Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

netterweise habe ich hier im Forum für meine ital. 2. Serie Bj 1966 einen alten deutschen Kenzeichenhalter erwerben können.

Nun geht es darum wie das Teil montiert wird. Kann mir jemand bitte sagen in welcher Höhe ich die 4 Löcher zur Montage bohren muss. Eine kleine Skizze oder ein Bild mit den Abständen z.B. von der unteren Kotflügelkante wäre total nett! :-D

Falls jemand eine Idee hat wie man ohne Bohren auskommen kann (Kleben? MAgnete?) etc. bin ich natürlich für jeden Tip dankbar. Eingentlich möchte ich so wenig wie möglich an altem Blech bei meinen Roller verletzen oder anbohren. :-D

Beste Grüße

Der Hobbit

Geschrieben

Am Festschrauben des Teils -und damit an der Notendigkeit, 4 kleine Löcher bohren zu müssen- wird kein Weg vorbeiführen.

Original ist die Unterkante des Trägerblechs 25mm über dem Heckabschluss.

Das Bohrbild für die 4 Befestigungslöcher ergibt sich automatisch beim Anhalten des Teils auf o.g. Position. Bei meinem sind es z.B. 80 mal 66mm.

:-D bobcat

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

ich habe (glaube ich) noch ein paar italienische Kennzeichenträger für Primavera in NOS

Rita

Geschrieben

Danke Rita, aber einen Halter hab ich schon, für Motorrad-Schild hier aus dem Forum. Der Halter hat das Lochbild des 50er Halters und passt damit zu den Löchern im Rahmen der deutschen Fuffis.

Und daher hätte ich gerne den Abstand des Heckabschlusses zu den unteren Löchern :-)

Zur Not halt ich das natürlich Pi mal Auge hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt eben das Scheidermaßband angelegt.

- Unterkante vom Rüli (wie SIP 56520000, das breite,flache) = 190mm über Heckabschluss unten mittig.

- Motorradkennzeichen aktuell: H =200mm.

 

Ergebnis: zu kurz bleibt zu kurz,

- wenn das Rüli nicht höhergesetzt werden soll (sieht meist bescheiden aus!)

- oder das Kennzeichen hängt unten in Schmutzfängermanier raus...

 

:-(  bobcat

 

Falls es für dich trotzdem wichtig ist: die unteren beiden Löcher zur Aufnahme des V-Kennzeichens liegen 52mm über dem (leicht ausgerundeten) Karossieabschluss. Die oberen beiden nochmal 80mm drüber

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Yeah, dein Edit bringt die Erleuchtung, danke dir bobcat :cheers:

 

Ich werd mal schauen wie der Halter mit originalen Löchern im Rahmen hängt, falls das scheiße aussieht kann ich das immernoch ändern.

 

Bie mir ist das übrigens nicht das Spezial-Licht, ist das kleine V50-Licht:

 

post-7294-0-69030900-1424974175_thumb.jp

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute würden die Ambauteile lackiert. Vorbereitung ist natürlich alles für ein gutes Ergebnis. Lange wurde überlegt ob original lassen oder lackieren. Aber die Anbauteile hätten so nicht zur schönen Karosse gepasst.
    • Danke für den interessanten link! ...ich bin an solchen Infos IMMER interessiert!!
    • Das ist so eine 80mm Verlängerung und 30mm Schwämme in verschiedenen Härten
    • Bin schwer beeindruckt, was da möglich ist, da hier ja schon ne große Fläche nicht mehr vorhanden ist. 
    • Hatte gestern meinen Nahtod Moment  bin nun seit einer Zeit schon dran meinen 19.19 zusammen mit dem Polini 130 Race abzustimmen und habe wie üblich mich von oben (HD) rangetastet. Konfig ist 130 GG mit Racekopf, DS, 2.86, 19.19, Malossi Luftfilter (schwarz) mit Marchald Filtereinsatz, Polini Banane 2022 als R am Flansch so angepasst, dass sie auf 52mm Stehbolzen montiert werden kann. Gestartet von HD98 bin ich mittlerweile bei 88 und 19 grad zzp angekommen, wegen Viertakten bei Teillast habe ich einen mageren Schieber im Vergaser nun drin. Das Viertaktern wurde dadurch erheblich verbessert und insgesamt lief die kleine super. Also nach ein paar Abschnitten Vollast mit 94 km/h GPS dann auf die Bahn und mal schauen wie es über 10 Minuten Vollgas ausschaut. Hier war dann auch meine Nahtod Erfahrung, bei 105 km/h GPS dann schlagartig blockierendes Hinterrad und die Kiste ins schlingern gekommen, reflexartig die Kupplung gezogen und alles hat sich zum Glück wieder stabilisiert.  Die Kiste dann ausrollen lassen und meine Vermutung war auf Benzinmangel da kurz vor dem Klemmer die Leistung plötzlich nachgelassen hat. Also Benzinhahn auf Reserve und kurz vor dem Stillstand eingekuppelt und das Ding lief wieder.  Ich bin dann vorsichtig weitergefahren und da sie mit 50-60-70 sauber lief, dann wieder auf 90, da war dann der nächste Klemmer  Aus Vorsicht war natürlich die Hand an der Kupplung weshalb nichts passiert ist aber auch hier wieder kurz ausrollen lassen und ein weiterer Versuch bei ca. 40 einzukuppeln und die Kiste lief wieder. Ich bin dann die letzten 5 Kilometer vorsichtig heimgefahren und zuhause erstmal gehört ob irgendwas komisch klingt. Der Motor hört sich jedoch ganz normal an und läuft auch normal. Ich vermute stark, dass ich mit der 88er HD zu mager bin und würde nun wieder auf 95 und ggf. normaler Schieber gehen. Würdet ihr wegen dem Klemmer den Zylinder ziehen oder da sie ganz normal läuft, einfach lassen und weiter? Das vertrauen ist natürlich etwas beschädigt, denn bei 105 braucht glaub keiner ein blockierendes Hinterrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information