Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

morgen,

Also mein erstes problem ist:Ich bekomme keine 21 Nadeln in die Nebenwelle sondern nur 20. Kann man auch mit 20 Nadeln fahren?

zweites Problem: Wie bekomme ich das Schaltkreuz aus der Antriebswelle? Sehe da keine Möglichkeit auf den ersten Blick die Welle zu öffnen.

MfG

Richard

Geschrieben

Das Schaltkreuz ist auf die kleine Schaltwelle geschraubt. Obacht! Das Gewinde ist andersrum. Achja bitte vorher die Gangräder runternehmen und am Besten sich merken, wie rum welches drauf ist.

Geschrieben

Die Welle öffnest du auch nicht.

Nachdem du alle Zahnräder von der Welle genommen und den Schaltbolzen aus dem Schaltkreuz gedreht hast (Linksgewinde!),

kannst du das Kreuz drehen und durch die langen Schlitze an der Seite herrausnehmen.

Geschrieben

Danke schonmal! Ich gehe dann mal flott in die Garage...

Wie siehts denn mit den Nadeln aus? das ist ja ne echt behinderte Aufgabe die da alle reinzubekommen.

Geschrieben

Habe ich gemacht, aber da ist so gut wie kein Platz mehr für die letzte Nadel.

War gerade mal inner Garage, kann den Bolzen in jede Richtung drehen, die ich möchte, da tut sich GAR nichts :-D

Wieso das?

Geschrieben

Dann ist vermutlich das Gewinde im Schaltkreuz bzw. Schaltbolzen im Arsch.

Musst du dann versuchen ( manchmal hilft nur noch Gewalt ) das Ding ohne die Hauptwelle zu ruinieren runterzubekommen.