unsicher ob der tatsächlich was bringt. Wenn ich einen verbauen sollte möchte ich das vorher testen, vielleicht hat ja einer in der Umgebung Augsburg einen.  und höchstens einen gebrauchten kaufen da ich als Schüler recht knapp bei Kasse bin.  Erst letzte Woche nen Satz neue Reifen kaufen müssen… Achso und welcher Schieber ist das dann genau?
    • Um kein neuen Thread zu öffnen, frage ich gerne hier nach, bei mir funktioniert die tanknadel im Tacho (lottert nicht) auch der Tank-nzeigegeber, habe jedoch bemerkt, dass wenn ca. 3/4 - 1/2 Voll, die Nadel nur 1/4 anzeigt. war kurz 10min vollgas von 3/4 tank auf 1/4, im Tank aber sicherlich mehr als halb voll.   sind hier die schwimmer schuld, die nicht mehr gut arbeiten? Denke dass der Anzeigegeber der erste noch ist.    vespa Px 177 1985 elestart   danke für euer Feedback
    • Der originale passt optimal da drauf. Ist eine umgebaute pk Gabel. Mir gefällt aber optisch der Ss90 besser. Nur das er so schlecht verarbeitet ist,hätte ich auch nicht gedacht. 
    • Wie machen diese KS das mit Körperschall aus der Motormechanik? Ich kenne KR so, dass die für jede Last/Drehzahl nur in bestimmten Fenstern ausgewertet werden (dürfen) da an sonsten Anregungen aus zB. dem Kurbeltrieb, Ausgleuchswellen, Nockenwellen, Venitlschlagen, Vibrationen etc. zu Fehlerkennung führen... Bei dem Montagepunkt, wie gezeigt, hätte ich zB starke Bedenken, dass da auch das Kettenschlagen zu falschen Anzeigen führt.  
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