Zum Inhalt springen

Kolbeneinbauspiel?


Vasko

Empfohlene Beiträge

Hy Vasco,

wir haben den Zylinder mit einem Spiel von 0,13 mm einschleifen lassen.

Ich war am Pfingst WE am Bodensee auf nem Run.

Dort waren auch ein paar andere Polini-Malossi Driver, welche Ihre Kits mit 0,12 bis 0,15 mm eingebaut haben.

Mit der Bedüsung kommen wir langsam zurecht.

Erster Prüfstandslauf: 21,5 PS bei 5.500 U/min.

ABER 27,5Nm Drehhmoment :o)))

Kommt wohl vom PSP2000 und noch sicherheitshalber zu fetter Bedüsung, als nächstes testen wir nen SIP-Auspuff.

Das Drehmoment ist soviel wie das Beste Malossi-Conversion Kit von Thilo brachte. Der hatte seine Motoren auch erst die letzte Woche fertig gemacht. Allerdings hatte er fast 30 PS :o) Ein geniales Teil.

Cheerio

ChriS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Cris,

ja danke.Mit dem Thilo hab ich just erst gestern am Telefon gesprochen.Sein Malossi Conversion hat so ziemlich alles verblasen auf der Quatermile was so rumkroch.Henning von Teasy ist deshalb schon ein bisserl sauer auf den Jungen. :smile:

Seine 240er Conversion brachte satte 29,3 PS aufem Prüfstand.Die will er auch nun in den Polini verbauen.Werd mich da mal ranhängen.

Nun aber nochmal zum Thema:

0,12 - 0,15 nur zusätzlich zur Zylinderbohrung des

Polinis.Ist das nicht etwas wenig.Auch der Thilo meinte was von 0,16 mm die er auf seinem Polini Malossi Conversion gebraucht hatte.

Das Einbauspiel ist bei einem Aluzylinder doch wegen der schnelleren ausdehnung des Zylinders doch geringer als bei einem Guß.

Aber wenn du sagst das desssss.... passen muß dann probieren wir das doch mal aus.

Vasko

www.Nukes.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Vasco,

wenn Thilo 0.16 nimmt, kanns bei ihm auch nicht verkehrt sein.

Ich denk da wirklich nur daran, daß er seine Motoren recht frisch zusammengebaut hat, und dann gleich ein paar Mal auf der Quatermile rumheizt.

Ich tendiere doch eher zu einem "verlängerten Einfahrzyklus" von mind. 500km :o)

1/100stel ist fast nix, wenn man berücksichtigt, daß die Hohnriefen beim Einschleifen des Zylinders auch von Motoren-Firma zu M-Firma unterschiedlich sind.

Cheerio ChriS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Angesichts der Tatsache, daß das Forum immer mehr Mitglieder bekommt, möchte ich dieses Thema nochmal aufwärmen. Wer hat den noch Erfahrungen mit Polini-Malossi-Conversions bzw. mit dem Einbauspiel. Wo wird der Kolben genau gemessen für diese Angaben.

Danke schon mal, Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

selber fahr ich zur Zeit eine Polini - Pinasco Conversion mit Langhub und nem 28er Gaser.

Der Polini Clon Kolben ist dafür sehr gut geeignet und ebenfalls die Kolben der neuen Pinasco Baureihe.

Die Kolbenringpegs passen und ihr müsst euch darum keine Sorgen.

Fahr ihn mit 0,13 mm Einbauspiel.Die Engländer fahren den Malossi Kolben sogar mit nur 0,07 mm Einbauspel.

Bis 0,10 kann man aber schon gehen.

Vasko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information