Zum Inhalt springen

Peugeot


Benjammin

Empfohlene Beiträge

wenn ich solche autos bauen müsste, dann würde ich auch selbstmord begehen :-D

die ausbeutung des proletariats schreitet immer mehr voran. :-D

Hallo Leute!

Das ist heute bereits zur Mode geworden, dass viele Arbeitnehmer einem massivsten Druck unterliegen.

Die meisten Beschäftigten trauen sich nicht mehr, wenn sie krank sind und eigentlich nicht arbeiten können, zuhause zu bleiben, da sie Angst um ihren Arbeitsplatz haben.

Da kann Peugeot sehr stolz auf seine Firmenpolitik sein, Leute so zu behandeln, dass sie am Ende sehr verzweifelt sind-Respekt!

Fünf (!) Suizide ist schon ein Wort, wobei natürlich auch familiäre Probleme nicht beiseite geschoben werden sollten.

Mich würde auch interessieren, was der Betriebsrat von Peugeot zu diesem grossen Problem zu sagen hat!?

Normalerweise sollte die Arbeit auch Spass machen und den Arbeitnehmer zufrieden stellen, dass das nicht immer geht, ist klar und vieleicht auch nur ein Wuschgedanke-Wer weiss?

Aber es gab einmal eine Zeit in der BRD, auch wenn es schon einige Jahrzehnte her ist, wo es so etwas wie Mitarbeiterzufriedenheit ganz gross geschrieben wurde, wie z.B. bei dem Automobilhersteller Carl Borgward, der so schöne PKW´s, wie die "Isabella" usw. in den 50iger und frühen 60iger Jahren baute. Für ihn war es sehr wichtig, dass es den Arbeitern und Angestellen gut ging. Denn nur motivierte Mitarbeiter liefern auch sehr gute Arbeit ab!

Das "Borgward" aufgrund seiner finanziellen Fehlpolitik leider kein ruhmreiches Ende fand, steht natürlich auf einem anderen Blatt....................

Die Zeiten haben sich heute geändert, aber man könnte den ein oder anderen Punkt wieder aufnehmen.

Da sollte auch Peugeot usw. mal drüber nachdenken!

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die ausbeutung des proletariats schreitet immer mehr voran. :-D

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Falls irgendwer von euch lust hat den Reichstag zu stürmen und paar nutzlosen Fättärschen die Meinung zu sagen, ich wär dabei.. und danach können wir nochmal zu Peugeot oder so gehen wenn wirs schaffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Falls irgendwer von euch lust hat den Reichstag zu stürmen und paar nutzlosen Fättärschen die Meinung zu sagen, ich wär dabei.. und danach können wir nochmal zu Peugeot oder so gehen wenn wirs schaffen...

Friede den Palästen und Krieg den Hütten!! Paläste für alle!!! so muss das.

sag der äintschie nen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Dad fuhr in den frühen siebzigern Peugeot, den 504 TI.

erst in beige, dann in silber, bergab ging der Tacho 215, leider rostete der zweite nach einem Jahr mitten auf der vorderen Motorhaube.

niemand wollte den Wagen gaybraucht, die Afrikaner hatten damals noch Angst vor der Einspritzung. :-D

ich erinnere mich noch auf dem Rückweg aus Jugoslawien mit einem Haribo Joghurt Gum :-D einen fetten Fleck auf der hinteren Velours Rücksitzbank gemacht zu haben, was Dad damals sehr erzürnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohlala, den 504 nannte unsere Familie auch mal ihr Eigen!

In dunkel kack-Braun. War n 2 Liter :-D

Schöner großer Kofferraum und diese Sitze!

Da schwärmt der Vater heut noch von, vom Motor. Nur das die Kiste nach 3 Jahren übel am gammeln war machte es nötig was anderes zu kaufen, nen /8 200D!

Zum Thema, schlimm!

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tageschau

ich bin einfach sprachlos... :-D

GB

Moinsen!!!

Ich habe für sieben Monate in einem Lübecker Peugeot-Autohaus als Ersatzteileverkäufer

gearbeitet. Was dort los war glaubt Dir kein Mensch. Über diesen Laden könnte ich ein

ganzes Buch schreiben.

Nur ein paar Beispiele:

In diesen sieben Monaten habe ich 34(!!!)Mitarbeiter kommen und gehen sehen-davon 5 Werkstattmeister.

Einige waren nur 2 Stunden da, dann hat es denen schon gereicht. Einer ist mal nach 15 Minuten abgehauen.

Dieser Betrieb ist bei den Arbeitsämtern so bekannt, daß es bei den A.-ämtern in Lübeck, Bad Oldesloe und Bad Segeberg keine 3monatige Sperre gibt, wenn man selber kündigt.

Dieser Betrieb darf seit Jahren nicht mehr ausbilden.

Der Chef hat im Verkaufsladen seine Frau als "blöde F...." beschimpf, obwohl Kunden im Laden waren. Dann hat er selbstständig Kunden rausgeworfen mit den Worten:"Da draußen ist der Briefkasten-laber den doch voll-und jetzt raus."

Mir fällt gerade noch so viel ein, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Auf alle Fälle ist dieser Betrieb für seinen Umgang mit den Mitarbeitern sehr bekannt-ich habe es vorher leider nicht gewusst. Erst als ich dort angefangen habe wurde mir darüber berichtet. Ich dachte nur-schaun mer mal.

Den Rest habt Ihr ja gerade gelesen.

Viele Grüße sendet Euch

Smako

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Chef hat im Verkaufsladen seine Frau als "blöde F...." beschimpf, obwohl Kunden im Laden waren. Dann hat er selbstständig Kunden rausgeworfen mit den Worten:"Da draußen ist der Briefkasten-laber den doch voll-und jetzt raus."

ich kann da nix bei finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Friede den Hütten, Krieg den Palästen!

Falls irgendwer von euch lust hat den Reichstag zu stürmen und paar nutzlosen Fättärschen die Meinung zu sagen, ich wär dabei.. und danach können wir nochmal zu Peugeot oder so gehen wenn wirs schaffen...

ne keinen bock, gehör nicht zum proletariat. *duckunddavonlauf* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hast Du gerafft? :-D Nee, oder? :-D

Grüße aus 2007! :-D

Bekommst Du eigentlich Kohle dafür, dass DU einem permanent verbal auf den Sack gehst-oder was?!

Ich finde, dass das ein sehr grosses Problem darstellt und da ist Peugeot leider nicht allein!

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du eigentlich Kohle dafür, dass DU einem permanent verbal auf den Sack gehst-oder was?!

Mach´ doch mal ein Gebot! :-D

Ich finde, dass das ein sehr grosses Problem darstellt und da ist Peugeot leider nicht allein!

Na gut, um auch was sinnvolles beizutragen, ich finde das auch sehr tragisch, natürlich.

Selbst wenn da familiäre Hintergründe mit reingespielt haben, ist es schon ein komischer Zufall, das sich in noch nichtmal 7 Monaten dort 5 Leute in der gleichen Firma umgebracht haben.

Das ist immerhin alle 5-6 Wochen einer! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach´ doch mal ein Gebot! :-D

Na gut, um auch was sinnvolles beizutragen, ich finde das auch sehr tragisch, natürlich.

Selbst wenn da familiäre Hintergründe mit reingespielt haben, ist es schon ein komischer Zufall, das sich in noch nichtmal 7 Monaten dort 5 Leute in der gleichen Firma umgebracht haben.

Das ist immerhin alle 5-6 Wochen einer! :-D

...............reicht Dir ein Euro?

Ich sehe das auch so wie Du!

Denn da fehlen einem nur die Worte!

:-D

R.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst Du eigentlich Kohle dafür, dass DU einem permanent verbal auf den Sack gehst-oder was?!

ich wäre auch gayneigt da permanent drauf zu dreschen, habe mich aber bisher zurück gehalten.

nacher heisst es noch "ich bräuchte das" oder "was sich liebt, das neckt sich".

Dir gehört zumindest das Bilder einstellen untersagt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee nee, ich versteh das nich.

Was muss in einem Vorgehen sich in einer Werkhalle oder generell an seinem Arbeitsplatz aufzuhängen.

Wenn das ein Zeichen setzen soll, würde ich sagen: Thema verfehlt, 6 setzen.

Da schnapp ich mir doch vorher einen Bolzensetzer und besuche vor so einer Aktion nochmal die Verantwortlichen bevor ich persönliche Konsequenzen ziehe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kann hier auch passieren....

Was ich nicht verstehe warum man nicht einfach kündigt und wo anders anfängt!!

Ich wär doch nie so bekloppt und würde mich für meinen Beruf bis aufs letzte aufopfern!!

Notfalls mit Geld vom Onkel Hartz ne Zeit den Alk finanzieren als in irgendeiner leitenden, gutbezahlten

Position durchzudrehen und sich nen Strick zu nehmen.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das kann hier auch passieren....

Was ich nicht verstehe warum man nicht einfach kündigt und wo anders anfängt!!

Ich wär doch nie so bekloppt und würde mich für meinen Beruf bis aufs letzte aufopfern!!

Notfalls mit Geld vom Onkel Hartz ne Zeit den Alk finanzieren als in irgendeiner leitenden, gutbezahlten

Position durchzudrehen und sich nen Strick zu nehmen.... :-D

Tolle Theorie! :-D

Was machst Du, wenn Du z.B. 50 Jahre alt bist, verheiratet bist, 2 minderjährige Kinder hast und zu allem Übel noch ein Haus abbezahlst?

Denn dann hast Du den Volltreffer gelandet und bist auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbar-So sieht`s aus!

"Onkel Hartz" hilft Dir dann auch nicht mehr weiter, denn dann kratzt Du am Existenzminimum und überlegst Dir dreimal, ob Du diesen Monat ins Kino usw. gehst!

Bei den meisten Arbeitslosen ist dann, mangels normalen Einkommen, bald das Haus weg und sie können nur hoffen, dass sie eine stabile Ehe haben, die diese enorme Belastung aushält.

Bilder unten zeigen nur mal am Rande einen "kleinen" Wohnvergleich!

:-D

R.B.

post-5551-1184764733.jpg

post-5551-1184764738.jpg

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Theorie! :-D

Was machst Du, wenn Du z.B. 50 Jahre alt bist, verheiratet bist, 2 minderjährige Kinder hast und zu allem Übel noch ein Haus abbezahlst?

Denn dann hast Du den Volltreffer gelandet und bist auf dem Arbeitsmarkt schwer vermittelbar-So sieht`s aus!

"Onkel Hartz" hilft Dir dann auch nicht mehr weiter, denn dann kratzt Du am Existenzminimum und überlegst Dir dreimal, ob Du diesen Monat ins Kino usw. gehst!

Bei den meisten Arbeitslosen ist dann, mangels normalen Einkommen, bald das Haus weg und sie können nur hoffen, dass sie eine stabile Ehe haben, die diese enorme Belastung aushält.

Bilder unten zeigen nur mal am Rande einen "kleinen" Wohnvergleich!

:-D

R.B.

Ja das passiert wenn man meint mit den Nachbarn mithalten zu müssen und sich sein Leben

(Neuwagen finanziert, Haus in bester Lage finanziert, Möbel finanziert usw.) komplett auf Pump ausrichtet.

Ich spare seit ich 18 bin (schön spiessig, gelle?) in div. Kapital-Lebensversicherungen, Bausparvertrag usw.

Sollte ich mal arbeitslos werden wird hat erst die Kohle verprasst, dann Hartz4. Verschulden muss ja nicht sein...

und mit 50 sollten die Kinder auch schona us dem gröbsten sein (ja ich weiß, muss ich mal bald loslegen :-D.

Bezüglich des Wohnvergleich: Ich suche gelegentlich mal nach ner neuen Wohung und überlege ernsthaft in

so ein Hochhaus zu ziehen. War mal bei nem Kumpel im 12 Stock, die aussicht ist grandios. Jedenfalls besser

als aus dem Küchenfenster eines Neubau-Einfamilienhaus in so ner Neubausiedlung wo man sich, weil ja

alles schön auf Pump, nur 300m² Garten leisten kann direkt beim Nachbarn in selbige gucken kann... :-D

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spare seit ich 18 bin (schön spiessig, gelle?) in div. Kapital-Lebensversicherungen, Bausparvertrag usw.

Sollte ich mal arbeitslos werden wird hat erst die Kohle verprasst, dann Hartz4. Verschulden muss ja nicht sein...

und mit 50 sollten die Kinder auch schona us dem gröbsten sein (ja ich weiß, muss ich mal bald loslegen :-D.

Schöne heile Welt, Glückwunsch! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das passiert wenn man meint mit den Nachbarn mithalten zu müssen und sich sein Leben

(Neuwagen finanziert, Haus in bester Lage finanziert, Möbel finanziert usw.) komplett auf Pump ausrichtet.

Ich spare seit ich 18 bin (schön spiessig, gelle?) in div. Kapital-Lebensversicherungen, Bausparvertrag usw.

Sollte ich mal arbeitslos werden wird hat erst die Kohle verprasst, dann Hartz4. Verschulden muss ja nicht sein...

und mit 50 sollten die Kinder auch schona us dem gröbsten sein (ja ich weiß, muss ich mal bald loslegen :-D.

Bezüglich des Wohnvergleich: Ich suche gelegentlich mal nach ner neuen Wohung und überlege ernsthaft in

so ein Hochhaus zu ziehen. War mal bei nem Kumpel im 12 Stock, die aussicht ist grandios. Jedenfalls besser

als aus dem Küchenfenster eines Neubau-Einfamilienhaus in so ner Neubausiedlung wo man sich, weil ja

alles schön auf Pump, nur 300m² Garten leisten kann direkt beim Nachbarn in selbige gucken kann... :-D

Ich gebe Dir z.T. recht.

Klar ist, wenn alles Konsumgüter "auf Pump" angeschafft werden, dass man dann auch in die Schuldenfalle rutschen kann.

Dazu muss man noch nicht einmal arbeitslos werden!

Aber die meisten Eigentumswohnungen und Häüser werden zu einem grossen Teil von den Banken finanziert.

Oder hast Du schon soviel Geld gespart, dass Du Dir komplett damit ein Eigenheim o.ä. finanzieren könntest?!

Mit dem Wunschgedanke "Erst meine Kohle verprassen und dann von Hartz 4 leben" geht meistens nicht auf, denn das Arbeitsamt (heisst heute anders, ich weiss...) schaut sehr wohl nach, wieviel Kohle Du auf Deinem Sparbuch hast.

Denn Du musst Dich sofort arbeitssuchend melden und dein Privatvermögen wird mit der finanziellen Unterstützung des Staates eingerechnet.

Noch etwas zur Wohnung:

Ich finde Hochhäuser auch gut (schöne Aussicht usw.), aber es ist natürlich ein kleiner Unterschied, ob der Wohnsilo in einer abgewrackten, dreckigen Sozialbauwohngegend oder in einer tollen Wohnlage z.B. in Düsseldorf usw. steht!

Kölner und andere Antisympathisanten der zuvor genannten Rheinmetropole mögen mir das Beispiel verzeihen!

Nein, ich lebe nicht in Düsseldorf. :-D

Wir sollten hoffen, dass wir noch so lange wie möglich davon verschont bleiben.

Bis dann,

:-D

R.B.

Bearbeitet von Rockabilly-Boy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir z.T. recht.

Klar ist, wenn alles Konsumgüter "auf Pump" angeschafft werden, dass man dann auch in die Schuldenfalle rutschen kann.

Dazu muss man noch nicht einmal arbeitslos werden!

Aber die meisten Eigentumswohnungen und Häüser werden zu einem grossen Teil von den Banken finanziert.

Oder hast Du schon soviel Geld gespart, dass Du Dir komplett damit ein Eigenheim o.ä. finanzieren könntest?!

Mit dem Wunschgedanke "Erst meine Kohle verprassen und dann von Hartz 4 leben" geht meistens nicht auf, denn das Arbeitsamt (heisst heute anders, ich weiss...) schaut sehr wohl nach, wieviel Kohle Du auf Deinem Sparbuch hast.

Denn Du musst Dich sofort arbeitssuchend melden und dein Privatvermögen wird mit der finanziellen Unterstützung des Staates eingerechnet.

Noch etwas zur Wohnung:

Ich finde Hochhäuser auch gut (schöne Auccicht usw.), aber es ist natürlich ein kleiner Unterschied, ob der Wohnsilo in einer abgewrackten, dreckigen Sozialbauwohngegend oder in einer tollen Wohnlage z.B. in Düsseldorf usw. steht!

Kölner und andere Antisympathisanten der zuvor genannten Rheinmetropole mögen mir das Beispiel verzeihen!

Nein, ich lebe nicht in Düsseldorf. :-D

Wir sollten hoffen, dass wir noch so lange wie möglich davon verschont bleiben.

Bis dann,

:-D

R.B.

Ja wir verstehen uns, nun gebe ich dir auch z.T. recht :wacko:

Natrülich habe ich noch nicht die Kohle zusammen mir ein Haus zu kaufen / bauen, aber ehrlich gesagt will

ich auch momentan garkeins. Schaffe es ja kaum mein 2-Zimmer Wohnung auf Vordermann zu halten... :-D

Eine Eigentumswohnung kostet aber ein bisserl weiter draußen (50km ausserhalb von Hannover) kein Vermögen,

60er Jahre Bau, renoviert, so umme 70qm bekommste schon für 45.000€. Aber da will ich ja (noch) nicht hin.

Hochhaus klar, wenn nun in ner guten Wohngegend. In Hannover gibt´s so 20 Geschosser sowohl in Asi-Vierteln

als auch in besserer Gegend. Wenn würde ich na klar dort nach einer suchen. Aber noch lebe ich auf dem Land (naja

halb aufm Land, Vorstadt(dorf) von Hannover mit S-Bahn Anschluß) und finds da eingetlich ganz gut. Hier gibt´s keine Hochhäuser dafür aber wirklich reichlich dieser Neubau-EfH Siedlungen die wie beschrieben ein 150qm Haus auf 300qm

Grundstück quetschen. Da ist Nachbarschaftsklinsch vorgebucht.

Kohle verprassen dann Hartz4, so wie du es beschrieben hast meinte ich es ja auch (nur verkürzt). Wenn

die meine Sparbücher erst plündern bevor der Onkel Hartz zahlt dann ist es ja quasi "erst verprassen", wenn auch

in monatlichen Raten und unter Zwang... :cheers:

:-D Genug Offtopic.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch alles nicht so schlimm, sind ja nur Franzosen ...

:-D Würd mich auch nicht stören, dann würd ich in der Firma mal wieder mehr verstehen :-D

Wer mal in die Situation gekommen ist, mit frisch gekauftem Eigenheim evtl. auf der Strasse zu stehen, weiss was Druck bedeutet. Zum Glück waren Frau und Kinder im geplanten Heimaturlaub, da konnte ich die erste Woche durchsaufen.... das machte es etwas erträglicher. Meine Ex Kollegen hat es schlimmer erwischt. Denen wir nach ca. 20 Tagen erst gesagt wie es mit ihnen weitergeht... am Freitag ist es so weit. Ich kann nachvollziehen was in ihnen jetzt vorgeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich greif das Thema mal wieder auf. Es sollen vernetzte Rauchmelder in die Bude, entweder habe ich nen gesunden Schlaf oder bin schwerhörig, aber ich hör sowas nicht wenn der im Keller piepst und ich oben penne.   Eigentlich wollte ich was mit WLAN, bin aber mittlerweile gar nicht so sicher ob das ne gute Idee ist. Denn wenn das mal ausfällt, hab ich wieder nur "dumme" Feuermelder. Daher bin ich nun bei ner Lösung, die autark mit ner Basisstation arbeitet. Somit bekomme ich auch ne Meldung aufs Handy wenn ich unterwegs bin und kann bei Alarm aktiv werden. Was ist denn von X-Sense zu halten, insbesondere von diesem Modell: https://de.x-sense.com/products/xp02s-mr-funkvernetzter-rauchmelder?variant=45018415366373 Die Sprachausgabe finde ich nice, ebenso die Angabe, wo der Alarm ausgelöst wurde. Wenn in allen Räumen Alarm ist, dann rennt man erstmal blöd rum und verliert im worst case wichtige Zeit. Alternativ wäre auch das Modell interessant, dann halt ohne Sprachausgabe: https://de.x-sense.com/products/fs61-vernetzter-intelligenter-rauchmelder-kit?variant=43775933579493   Ggf. das erste Set und in Räumen in denen man sich nicht dauerhaft aufhält, Melder aus dem zweiten Link als Ergänzung. Das sollte kompatibel sein. Die Rezensionen die ich bisher gelesen habe, waren nicht schlecht. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Hersteller?  
    • dann schleif die Nasen ab und fahr den Dämpfer.
    • Läuft wieder. Rest PM. Gruß aus Kölle 
    • Ziemlich irre, aber drangeblieben sind wir trotzdem.
    • ufz, das wäre ja vernichtend für die BBT2...! Über wieviele runs hast Du gemittelt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information