Zum Inhalt springen

Seitenhaubenbefestigung Faro Basso Hoffann.


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Meine Seitenhaube ist mit einen Selbstbauhacken befestigt was ich jetzt wieder zurückbauen will. Den Hebelmichanismus sbekomme ich ja bei e-bay

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...p;rd=1&rd=1

Bekomme ich den Haubenhalter evtl irgendwo günstiger ?

Was ich jetzt noch bräuchte ist eine Zeichnung mit massen von den Blech was am Rahmen verschweisst ist wo der Hacken dann einrastet. Ich würde mich sehr freuen wenn jemand evtl ein Bild davon machen würde und es eben etwas bemassen würde , dann könnte ich mir soein Blech bauen und anschweissen. Oder kann man solchein Blech evtl nekommen ?

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. hab ich an einer Schlacht-Backe noch einen Verschluss komplett dran, den könnte ich Dir rausschneiden wenn der noch was taugt. Das Ding am Rahmen könnte ich Dir theoretisch ebenfalls geben, aber das bekomme ich wohl nicht Schadensfrei runter. Kann ich aber wohl mal vermessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein jetzigen Backenhalter hat meine Hoffi auch verbaut.

Damals gerne verwendet worden.

Wenn Du den nach erfolögreichem Umbau loswerden willst....bitte Bescheid geben.

Wenn Du mal was vermessen willst wie den Gegenhalter an der Karosse, kannst auch gerne mal vorbeikommen.

OS -MS ist ja wirklich keine Entfernung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sieht's so aus.

Der kleine Hebel hat aber auch keine Funktion, daher ist der federbelastete Haken wohl mal nachgerüstet worden.

H_Haubenverschluss.jpg

Vermessen könnte ich frühestens am Wochenende (wenn es dann überhaupt noch notwendig ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich komisch das so fiele diesen Hacken haben. Bei mir fehlt allerdings das angeschraubte Blech an der Seitenhaube , hat der Vorbesitzer einfach ein kleines loch in die Seitenhaube gemacht...

Ich bin jetzt ja wirklich am überlegen ob ich den Hacken evtl verchrome und übernehme , scheint ja sinvoller zu sein wie der kleine der original verbaut war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner HC ist auch so ein Haken dran. Reste vom originalen Mechanismus hängen auch noch rum; daher gehe ich davon aus daß das ein Schwachpunkt war der von vielen Leuten ähnlich behoben wurde.

Vielleicht wundern sich in 50 Jahren die Leute auch warum in so vielen Smallframes ein GSF-Primärrepkit drin ist oder ein Gravediggerkopf. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information