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Vergaser / Leerlaufhilfe


Empfohlene Beiträge

Hab mittlerweile den Vergaser mit Benzin, Draht und Druckluft von eventuellen Harzresten ordentlich befreit.

HD 74, ND 45, CD 50; 16.16SHB

Der Erfolg der Putzerei war, daß sie mittlerweile sofort anspringt.

Was sie leider immer noch nicht macht, ist ohne Choke im Leerlauf zu laufen.

Meine Vermutungen:

1) Tankentlüftung

2) zu alter Sprit!? -->eventuell Kondenswasser, da weißer Rauch!?

3) Falschluft ( aber kein Hochdrehen )?

Meine Beobachtungen:

Im Choke läuft sie schön, wird aber natürlich schnell zu fett, sobald sie ein bisschen warm wird.

Wenn ich den Choke dann reinschiebe, magert sie recht schnell ( 5 bis 10 Sekunden ) ab und würde absterben, was sich aber durch Choke ziehen abfangen lässt.

Meiner Meinung nach, ist in der Schwimmerkammer zu diesem Zeitpunkt aber auf jeden Fall genug Benzin, dass sie laufen müsste. Die Nebendüse ist ebenfalls gründlich gereinigt worden.

Wieso fuckt einen immer der blöde Leerlauf?

Habt ihr eine Idee... ( Vespa ist lange gestanden -->+8Jahre )

Bearbeitet von klixx
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hast du denn den leerlauf eingestellt (einstellschraube dort, wo der gaszug sitzt am gaser)? damit lässt sich der schieber weiter öffnen oder schließen.

wobei ich auch noch neu bin in der materie, also schuss ins blaue... :-D

Bearbeitet von Spiderdust
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hast du denn den leerlauf eingestellt (einstellschraube dort, wo der gaszug sitzt am gaser)? damit lässt sich der schieber weiter öffnen oder schließen.

wobei ich auch noch neu bin in der materie, also schuss ins blaue... :-D

...Sie läuft auch nicht wenn ich z.b. 1/4 Gas gebe...von daher hat es damit sicherlich nichts zu tun.

Die Gemischeinstellschraube hab ich 1 1/4 Umdrehungen rausgedreht.

Aber danke, für die versuchte Hilfe ;).

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Ich kenn das auch:

Wenn man dam Gasgriff dreht, geht die Drehzahl nicht wie normal gleichmäßig hoch, sondern der Motor spotzt nur rum und geht möglicherweise sogar aus.

Preisfrage: Weil er zu mager oder weil er zu fett betrieben wird?

Wenn man daraufhin die Zündkerze befragt (eher feucht und dunkel), so deutet eigentlich alles auf zu fett hin..

Ich vermute aber auch in diesem Fall Falschluft als Ursache, obwohl man der ja nachsagt, ihre Auswirkungen würden auf Abmagern des Gemisches hinauslaufen.

Aufklärung tut not!

:-D bobcat

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Ich kenn das auch:

Wenn man dam Gasgriff dreht, geht die Drehzahl nicht wie normal gleichmäßig hoch, sondern der Motor spotzt nur rum und geht möglicherweise sogar aus.

Preisfrage: Weil er zu mager oder weil er zu fett betrieben wird?

Es ist ganz eindeutig abmagern in meinem Fall. Falschluft ist es nach Falschlufttest, den ich gerade gemacht habe nicht.

Bin mir mittlerweile aber fast ganz sicher, dass es wahrscheinlich der unter Umständen zu alte Sprit ist.

Scheint sich einigermaßen Kondenswasser drin gesammelt zu haben. Der Rauch ist nicht wie man es vermuten würde bläulich, sondern schneeweiß.

Auch der Geruch ist eigenartig. Im Zweiradgeschäft, wo ich mir gestern ein Gasseil gekauft habe, fragte man mich ob ich etwa Rum getrunken hätte...

Ja, da fiel es mir auch auf, mein Benzin riecht verdächtig nach Rum.

Werde also vor allen weiteren Anstrengungen, mal den Sprit wechseln müssen.

Mfg

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Hallo,

Gaser raus, gut reinigen, vor allem das alte Gemisch raus, und nochmal probieren.

Wie hast du die Karre denn auf Falschluft getestet?

Grüße,

Chris

Ja gereinigt ist alles feinsäuberlich, siehe erste paar Zeilen ;).

Mit Startpilot beim Ansaugstutzen vorne und hinten. Beim Luftfilter dreht sie (verständlicherweise) etwas hoch. Simmering Zündungsseite ist frisch. Öl riecht nicht im geringsten nach Sprit, also ist der Kuluseitige hoffentlich in Ordnung ;).

Edit meint:

Jetzt fiel mir gerade auf, dass, wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein schraube, die Vespa gar nicht ausgeht, wie sie das eigentlich sollte.

Liegt jetzt wohl doch an Falschluft, oder wie oder was?

Aber Gemischeinstellschraube heißt ja auch, dass ich den Benzin ebenso weniger werden lasse...!?!?

Und ohne Sprit...wieso läuft sie dann noch!?

Bearbeitet von klixx
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