Zum Inhalt springen

Corsasitzbank hat mehr als 1cm Spalt


Empfohlene Beiträge

Hi,

hab auch ne Corsa auf meiner GTR. Wackeln tut da nix. Mit dem Spalt muss man wohl leben oder den Sitzbankzapfen verlegen. Ich für meinen Teil hab mich mit dem Spalt abgefunden. Bei mir ist der aber auch nicht soooo krass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem eine Corsasitzbank für meine GTR zugelegt, mit der Adapterplatte wackelt das Ding wie wild und sieht auch hässlich aus mit dem Spalt der sich da auftut..was kann man dagegen machen?

Cut off the bolt that fixes the seat to the hinge in front. Replace it with a M7 bolt originally meant for holding the engine casings together. Secure it with a nutlock nut. This will stabilize it a bit. To get the seat lower to the frame, do as the other ones have written about; remove the rear braquet and fit the "sitzbankzapfen" directly in the frame in the correct position. Hinge in front can also be cut and lowered to help on the problem.

Good luck!

Regards from up north,

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Hab mich an die Anleitung von Herrn Stein gehalten...sieht jetzt richtig gut aus...

Danke, :-D

Glad I could help :-D

Will in a few days take a few pictures of how I have cut the hinge in front to make the seat sit close to the frame!

Also, do a search for it here on the forum, I believe someone else posted a drawing of how to do it some time ago.

Gruss von Norwegen,

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen.

Bei mir fehlt übrigens auch schon eine Mutter bei den zwei vorderen Schrauben :-D

Sehr schöner Lack :-D

Leider kann ich nicht so gut englisch um dir das zu übersetzen... :-D

Gruß, Matthias

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen.

Bei mir fehlt übrigens auch schon eine Mutter bei den zwei vorderen Schrauben :-D

Sehr schöner Lack :-D

Leider kann ich nicht so gut englisch um dir das zu übersetzen... :-D

Gruß, Matthias

:-D

Genau so hab ich das auch gemacht, bei der vordersten Schraube habe ich unter die Platte nuch zwei Beilagscheiben gelegt, so lässt sich die Sitzbank noch ganz nach vorne klappen. - das ist eine gute idee, ich will das auch machen!

Sehr schöner Lack - danke :-D Hast ein sehr schöner name auch das Lack; JazzBraun heist es :-D

Gruss,

Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information