Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

bei einer p200e bj. 83 kommt aus der hupe kein hupton, sondern nur ein knacken.

man kann sogar sehen, dass die hupe auf die auslösung reagiert, dass sich darin was bewegt. aber es kommt eben kein vernünftiger ton raus.

die beiden kabel unter der kaskade führen 12V und die hupe ist neu. eine einstellschraube an der hupe habe ich nicht gesehen.

was kann es sein?

(muss wirklich ein kabel vom bremslichtschalter zur hupe gehen wie auf scooterhelp.com beschrieben?)

Bearbeitet von style63
Geschrieben
bei einer p200e bj. 83 kommt aus der hupe kein hupton, sondern nur ein knacken.

man kann sogar sehen, dass die hupe auf die auslösung reagiert, dass sich darin was bewegt. aber es kommt eben kein vernünftiger ton raus.

die beiden kabel unter der kaskade führen 12V und die hupe ist neu. eine einstellschraube an der hupe habe ich nicht gesehen.

was kann es sein?

(muss wirklich ein kabel vom bremslichtschalter zur hupe gehen wie auf scooterhelp.com beschrieben?)

Auf der Rückseite der Hupe müsste ein Schraubenkopf (meistens Schlitz) zu sehen sein. Man denkt zuerst, dass es eine Gehäuseschraube ist, aber man kann mit dieser die "Tonhöhe" variieren. Auch sollte die Batt. relativ gut geladen sein.

Geschrieben

batterie ist neu.

aber der fehler ist dann vielleicht klar. das bremspedal habe ich neu verkabelt. das geht auch, aber ein kabel von diesem zur hupe habe ich nicht gelegt. komisch, dass die beiden kabel oben dann trotzdem 12v führen.

was muss denn aus den beiden kabeln jeweils genau messbar herauskommen?