Zum Inhalt springen

3 fragen eines anfängers...


Empfohlene Beiträge

1.

wie kann ich am besten bei ner Li3 einen Spiegel AM LENKER montieren

hab da schon öfters diese 2 komplett unstylischen Blechdinger desehen die aufm LenkerArm schraurbt werden ihr wisst eh besser wie ich was ich meine

also die kommen nicht in Frage :puke:

gabs da nicht was stylischeres

am lenker und nicht am beinschild siltte das ganze schon sein

bins halt so gewohnt und finds besser...

dann

2.

hat ne Li3 normalerweise auch vorm auspuff dieses Schutzblech?

meine nähmlich net :-(

hätte davon also jemand Fotos im montiertenm Zustand???

oder gar ein paar maße

und mit dem ding kann ich wohl noch jede gängige REsoanlage fahren oder????

ich bau mit eins aus VA

oder will bauen...

3.

ist es möglich einen seitensützer auf ne Lammi zu bauen

find i praktischer...

also zur verfügung wäre ein V50 Stützer (stehl i dem kl. Bruder runter :-D )

die da Stand in IMOLA

tn_EPSN0014.jpg

nur sollte meiner etwas weiter hinter

da wo auch der bock ist

und net sichbar sein...

nur halt ein stängelchen zum betätigen am beinschild vorbeischauen...

so DANK schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Blechdinger sind glaub ich das einzige was hält wenn du nicht in den Lenker bohren willst.

2. Schutzblech vorm Auspuff war original auch ein deiner Lambretta. Die gängigen Resoanlagen passen auch mit Schutzblech unter die Kiste.

3. Seiten ist machbar siehste ja an dem Bild. Der hat wahrscheinlich eine Stahlplatte unters Beinschild geschraubt auf der dann der Faulenzer hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich das richtig verstanden das du einen Seitenständer an deine Lammy bauen möchtest?

Was da unter Punkt 3 zu sehen ist, ist kein Seitenständer! Zu sehen ist der normal Hauptständer, der allerdings mit einem lustigen Teil fixiert ist ( kann ein Schloss sein, oder ein Bauteil, das das Durchbiegen des Hauptständers verhindern soll).

Ich kenne wohl zwei Lammys mit Seitenständer, aber da muss schon ordentlich was an den Rohrrahmen geschweisst werden, damit das hält und nicht das Beinschild verbiegt, der Hebel ist schon sehr gross. Ich glaub eh, das die lambretta auf Dauer zu schwer für einen Seitenständer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gonzo,

das auf dem Bild oben ist schon ein Seitenständer, steht auch Buzetti drauf, wenn ich nicht irre. Sehen und in RE, da bringe ich dir deine Mikuni Düsen wieder mit.

zu 2.

Das Blech ist eigentlich bei jeder Lambretta dran, soll glaube ich verhindern, das das Spritzwasser bei Regen von hinten die Trittbretter hochzieht. Hab meins aber auch abgebaut, weil ich bei Regen sowieso nich fahre und ich das Gefühl habe das dadurch der Krümmer sehr heiss wird.

zu 3.

Roller Aendy hier aus dem Forum hat auch einen Seitenständer drauf, ich meiner der hat irgendeine Ankerplatte angeschweisst, an der der Seitenständer befestigt wurde.

Auf dem Bild oben ist die Seitenständervariante optisch aber überhaupt nicht schön gelöst.

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die früher erhältlichen Seitenständer wurden in GB treffender Weise auch strutsnaper genannt, da sie exzellent die Schrauben aus den Trittleisten gerissen haben und als Bonus die Ausleger des Rahmens und das Beinschild bzw. Trittblech verbogen haben. Wenn Dir das alles ein cooler Seitenständer wert ist oder Du eine Halteplatte an das Hauptrohr schweißen willst - Viel Spaß. Vergiß aber nicht einen Grasrock anzuziehen damit alles Richtig 80er ist !

Wenn Du eine Hälfte der unstylishen Spiegelhalter nimmst und dies mit 2 Schrauben am Lenkkopf befestigst dürfte auch dein Spiegelproblem gelöst sein , da ich die Sacci-Halter immer sehr Vibrationsempfindlich fand. Viel Spaß mit deiner Lamy !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Problem 3:

Habe den Buzzeti Seitenständer (der von der PX) an eine 4mm dicke Stahlplatte geschraubt, und diese wiederum auf die beiden Stahlstreben vom Rahmen geschraubt. Der Ständer liegt somit hinter dem Seitenblech, und schaut nur kurz hinter meinem gekürzten hinteren Trittblech heraus.

Stylisch gesehen muss das jeder selbst wissen, mir gefällts :-D , und es hält jetzt seid 2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

@lummy: herrlich. dieser satz ist fuer soviele dinge wahr... auf letzteres baut man eine PM hoecker - auf letzteres baut man einen drop bar - letzteres cuttet man - letzteres hat breite reifen... usw usw.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information