Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Chris,

speziell ne Frage für dich!

Was für ein Kolbeneinbauspiel zusätzlich zum Kolbendurchmeser hast du denn benutzt?

Bin dankbar für ne Antwort.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hy Vasco,

wir haben den Zylinder mit einem Spiel von 0,13 mm einschleifen lassen.

Ich war am Pfingst WE am Bodensee auf nem Run.

Dort waren auch ein paar andere Polini-Malossi Driver, welche Ihre Kits mit 0,12 bis 0,15 mm eingebaut haben.

Mit der Bedüsung kommen wir langsam zurecht.

Erster Prüfstandslauf: 21,5 PS bei 5.500 U/min.

ABER 27,5Nm Drehhmoment :o)))

Kommt wohl vom PSP2000 und noch sicherheitshalber zu fetter Bedüsung, als nächstes testen wir nen SIP-Auspuff.

Das Drehmoment ist soviel wie das Beste Malossi-Conversion Kit von Thilo brachte. Der hatte seine Motoren auch erst die letzte Woche fertig gemacht. Allerdings hatte er fast 30 PS :o) Ein geniales Teil.

Cheerio

ChriS

Geschrieben

Hy Cris,

ja danke.Mit dem Thilo hab ich just erst gestern am Telefon gesprochen.Sein Malossi Conversion hat so ziemlich alles verblasen auf der Quatermile was so rumkroch.Henning von Teasy ist deshalb schon ein bisserl sauer auf den Jungen. :smile:

Seine 240er Conversion brachte satte 29,3 PS aufem Prüfstand.Die will er auch nun in den Polini verbauen.Werd mich da mal ranhängen.

Nun aber nochmal zum Thema:

0,12 - 0,15 nur zusätzlich zur Zylinderbohrung des

Polinis.Ist das nicht etwas wenig.Auch der Thilo meinte was von 0,16 mm die er auf seinem Polini Malossi Conversion gebraucht hatte.

Das Einbauspiel ist bei einem Aluzylinder doch wegen der schnelleren ausdehnung des Zylinders doch geringer als bei einem Guß.

Aber wenn du sagst das desssss.... passen muß dann probieren wir das doch mal aus.

Vasko

www.Nukes.de

Geschrieben

Hy Vasco,

wenn Thilo 0.16 nimmt, kanns bei ihm auch nicht verkehrt sein.

Ich denk da wirklich nur daran, daß er seine Motoren recht frisch zusammengebaut hat, und dann gleich ein paar Mal auf der Quatermile rumheizt.

Ich tendiere doch eher zu einem "verlängerten Einfahrzyklus" von mind. 500km :o)

1/100stel ist fast nix, wenn man berücksichtigt, daß die Hohnriefen beim Einschleifen des Zylinders auch von Motoren-Firma zu M-Firma unterschiedlich sind.

Cheerio ChriS

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Angesichts der Tatsache, daß das Forum immer mehr Mitglieder bekommt, möchte ich dieses Thema nochmal aufwärmen. Wer hat den noch Erfahrungen mit Polini-Malossi-Conversions bzw. mit dem Einbauspiel. Wo wird der Kolben genau gemessen für diese Angaben.

Danke schon mal, Gruß Manni

Geschrieben

Jo, fahren doch wohl einige mit herum... ich pers. würde es zwar net machen, aber ich glaube das wurde hier auch schonmal ausdiskutiert...

Geschrieben

Ich weiß auch, daß das schon einmal "ausdiskutiert" wurde. Trotzdem würde mich interresieren, ob noch mehr Leute Erfahrungen gemacht haben. Außerdem finde ich nicht mehr alle Einträge.

Gruß Manni

Geschrieben

könnte sein das das thema beim forum.crash mit drauf gegangen ist...

lassen mer uns mal überraschen wer noch mit der kombination herumfährt...

Geschrieben

Moin Jungs,

selber fahr ich zur Zeit eine Polini - Pinasco Conversion mit Langhub und nem 28er Gaser.

Der Polini Clon Kolben ist dafür sehr gut geeignet und ebenfalls die Kolben der neuen Pinasco Baureihe.

Die Kolbenringpegs passen und ihr müsst euch darum keine Sorgen.

Fahr ihn mit 0,13 mm Einbauspiel.Die Engländer fahren den Malossi Kolben sogar mit nur 0,07 mm Einbauspel.

Bis 0,10 kann man aber schon gehen.

Vasko

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @vnb1t Da hast du Recht. Hier die Erläuterung: Der Motor wurde vom Vorbesitzer neu aufgebaut, die ACMA ist auch schon gefahren worden, jedoch immer nur zum TÜV hin und zurück. Mehr als 40kmh ist momentan nicht drin. Die Zündung ist nicht richtig eingestellt, da liegt es meiner Meinung nach dran. Bei Bedarf kann ich auch gerne noch einen PX80 Motor mit 130er Satz und Einbaurahmen für WF dazugeben. Ich suche was, wo keine Blecharbeiten notwendig sind. Technik wie Motor und Elektrik sind egal, das mach ich selber.
    • Das brauchen wir sicherlich alle nicht in Frage zu stellen, dass derjenige der die Kupplung erfunden hat, zu 100% vorher schon mal eine PK XL2 Kupplung gesehen hat.   Aber ob wirklich BFA oder nicht doch Kingwelle zuerst mit der Reverse Kupplung kam, wäre noch mal interessant.
    • Das beantwortet aber immernoch nicht die ursprüngliche Frage nach mehr Daten.   Daten wie Farbe/Modell/Motor/Zustand kennt man im Normalfall auch ohne Unterlagen, oder?😀
    • wie gesagt und geschrieben spontan. daten hab ich zuhause.    ich würde eine px haben und täte evtl. gegen eine lambretta tauschen.      grüsse
    • aber schön dass DU ja den Durchblick hast. Nein ich habe nichts getrunken.   Wo habe ich das behauptet. Man sieht ja was passiert... Wenn Trump so weiter macht, nimmt den keiner mehr ernst. oder eben deswegen? Ich habe  das Gefühl, dass wir uns der derzeitigen, durchaus brenzlichen Lage nicht bewusst sind.   Die Globalisierung hat ja genau dazu geführt, wo wir nun sind.  mit allen gewinnern und siegern, richtig? Hat insbesondere China und Indien sehr stark gemacht. Wir haben bis zur Energie und Zeitenwende auch davon profitiert.    also meinst du wirklich: China fährt vor die Wand? oder die VAE? oder die Islamischen Länder? alles keine Demokratien... sehr gewagt.    Das oben war nur eine Feststellung meiner seits, rein subjektiv. Auch wenn ich in deinen Augen wohl betrunken war. dann war deine jugendliche Vergangenheit leider nicht so schön wie meine. Disco, Autos, Ausbildung und Spass uuuund wenig Geld.    und ich bin hier sehr objektiv. und man muss sich hier alle lager im Detail mal ansehen.  Trump hat alte Rechnungen offen, Kapitalist, sieht in allen einen Deal. Putin, der sich am liebsten die Zeit vor Glasnost und Perestroika wünscht. und wir mittendrin. China freut sich, macht aber USA wieder sauer und zack schmeisst trump mal wieder alles um.   also nix für ungut. ich meins echt nicht böse.   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung