Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini Übermaßkolben, haben die die gleiche Form wie

micha2802

Empfohlene Beiträge

Steht ja schon oben, soweit ich das verstanden habe hat der Originalkolben vom Polini über die gesamte Länge den gleichen Durchmesser, alle anderen Kolben haben am Kopf einen geringeren Durchmesser damit er sich etwas ausdehnen kann. Sind die Übermaßkolben bis auf den Durchmesser baugleich mit den Originalkolben von Polini?

Hab einen auf's erste Übermaß gehonten Polini (ohne Kolben) geschossen und frage mich ob ich lieber direkt einen Polossi draus machen soll....

Danke

Micha

Bearbeitet von micha2802

Hab einen auf's erste Übermaß gehonten Polini (ohne Kolben) geschossen und frage mich ob ich lieber direkt einen Polossi draus machen soll....

Wenn du noch keinen Kopf hast, würd ich einen Polossi draus machen. Müsstest aber vermutlich den Zylinder dann nochmal bohren/honen lassen auf den Malle Kolben...

Polossi ist ja mit Aufwand verbunden(wennde das nicht willst), nimm nen GS Kolben für Polini,der ist super und Du musst nix am Zylinder machen(kannste aber...) :-D

Taugt der wirklich was? Irgendwo hieß es mal die Beschichtung würde sich schnell ablösen......

Wenn du noch keinen Kopf hast, würd ich einen Polossi draus machen. Müsstest aber vermutlich den Zylinder dann nochmal bohren/honen lassen auf den Malle Kolben...

Er ist ja frisch gehont allerdings halt auf 68,4mm. Der Übermaßkolben kostet ~50 ?, wenn ich nen Polossi draus mache muß ich ihn aufbohren/ honen lassen und brauche noch nen Mallekolben macht ~160 ?.... :-D Hätte am liebsten den Polinikolben mit zwei Ringen vom SCK verbaut. Naja, mal sehen.....

Taugt der wirklich was? Irgendwo hieß es mal die Beschichtung würde sich schnell ablösen......

Weiß ich noch nicht. Mein Polossi hat noch kaum km drauf. Hab aber auch schon mit Leuten geredet bei denen der Guss vom Polini scheinbar viel zu weich ist, und dementsprechend schnell großen Laufspiel angesagt is. Wenn das bei allen von den heutigen Polinis der Fall is, taugt das dann echt nicht mehr so viel...

Gibts ne Möglichkeit den Guss irgendwie zu messen?

Das mit dem Spiel beim Polossi habe ich auch gelesen. Kann ja eigentlich nur am Material der Kolbenringe liegen oder? Werde mal bei Gelegeheit beim SCK fragen ob die mal nen Übermaßkolben vermessen können. Den Polossi nehme ich dann mal im nächsten Winter in Angriff.

Hat denn noch niemand einen Polini auf Übermaß gehont und Erfahrungen mit dem entsprechenden (Polini) Kolben gemacht? Kann mir nicht vorstellen das alle auf Polossi umgebaut haben.....

Die Beschichtung vom GS geht ab, aber das ist ja nicht wild.Der geht super und hält bei mir schon ne ganze Weile.übermässigen Verschleiss habe ich damit auch noch nicht festgestellt,aber mein Zylinder scheint auch noch einer von den"guten"uralten zu sein.

Jeder wie er will,aber ich kanns nur empfehlen.

Das mit dem Spiel beim Polossi habe ich auch gelesen. Kann ja eigentlich nur am Material der Kolbenringe liegen oder?

Jo, die sind ja nicht für den Guss gemacht. Wobei das ja nicht so tragisch wäre, wenn der Guss nicht scheinbar so weich wäre...