Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also noch mal für dumme:

Ich hab den Motor eingehangen, an dem schon den Ansaugstutzen dran ist. Dann habe ich im ausgehängten Zustand diese Kappe über den Ansaugstutzen drübergemacht. (Der Filzring kommt doch an die Gaserseite, oder?).

Am Rahmen habe ich dann den Gummibalg rangemacht, mit der weit geöffneten Seite zum Motor hin. Nun dachte ich, dass beim einhängen des Motors, der Stutzen mit der Kappe einfach durch den Gummibalg durchgeht und ich nun die Teile innen im Chassis sehen könnte. Doch das war wohl nix, denn diese Kappe will nicht so recht durch den Gummi. Der Gummi wird so nach innen gedrückt, dass er komplett über der Kappe bleibt und deshalb kann ich den Gaser auch nicht dranhängen!

Hat einer einen Trick? Ich hab schon versucht den Gummi mit Seifenwasser einzustreichen, damits besser "flutscht" :-D , ups

MFG

Geschrieben

Zur Not (mach ich immer) den Gummi erst über den Stutzen, und dann mit geschickten Fingern in den Rahmen fummeln ...

... oder (bei mir auch sehr beliebt) einfach auf das Gummiding scheissen.

Geschrieben

Hi Timas!

Da musst du frickeln. Ich ziehe den Gummibalg zuerst über den Ansaugstutzen, und klappe den Motor dann hoch. Und dann heißt es so lange fummeln, bis der Balg überall am Rahmen richtig sitzt.

Aber wenn du ein Schönwetterfahrer bist und bei Regen eh das Auto benutzt, würd ich den Balg garnicht erst festmachen, sondern einfach so lose am Ansaugstutzen lassen!

Gonzo

Geschrieben

@Gonzo:

Mein reden ... genau - drauf geschissen! Da der wahre gsf'ler wohl mindestens einmal im Jahr den Roller anschaut dürfte es da keine Probleme geben :-D

gibt wohl nur eine Sache die schlimmer ist als dieses blöde Gummiding, das Kamel durch das Nadelör treiben

Geschrieben

Tach, dank an euch für die Antworten, das mit dem Silikonspray werd ich mal versuchen,aber mir sind da noch zwei sachen aufgefallen und zwar:

wenn ich den vergaser montiere(ohne gummi) dann wackelt der wie verrückt und ich hab keine ahnung wie man die hülse und den gaser verbindet so das das hält.

MFG

und nu :-D

Geschrieben

ja, hab aber beides gebraucht bekommen und da war auch ne schraubschelle bei, aber ich krieg die nicht auf die Kappe, die ist irgendwie ein klein wenig zu klein!

MFG

Geschrieben

ICH WEIS ES HÖRT SICH LANGSAM BESCHEURT AN, aber kann mal einer seie DigiCam in die Smallframe halten und mir die Bilder schicken oder besser noch hier posten.

Zum Glück bin ich kein Handwerker geworden, das wär ja ne Katastrophe!

MFG