Zum Inhalt springen

Fliesgeschwindigkeit Benzinhahn


Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon mal die Unterschiede der Benzinhähne untersucht bzw. verglichen?? :-D :-D

-- Original Sprint Benzinhahn mit Schauglas --

Hab bei meinem Sprint Tank gemerkt, dass das Benzin (offener Deckel, kein Benzinschlauch dran!!) ziemlich schlecht raus fliest.

Dreck hab ich nirgends einen gefunden (Benzinhahn zerlegt und durchgeblasen!!)

Vergleichbar ist das ganze mit einer Sprudelflasche. Wenn ich zu schnell einschenke, dann hab ich auch so einen "gluckgluck" Effekt :cheers:

Genau so sieht das dann bei mir aus. Weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. Sieht also so aus, als ob die Luft nicht schnell genug nachströmen kann!!

Gestern hab ich mal das gleiche an meiner PK gemacht. Da ist das Benzin aber richtig gleichmässig und schnell nachgeflossen!! :-D

So sollte es eigentlich auch bei der Sprint sein.

Weiss jemand ob es da Unterschiede in den Benzinhähnen gibt??? Oder jemand schon so ein Problem gehabt??? :-D

Bearbeitet von bootman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner Rally200 den Benzinhahn vor Jahren mal ausgetauscht weil der defekt war

Damals gabs nur den für die PX

Benzin läuft da ziemlich zügig raus und den >Gluck >Gluck Effekt hast auch nicht!

Sieht ja sowieso kein Mensch ob da das Schauglas drinn ist oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es völlig egal ob ich den original Hahn drinne hab oder nicht. Genug Benzin ist viel wichtiger :-D

Gestern hab ich irgendwas gesehen, das die alten Hähne wohl vom Durchmesser am Anschluss als auch im Innenleben etwas schmaler sind.

Da wurde auch etwas von AUFBOHREN erwähnt.... :-D aber keine Beschreibung wie.

Jemand schonmal sowas gemacht?? Ich weiss....einfach einen PX mit REserve rein und Ruhe, aber wenn man mit 1-2mal bohren das Problem lösen kann, warum nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist es völlig egal ob ich den original Hahn drinne hab oder nicht. Genug Benzin ist viel wichtiger :-D

Gestern hab ich irgendwas gesehen, das die alten Hähne wohl vom Durchmesser am Anschluss als auch im Innenleben etwas schmaler sind.

Da wurde auch etwas von AUFBOHREN erwähnt.... :-D aber keine Beschreibung wie.

Jemand schonmal sowas gemacht?? Ich weiss....einfach einen PX mit REserve rein und Ruhe, aber wenn man mit 1-2mal bohren das Problem lösen kann, warum nicht :-D

bei einem sprinttank hab ich da noch nie probleme gehabt.alten hahn raus,neuen rein.

bei einem vna tank war mal das loch fürn px hahn zu klein,der herr dremel hats dann angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

nach einiger Zeit in der Suche, passt dieser Beitrag am besten zu meinem Problem:

Der originale Benzinhahn meiner VNB mit Schauglas läßt meines erachtens nicht wirklich viel Sprit durch. One pint/minute bestimmt nicht. In der Reserve-Stellung wird es deutlich schlechter.

Den letzten Sprit bekomme ich beim besten Willen (Tank ausgebaut und offen) nicht heraus.

Das Sieb über dem Schauglas habe ich bereits gereinigt, den Hahn aber noch im Tank verschraubt.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich würde den alten Hahn gerne behalten und hätte gar keine Probleme damit ihn zu modifizieren.

Gibt es hier Tipps?

Zur Not würde ich auch etwas der PX einbauen, wenn es einfacher ist...

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann nur sagen das benzinhähne auf leistungsoptimierten motoren einen durchsatz von minimum 380ml / min benötigen, damit keine abmagerung auftritt.

fast alle " modernen" benzinhähne von der px, etc... machen das locker.

vor jahren habe ich mal für jemanden einen original rally 180 benzinhahn aufgebohrt, eben um diese sache in den griff zu bekommen - ganz ehrlich - kauf dir einen neuen hahn. das gefummel mit bohren und dremel (der hahnschieber hat winz-bohrungen, ca. 2mm) macht keinen sinn. dann lieber die 10 oder was immer euro investieren und ruhe is...

da gibt es aber bald noch eine :-Dlösung

Bearbeitet von wheelspin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist technisch genau das, was ich suche!

Mir hat das Abmagern vor dem Umschalten auf Reserve noch nie gefallen.

Wann kann ich denn mit einer Variante rechnen, die in den VNB-Tank geschraubt werden kann?

Dann wären wohl leider die Tage des schönen Schauglases gezählt...

p.s.: Welche Schlüsselweite hat der VNB-Hahn? 32?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information