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Lambretta Frame Jig?


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Hey all

I'm about to restore my sx200 which I got in parts and there is a dent in the bit that the left side panel goes on (ie where you place the rubber strips) which makes me worried that it may have been in an accident and hence may be bent. Before I spend a whole lot of money restoring it I want to check if its straight. At Eurolambretta I'm sure I heard someone say that someone in Germany had made a frame jig. Does anyone know if this is true and if so, who has it and where it would be? I know they have them in the UK but with the ferries it takes too much time & $$$ to get the frame there - germany is easier for me as Holland is obviously quite close and I'm in Nurenburg a lot for work.

Many thanks

John

Amsterdam

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Hey all

I'm about to restore my sx200 which I got in parts and there is a dent in the bit that the left side panel goes on (ie where you place the rubber strips) which makes me worried that it may have been in an accident and hence may be bent. Before I spend a whole lot of money restoring it I want to check if its straight. At Eurolambretta I'm sure I heard someone say that someone in Germany had made a frame jig. Does anyone know if this is true and if so, who has it and where it would be? I know they have them in the UK but with the ferries it takes too much time & $$$ to get the frame there - germany is easier for me as Holland is obviously quite close and I'm in Nurenburg a lot for work.

Many thanks

John

Amsterdam

hello john, did you ask markus?

harald

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    • Mal ab hier und die folgenden Seiten lesen.... und die Seiten davor auch...    Ich verwende eigentlich nur noch den neuen, massiven Malossi Zylinderkopf Mit zusätzlichen Oring!    Seit her ist Ruhe, keine Undichtigkeit, kein Geklopfe, und Kühler ist der Kopf auch.    Habs echt durchexerziert, glaubs mir, zig Mal alles versucht mit dem "normalen" Köpfen... hat alles nix gebracht! Mit dem Thema bin ich durch. Lieber ein paar Euros mehr ausgeben und alles ist wie es soll...    Das Geklopfe was noch zu erst da war, war einer zu hohen Kompression geschulte, Detonationen, hab ich aber in den Griff bekommen mit der "richtigen Zündkerze". Das ist aber ein anderes Thema... (steht aber auch alles hier im Topic...)   
    • Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen.  Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen.    Bitte/Danke  
    • Ja, das kolbenkippeln ist normal und geht wie bereits beschrieben Bauartbedingt nicht anders. Der kurze und auf der Seite offene Kolben begünstigt das kippeln und das rasselt vor allem in niederen Dehzahlen, dem Grauguss entsprechend angepassten Laufspiel von 12-13/100 ist es auch zu verschulden. Hört man aber beim fahren überhaubt nicht
    • nö, ich fands nicht negativ.
    • Ich hingegen sehe es fm. Wenn das so etwas wie ein Kondolenztopic sein soll, finde ich es unpassend   schlimm bzw. tragisch ist es allemal
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