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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

netterweise habe ich hier im Forum für meine ital. 2. Serie Bj 1966 einen alten deutschen Kenzeichenhalter erwerben können.

Nun geht es darum wie das Teil montiert wird. Kann mir jemand bitte sagen in welcher Höhe ich die 4 Löcher zur Montage bohren muss. Eine kleine Skizze oder ein Bild mit den Abständen z.B. von der unteren Kotflügelkante wäre total nett! :-D

Falls jemand eine Idee hat wie man ohne Bohren auskommen kann (Kleben? MAgnete?) etc. bin ich natürlich für jeden Tip dankbar. Eingentlich möchte ich so wenig wie möglich an altem Blech bei meinen Roller verletzen oder anbohren. :-D

Beste Grüße

Der Hobbit

Geschrieben

Am Festschrauben des Teils -und damit an der Notendigkeit, 4 kleine Löcher bohren zu müssen- wird kein Weg vorbeiführen.

Original ist die Unterkante des Trägerblechs 25mm über dem Heckabschluss.

Das Bohrbild für die 4 Befestigungslöcher ergibt sich automatisch beim Anhalten des Teils auf o.g. Position. Bei meinem sind es z.B. 80 mal 66mm.

:-D bobcat

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

ich habe (glaube ich) noch ein paar italienische Kennzeichenträger für Primavera in NOS

Rita

Geschrieben

Danke Rita, aber einen Halter hab ich schon, für Motorrad-Schild hier aus dem Forum. Der Halter hat das Lochbild des 50er Halters und passt damit zu den Löchern im Rahmen der deutschen Fuffis.

Und daher hätte ich gerne den Abstand des Heckabschlusses zu den unteren Löchern :-)

Zur Not halt ich das natürlich Pi mal Auge hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt eben das Scheidermaßband angelegt.

- Unterkante vom Rüli (wie SIP 56520000, das breite,flache) = 190mm über Heckabschluss unten mittig.

- Motorradkennzeichen aktuell: H =200mm.

 

Ergebnis: zu kurz bleibt zu kurz,

- wenn das Rüli nicht höhergesetzt werden soll (sieht meist bescheiden aus!)

- oder das Kennzeichen hängt unten in Schmutzfängermanier raus...

 

:-(  bobcat

 

Falls es für dich trotzdem wichtig ist: die unteren beiden Löcher zur Aufnahme des V-Kennzeichens liegen 52mm über dem (leicht ausgerundeten) Karossieabschluss. Die oberen beiden nochmal 80mm drüber

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Yeah, dein Edit bringt die Erleuchtung, danke dir bobcat :cheers:

 

Ich werd mal schauen wie der Halter mit originalen Löchern im Rahmen hängt, falls das scheiße aussieht kann ich das immernoch ändern.

 

Bie mir ist das übrigens nicht das Spezial-Licht, ist das kleine V50-Licht:

 

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    • Macht es irgendeinen Sinn, im Zuge eines "re-Vamp", also optischer Neuausrichtung, die charakteristischen Teile des bis dahin verfolgten Mottos zu erhalten, um das Sammelsurium am Stück zu veräußern?   Ist es Quatsch, oder halt ebensogut möglich, dass jemand einen Betrag oberhalb der einzelnen Normalbeträge bezahlt für die 2 Hauben, Handschuhfachdeckel, Kaskade und Kotflügel? Dazu die passend braun gepulverten Dinge und ne beklebte Felge...   Bin total unschlüssig. Kann's mir auch auszugsweise an die Wand hängen.   Danke für einen Tip.    
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