Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin, ich habe jetzt schon ein paar mal gelesen, das leute den Bremslichtschalter vom öffner zum schließer umbauen und wollte mal fragen wie man das am besten macht. Ich habe nämlich die schnauze voll, von dem MAsse Kurzschluss dreck.

hoffe irgendwer weiss was cooles, danke

Geschrieben

ja, ich weiss dass das geht, aber ich habe noch einen guten öffner und bin schon mehrmals über aussagen gestolpert, dass man die ganz leicht in schließer umbauen kann

Geschrieben
ja, ich weiss dass das geht, aber ich habe noch einen guten öffner und bin schon mehrmals über aussagen gestolpert, dass man die ganz leicht in schließer umbauen kann

Du müsstest halt die beiden Kontakte auf der anderen Seite des Kontaktplättchens an dem Bedienpin anbringen. Könnte mir vorstellen, dass man einfach 2 Schrauben reindrehen kann, die dann an dem Kontakt anliegen wenn die Bremse betätigt wird.

Ob der Aufwand allerdings bei einem Neupreis des Schalters von weniger als 6 Euro lohnt bleibt zu klären.