Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Klimaanlage stinkt

Domme-0815

Empfohlene Beiträge

Nach dem o. g. Motto nun meine Frage.

Meine Klima stinkt nach dem ausschalten dermaßen nach kalten Füßen, einfach wahnsinn.

Will damit bald in Urlaub fahren und nicht ersticken !!

Noch zu sagen, ja, ich hätte sie vielleicht in den letzten Jahren öfters benutzen sollen (Geiz)

und ja, es ist noch die erste Kühlflüssigkeit drin.

Was kann ich machen bzw wo und wie teuer ist der Wechsel von soner Flüssigkeit ?

Innenraumluftfilter hab ich erst neulich ausgetauscht....

Ist n 3er, E36 Touring bj98 mit Klimaautomatik

Hilfe.... :-D

Wobei richtige Kerle eigentlich keine Klimaanlage brauchen, besser alle Löcher aufreissen und im Feinrip ans Stoier gehen oder komplett nackt.... :-D:-D:-D

MFG Bergfick

So hab ich es die letzen Jahre auch gemacht, deshalb ist die KA ja so verwest.

Wenn ich jetzt 10 Stunden nach Kroatien fahre wirds aber auf Dauer glaub ich nervig, immer mit offenen Scheiben....

Wo lasse ich das am günstigsten Machen ?

ATU wollen für den großen Servie 77 plus Material, schon happig.....

So hab ich es die letzen Jahre auch gemacht, deshalb ist die KA ja so verwest.

Wenn ich jetzt 10 Stunden nach Kroatien fahre wirds aber auf Dauer glaub ich nervig, immer mit offenen Scheiben....

Wo lasse ich das am günstigsten Machen ?

ATU wollen für den großen Servie 77 plus Material, schon happig.....

Für 77 € würden die bei BMW nicht mal den A.... hochheben...habe da 85 € + MwSt für 1 Std Fehlersuchen gezahlt ( haben 6 Std gesucht :-D:-D:-D )

Laß das mal bei ATU machen, ohne Klima fahr ich nicht mehr, bin mal 22 Std bis Polen ( Masuren ) bei tropischen Temperaturen im E36 Coupe gekrochen ( tiefer+ einige pol. Straßen vertragen sich nicht= 22 Std statt 12 im normalen Wagen )...danach brauchst Du noch 3 Tage extra Urlaub..

Geizigen Gruß :-D

"Wer nen BMW fährt, für den sind 77 € doch nen Trinkgeld :cheers::wacko:

Bearbeitet von Trethupe

Für 77 ? würden die bei BMW nicht mal den A.... hochheben...habe da 85 ? + MwSt für 1 Std Fehlersuchen gezahlt ( haben 6 Std gesucht :-D:-D:-D )

Laß das mal bei ATU machen, ohne Klima fahr ich nicht mehr, bin mal 22 Std bis Polen ( Masuren ) bei tropischen Temperaturen im E36 Coupe gekrochen ( tiefer+ einige pol. Straßen vertragen sich nicht= 22 Std statt 12 im normalen Wagen )...danach brauchst Du noch 3 Tage extra Urlaub..

Geizigen Gruß :cheers:

"Wer nen BMW fährt, für den sind 77 ? doch nen Trinkgeld :wacko::wow:

Da hast du allerdings Recht. Ich weiß echt nicht, warum ich da selber noch nicht drauf gekommen bin.

Scheiß drauf, ich hau die Kiste Weg und hol mir nen 6er mit Dachgepäckträger.

Eure Armut Kotzt mich an !!! :-D

Für 77 ? würden die bei BMW nicht mal den A.... hochheben...habe da 85 ? + MwSt für 1 Std Fehlersuchen gezahlt ( haben 6 Std gesucht :-D:-D:-D )

Laß das mal bei ATU machen,...

Und dann is zufällig direkt danach irgendein Kabel locker oder die mussten noch unheimlich viel anderen Kram machen, der nix mit Klima zu tun hat und du bist 200,- los. :-D Dann doch lieber zu Dealer des Vertrauens.

Da hast du allerdings Recht. Ich weiß echt nicht, warum ich da selber noch nicht drauf gekommen bin.

Scheiß drauf, ich hau die Kiste Weg und hol mir nen 6er mit Dachgepäckträger.

Eure Armut Kotzt mich an !!! :-D

Wieso fährste nicht für 29 Euro pro Nase mit einem Reisebus nach Kroatien? Kommt billiger, als Sprit, Verscheiß und Klima Wartung... :-D

Man kann sich natürlich auch ein Asthma holen, wenn man die Klima anmacht, so Bakterien am Trockner und in den Lüftungskanälen sind schon echt toll...

Wenn ich alleine fahren würde, könnte ich mit dem Geiz leben, aber wenn Frau und Kind an meinem Schottenrock krank werden, hab ich dafür kein Verständnis...

Gruß

In der Sigmundstraße gibt es eine Freie Werkstatt, die Klimaservice und Webasto-Standheizung neben Auto-Hifi behandelt.

Mein Bruderherz mit W123 und ich mit W202 sind da in letzter Zeit gewesen und die Preise gehen in Ordnung.

Muss mal schauen, ob ich den Namen finde, liegt auf jeden Fall bei der Schell-Tankstelle Nähe MC-Donalds.

LG Stephan

Und dann is zufällig direkt danach irgendein Kabel locker oder die mussten noch unheimlich viel anderen Kram machen, der nix mit Klima zu tun hat und du bist 200,- los. :-D Dann doch lieber zu Dealer des Vertrauens.

Man(n ) kann sich einfach neben die Leute an die Bühne stellen und gut iss....mit der Einstellung darfste garnix mehr kaufen, stell mal vor der Metzger hat nur 9 Finger und die Leberwurst ist heute nur in "grob" im Programm :-D

Hmm, daneben stellen mach ich sowieso immer.

Also ATU, die haben ein Sommerangebot, die machen den Service für 49 anstatt für 77 plus Material und desi, kostet mich so summa summarum 90 Euro.

Meine PLZ ist 90489, bin natürlich für jeden anderen Tipp dankbar, zumal ich schon lieber zu kleinen Werkstätten gehe und die unterstütze !

Gruß und Danke

Man(n ) kann sich einfach neben die Leute an die Bühne stellen und gut iss....

Und dann so?

Erzählen-"ich würde das ja alles selber machen-hab aber grade Rücken..."-oder so ähnlich?

Was machste beruflich?

Ok, habs gefunden:

Autoelektrik Horst Barth

Sigmundstr. 110

90431 Nürnberg

Tel: 0911/3262706

Fax: 0911/3188729

Liegt hinter einem Firmengelände und ist bissi verzwickt zu finden. Du müsstest mir nur sagen, von welcher Seite Du kommst.

Grobe Ecke ist Sigmundstraße/Leyerstraße, von der Kreuzung aus Stadtauswärst am Maccy vorbei, an der Schell vorbei und gleich am nächsten Zaun rechts in die Frimeneinfahrt. Den Parkplatz durch fahren, dann schräg links über den Anlieferungshof und dann bis hinter zum Flachbau fahren (insgesamt etwa 150m ab Sigmundstraße).

Ruf aber lieber vorher an Zwecks was zu machen ist und Terminvereinbarung. Die haben momentan viel zu tun. :-D

LG Stephan

Da gibts solche "Handgranaten". Das sind Spraydosen. Karre laufen lassen, Klima an, Gebläse vollgas, Dose in die Karre schmeißen, 20min warten und gut.

Ich mein mich zu erinnern die Dinger schonmal im Baumarkt gesehen zu haben.

Das ist völliger Schwachsinn.

Mit diesen DEO Dosen übertünscht Ihr den Geruch blos, da

Ihr nur den "Lüftungskanal" damit besprüht, aber Ihr müsst an den Verdampfer ran Jungs.

Und da hilft nur, den Ablaufstutzen für das Kondensat suchen und da ne Handpumpe anschliessen.

In die Handpumpe muss dann RTU-Reiniger oder ähnliches Gebräu.

Den Verdampfer fluten, vollpumpen, wie auch immer.

Dann 10 min. stehen lassen und wieder raus damit.

Damit ist alles Desinfiziert und Gereinigt.

DANACH von mir aus noch so ne DEO Bombe.

post-13887-1184696636.jpg

post-13887-1184696677.jpg

Bearbeitet von Savage

Und dann so?

Erzählen-"ich würde das ja alles selber machen-hab aber grade Rücken..."-oder so ähnlich?

Was machste beruflich?

Wieso muß man sich denn rechtfertigen? Haben die Selbstschußanlagen in der Werkstatt bei ATU?

Ich bin Lude, lasse in jeder Hinsicht gerne schrauben und gucke mir das auch an.. :-D

mann mann, nen bmw fahren und keine 50 euro für ein billig klimaservice :-D

Nein, ich bin kein Türke, und nein, ich hab mir das Audo nicht selber gekauft, sondern von der Mudda

bekommen. Einem geschenkten Gaul und Bla bla bla....

Von meinem Studentengehalt könnte ich mir überhaupt keine Karre leisten VERDAMMT !!

Nicht jeder, der "OH, einen BMW also" fährt, hat reichlich viel Geld.

Mittlerweile kann sich jeder von der Industrie nach Tarif im Dreischichtbetrieb arbeitender Stanzenaufseher nen 5er Finanzieren.

alda........ :-D

In der Sigmundstraße gibt es eine Freie Werkstatt, die Klimaservice und Webasto-Standheizung neben Auto-Hifi behandelt.

Mein Bruderherz mit W123 und ich mit W202 sind da in letzter Zeit gewesen und die Preise gehen in Ordnung.

Muss mal schauen, ob ich den Namen finde, liegt auf jeden Fall bei der Schell-Tankstelle Nähe MC-Donalds.

LG Stephan

Ok, habs gefunden:

Autoelektrik Horst Barth

Sigmundstr. 110

90431 Nürnberg

Tel: 0911/3262706

Fax: 0911/3188729

Liegt hinter einem Firmengelände und ist bissi verzwickt zu finden. Du müsstest mir nur sagen, von welcher Seite Du kommst.

Grobe Ecke ist Sigmundstraße/Leyerstraße, von der Kreuzung aus Stadtauswärst am Maccy vorbei, an der Schell vorbei und gleich am nächsten Zaun rechts in die Frimeneinfahrt. Den Parkplatz durch fahren, dann schräg links über den Anlieferungshof und dann bis hinter zum Flachbau fahren (insgesamt etwa 150m ab Sigmundstraße).

Ruf aber lieber vorher an Zwecks was zu machen ist und Terminvereinbarung. Die haben momentan viel zu tun.

LG Stephan

:-D

Moin,

wie oft benutzt du denn die Klima? Bei einigen Anlagen ist der im Verdampfer sitzende Ablaufschlauch nicht an der tiefsten Stelle angebracht, d.h. dass das Kondenswasser nicht vollständig ablaufen, bzw. sich nicht austauschen kann. stell mal ein halbes jahr lang ein glas wasser ins wohnzimmer und dann zieh mal ne nase.... genauso wird es wohl riechen. benutz die klima einfach mal ein wenig häufiger. diese "klimainspektionen" umfassen meist nur ein desinfizierendes spray, was sie dir in die lüftungsschlitze sprühen um keime usw. abzutöten. wenn die jungs vernünftig arbeiten, sollte das problem damit erstmal behoben sein. ich hab früher mal in einer kfz werkstatt gearbeitet, die klimaanlagen verbaut und gewartet haben. bei uns hat eine inspektion ca. 59 ? gekostet; und das ist mitlerweile 5 jahre her. daher ist der preis von atu doch gar nicht verkehrt.

normalerweise sollte man aber auch alle 2-3 jahre den filtertrocker/trocknerflasche austauschen. dies ist ein filter mit schlachmichtot granulat, welches irgendwann mit feuchtigkeit vollgesogen ist und somit nicht mehr einwandfrei arbeiten kann.

gruß

phillo

Nein, ich bin kein Türke, und nein, ich hab mir das Audo nicht selber gekauft, sondern von der Mudda

bekommen. Einem geschenkten Gaul und Bla bla bla....

Von meinem Studentengehalt könnte ich mir überhaupt keine Karre leisten VERDAMMT !!

Nicht jeder, der "OH, einen BMW also" fährt, hat reichlich viel Geld.

Mittlerweile kann sich jeder von der Industrie nach Tarif im Dreischichtbetrieb arbeitender Stanzenaufseher nen 5er Finanzieren.

alda........ :-D

Ich hoffe, Du hast eine ADAC Plus Karte, wenn der Wagen so gut in Schuss ist, wie Du ihn warten lässt :-D , können 20 KM abschleppen ohne ADAC Mitgliedschaft schon mal eben 140 Oiro kosten...und Kroatien ist etwas weiter ---

Egal, ich hoffe du kommst gut hin und auch gesund und munter wieder zurück :-D

Hi

Du mußt unbedingt an den Verdampfer ran, die Dosen die du einfach in das Auto stellst bringen zwar Erfolg aber der hält nicht lange.

Du brauchst einen Klimaanlagenreiniger der Bakterien abtötet, mit dieser Spraydose mußt du vor allem den Verdampfer einsprühen wo sich der bei deinem Auto befindet mußt du selber wissen(Bei vielen ist er direkt vor dem Pollenfilter) die restliche Dose spühst du noch in die Lüftungskanäle.

So eine Dose kostet dich nicht mal 10 Euro plus Porto und wenn du 2 gesunde Hände hast, kannst du das selber machen :-D

Hier mal ein Link von so nen Reiniger.

===KLICK HIER===

Klimareiniger die Bakterien NICHT abtöten sind zwar gut, aber nur für den Verkäufer

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg Stefan