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Geschrieben

Hallo,

netterweise habe ich hier im Forum für meine ital. 2. Serie Bj 1966 einen alten deutschen Kenzeichenhalter erwerben können.

Nun geht es darum wie das Teil montiert wird. Kann mir jemand bitte sagen in welcher Höhe ich die 4 Löcher zur Montage bohren muss. Eine kleine Skizze oder ein Bild mit den Abständen z.B. von der unteren Kotflügelkante wäre total nett! :-D

Falls jemand eine Idee hat wie man ohne Bohren auskommen kann (Kleben? MAgnete?) etc. bin ich natürlich für jeden Tip dankbar. Eingentlich möchte ich so wenig wie möglich an altem Blech bei meinen Roller verletzen oder anbohren. :-D

Beste Grüße

Der Hobbit

Geschrieben

Am Festschrauben des Teils -und damit an der Notendigkeit, 4 kleine Löcher bohren zu müssen- wird kein Weg vorbeiführen.

Original ist die Unterkante des Trägerblechs 25mm über dem Heckabschluss.

Das Bohrbild für die 4 Befestigungslöcher ergibt sich automatisch beim Anhalten des Teils auf o.g. Position. Bei meinem sind es z.B. 80 mal 66mm.

:-D bobcat

  • 7 Jahre später...
Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

Geschrieben

Da ich außer diesem Topic nichts brauchbares gefunden habe: kann vielleicht jemand mal an einen deutschen Rahmen ein Maßband halten und den Abstand der Löcher vom Heckabschluss messen?

Ich würde auch gerne die Löcher bohren, allerdings kommt an meinen Roller nicht der 50er-Halter und ich hab auch keinen, kommt ein größerer dran. Daher bringen mir die Maße oben nichts :-)

 

Danke!

ich habe (glaube ich) noch ein paar italienische Kennzeichenträger für Primavera in NOS

Rita

Geschrieben

Danke Rita, aber einen Halter hab ich schon, für Motorrad-Schild hier aus dem Forum. Der Halter hat das Lochbild des 50er Halters und passt damit zu den Löchern im Rahmen der deutschen Fuffis.

Und daher hätte ich gerne den Abstand des Heckabschlusses zu den unteren Löchern :-)

Zur Not halt ich das natürlich Pi mal Auge hin.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab jetzt eben das Scheidermaßband angelegt.

- Unterkante vom Rüli (wie SIP 56520000, das breite,flache) = 190mm über Heckabschluss unten mittig.

- Motorradkennzeichen aktuell: H =200mm.

 

Ergebnis: zu kurz bleibt zu kurz,

- wenn das Rüli nicht höhergesetzt werden soll (sieht meist bescheiden aus!)

- oder das Kennzeichen hängt unten in Schmutzfängermanier raus...

 

:-(  bobcat

 

Falls es für dich trotzdem wichtig ist: die unteren beiden Löcher zur Aufnahme des V-Kennzeichens liegen 52mm über dem (leicht ausgerundeten) Karossieabschluss. Die oberen beiden nochmal 80mm drüber

Bearbeitet von bobcat
Geschrieben

Yeah, dein Edit bringt die Erleuchtung, danke dir bobcat :cheers:

 

Ich werd mal schauen wie der Halter mit originalen Löchern im Rahmen hängt, falls das scheiße aussieht kann ich das immernoch ändern.

 

Bie mir ist das übrigens nicht das Spezial-Licht, ist das kleine V50-Licht:

 

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    • Die 2 in meinem engeren Umfeld kamen wie meiner mit 7/100. @dorkisboreddas ist kein voodoo. Ist das Kolbenspiel zu eng, klemmt der halt. 
    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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