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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir vor kurzem eine Corsasitzbank für meine GTR zugelegt, mit der Adapterplatte wackelt das Ding wie wild und sieht auch hässlich aus mit dem Spalt der sich da auftut..was kann man dagegen machen?

Geschrieben

adapterplatte weglassen (wg. höhe) und vorne ne 6er schraube statt dem dübel rein gegen das gewackel :-D

die suchfunktion hier im forum ist wirklich topp :-D

Geschrieben

Hi,

hab auch ne Corsa auf meiner GTR. Wackeln tut da nix. Mit dem Spalt muss man wohl leben oder den Sitzbankzapfen verlegen. Ich für meinen Teil hab mich mit dem Spalt abgefunden. Bei mir ist der aber auch nicht soooo krass.

Geschrieben

Hi,

ich habe die Bank bei meiner VNB komplett abgesenkt - Schanier gekürzt. Beule innen für den Tankdeckel etc - Sch... Arbeit aber gutes Ergebnis!

Gruß

Jan

Geschrieben
Hab mir vor kurzem eine Corsasitzbank für meine GTR zugelegt, mit der Adapterplatte wackelt das Ding wie wild und sieht auch hässlich aus mit dem Spalt der sich da auftut..was kann man dagegen machen?

Cut off the bolt that fixes the seat to the hinge in front. Replace it with a M7 bolt originally meant for holding the engine casings together. Secure it with a nutlock nut. This will stabilize it a bit. To get the seat lower to the frame, do as the other ones have written about; remove the rear braquet and fit the "sitzbankzapfen" directly in the frame in the correct position. Hinge in front can also be cut and lowered to help on the problem.

Good luck!

Regards from up north,

Stein

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Hab mich an die Anleitung von Herrn Stein gehalten...sieht jetzt richtig gut aus...

Danke, :-D

Glad I could help :-D

Will in a few days take a few pictures of how I have cut the hinge in front to make the seat sit close to the frame!

Also, do a search for it here on the forum, I believe someone else posted a drawing of how to do it some time ago.

Gruss von Norwegen,

Stein

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen.

Bei mir fehlt übrigens auch schon eine Mutter bei den zwei vorderen Schrauben :-D

Sehr schöner Lack :-D

Leider kann ich nicht so gut englisch um dir das zu übersetzen... :-D

Gruß, Matthias

:-D

Geschrieben
Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen.

Bei mir fehlt übrigens auch schon eine Mutter bei den zwei vorderen Schrauben :-D

Sehr schöner Lack :-D

Leider kann ich nicht so gut englisch um dir das zu übersetzen... :-D

Gruß, Matthias

:-D

Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen. - das ist eine gute idee, ich will das auch machen!

Sehr schöner Lack - danke :-D Hast ein sehr schöner name auch das Lack; JazzBraun heist es :-D

Gruss,

Stein

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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