Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Plastikroller v. Piaggio, wer kennt sich was aus?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit. Ich weiß, hier ist man mit der Frage nicht willkommen, aber ist der Familienroller für die Baujahre 1940 und 1944.

Habe an einer Piaggio NRG ( 2001 ) ein techn Problem.

Jedesmal wenn ich die Zündung bei der Kiste anmache, knallt die Sicherung durch.

Vorgeschichte: Roller stand 8 Monate in der Garage, ließ sich mit Deo Spray in den Luftfilter zum Starten per Kickstarter überreden. Bin zur Tanke gefahren und wieder zurück, alles funzte.

Dann Mühle ausgemacht, wollte wieder starten und NIX. Sicherung im Eimer. Per Kickstarter sprang sie zwar an, aber Drehzahlmesser und Voltanzeige funzten nicht.

Gestern hab ich den Haufen Plastik mal auseinandergebaut, aber noch keine Schwachstelle gefunden. Die silberne BOX links in Fahrtrichtung am Rahmen mit dem "breiten Stecker" hab ich mal testweise getauscht, aber immer noch Klack...Sicherung durch...

Hab gerade noch meine PX, meine V50 und nun das auch noch als BAUSTELLE :-D:-D

Geschrieben

Hallo!

Deo Spray brennt gut, in den Luffi rein und ab gehts :-D Meine PX ( seit 98 lief sie nicht mehr ) sprang nach dem 2. Kick an ( da einfach unter die Sitzbank ins Loch geprüht )...

Bei Scooterville hat die Kiste letztes Jahr schon eine neue Lima bekommen und einen Spannungsregler ( wobei der alte nicht defekt war )...wollte mir mal 200 ? sparen ( das hab ich letztes Jahr gezahlt bzw die "Nutzer" )

Mist

Geschrieben

kuck mal im Lenker nach...oft wird beim Anschrauben der Spiegel ein Kabel zum Bremslichtschalter eingeklemmt.... dann gibts da nen kurzen

Rita

Geschrieben
Kann Dir zwar nicht helfen. Aber die Idee, den Roller mit DEO-Spray ans Laufen zu bringen...das ist mal was neues.

Vielleicht reagiert die Kiste allergische auf MyMelody....

Probiers mal mit BomChickaWahwah :-D

Geschrieben
kuck mal im Lenker nach...oft wird beim Anschrauben der Spiegel ein Kabel zum Bremslichtschalter eingeklemmt.... dann gibts da nen kurzen

Rita

Danke.... :-D Was macht die FFM Vespa Szene? Biste noch unterwegs mit Patches etc wie früher?

Gruß vom ehem. VC Oedt Member ( der, der Dich leergekauft hat )

Geschrieben

Sooooooooooooooooo

habe gestern abend ALLE Kabel gelöst,. mit Kontaktspray gebadet, neu isoliert und beim Zusammenbau mit Sicherung immer die Zündung eingeschaltet. Bis zum Schluß und Probefahrt funzte alles...Denke mal, daß ein Kabel korrodiert war...

Wenn Plastik, dann Piaggio :-D