Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

paßt auf den rally-block eine elek. zündung?

gstoned

Empfohlene Beiträge

hi,

welcher rallymotor ??? beim 180er würde ich zum umbau abraten da dieses gehäuse einige "spezialitäten" aufweist die nicht so der brüller sind. bei allen 200er gehäusen ist nach dem tausch der welle gegen eine px der umbau auf die px zündung möglich. durch den grösseren limadurchmesser muss allerdings an der zündgrundplatte in der mitte noch einiges weggfräst werden. richtig stabiel scaut sie dann aber nicht mehr aus. habe diesen umbau bis jetzt an 3 rollern gemacht und die zündgrundplatten haltn bis jetzt noch alle.

*g* thomasd :-D

Vorarlberger Rollerpage

Sprechen wir von einer Rally mit Unterbrecherzündung? Also einer 180er?

Hier kannst du Welle und Schwung schon mal vergessen, da letzterer auch keine Abnehmer für den Pick Up, etc. hat, und, wenn ich mich richtig erinnere, einen anderen Innendurchmesser! Da eine PX Welle (LimaLagerumbau) reinbauen und PX-Zündung geht zwar durchaus (wie schon Thomas sagte), aber ob sich das auszahlt? Du mußt ja auch die gesamte restliche Elektrik umstricken, brauchst E-Zentrale,....zusätzlich!

Vielleicht - kann ich leider selber jetzt nichts dazu sagen - könntest du sogar einen E-Zündungsschwung von der alten Rally auf deine Welle bekommen, sowie eine Femsa Zündung; wie gesagt, mit sehr großem Fragezeichen?

Wenn du sowieso tunst, solltest du den 180er Block eher vergessen, und gleich einen 200erPX Block hernehmen! Den Blockpreis hast du im Vergleich zu all den anderen nötigen Umarbeiten gleich herinnen, und sparst dir eine Menge Ärger!

werde den tausch vornehmen. kann mir nur noch bitte jemand sagen, welche lager ich bei der kurbelwelle verwenden muß? gibt es da einen umrüstsatz oder paßt die px-welle in die rally lager?

thx, stefan

ps: verkaufe dann eine femsatronic-kurbelwelle mit zündgrundplatte, schwungrad und zündbox. alles einwandfrei und funktionstüchtig.