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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand schon mal die Unterschiede der Benzinhähne untersucht bzw. verglichen?? :-D :-D

-- Original Sprint Benzinhahn mit Schauglas --

Hab bei meinem Sprint Tank gemerkt, dass das Benzin (offener Deckel, kein Benzinschlauch dran!!) ziemlich schlecht raus fliest.

Dreck hab ich nirgends einen gefunden (Benzinhahn zerlegt und durchgeblasen!!)

Vergleichbar ist das ganze mit einer Sprudelflasche. Wenn ich zu schnell einschenke, dann hab ich auch so einen "gluckgluck" Effekt :cheers:

Genau so sieht das dann bei mir aus. Weiss nicht wie ich es sonst erklären soll. Sieht also so aus, als ob die Luft nicht schnell genug nachströmen kann!!

Gestern hab ich mal das gleiche an meiner PK gemacht. Da ist das Benzin aber richtig gleichmässig und schnell nachgeflossen!! :-D

So sollte es eigentlich auch bei der Sprint sein.

Weiss jemand ob es da Unterschiede in den Benzinhähnen gibt??? Oder jemand schon so ein Problem gehabt??? :-D

Bearbeitet von bootman
Geschrieben

Ich hab bei meiner Rally200 den Benzinhahn vor Jahren mal ausgetauscht weil der defekt war

Damals gabs nur den für die PX

Benzin läuft da ziemlich zügig raus und den >Gluck >Gluck Effekt hast auch nicht!

Sieht ja sowieso kein Mensch ob da das Schauglas drinn ist oder nicht

Geschrieben

Mir ist es völlig egal ob ich den original Hahn drinne hab oder nicht. Genug Benzin ist viel wichtiger :-D

Gestern hab ich irgendwas gesehen, das die alten Hähne wohl vom Durchmesser am Anschluss als auch im Innenleben etwas schmaler sind.

Da wurde auch etwas von AUFBOHREN erwähnt.... :-D aber keine Beschreibung wie.

Jemand schonmal sowas gemacht?? Ich weiss....einfach einen PX mit REserve rein und Ruhe, aber wenn man mit 1-2mal bohren das Problem lösen kann, warum nicht :-D

Geschrieben
Mir ist es völlig egal ob ich den original Hahn drinne hab oder nicht. Genug Benzin ist viel wichtiger :-D

Gestern hab ich irgendwas gesehen, das die alten Hähne wohl vom Durchmesser am Anschluss als auch im Innenleben etwas schmaler sind.

Da wurde auch etwas von AUFBOHREN erwähnt.... :-D aber keine Beschreibung wie.

Jemand schonmal sowas gemacht?? Ich weiss....einfach einen PX mit REserve rein und Ruhe, aber wenn man mit 1-2mal bohren das Problem lösen kann, warum nicht :-D

bei einem sprinttank hab ich da noch nie probleme gehabt.alten hahn raus,neuen rein.

bei einem vna tank war mal das loch fürn px hahn zu klein,der herr dremel hats dann angepasst.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

nach einiger Zeit in der Suche, passt dieser Beitrag am besten zu meinem Problem:

Der originale Benzinhahn meiner VNB mit Schauglas läßt meines erachtens nicht wirklich viel Sprit durch. One pint/minute bestimmt nicht. In der Reserve-Stellung wird es deutlich schlechter.

Den letzten Sprit bekomme ich beim besten Willen (Tank ausgebaut und offen) nicht heraus.

Das Sieb über dem Schauglas habe ich bereits gereinigt, den Hahn aber noch im Tank verschraubt.

Wie würdet ihr weiter vorgehen?

Ich würde den alten Hahn gerne behalten und hätte gar keine Probleme damit ihn zu modifizieren.

Gibt es hier Tipps?

Zur Not würde ich auch etwas der PX einbauen, wenn es einfacher ist...

Peter

Geschrieben (bearbeitet)

ich kann nur sagen das benzinhähne auf leistungsoptimierten motoren einen durchsatz von minimum 380ml / min benötigen, damit keine abmagerung auftritt.

fast alle " modernen" benzinhähne von der px, etc... machen das locker.

vor jahren habe ich mal für jemanden einen original rally 180 benzinhahn aufgebohrt, eben um diese sache in den griff zu bekommen - ganz ehrlich - kauf dir einen neuen hahn. das gefummel mit bohren und dremel (der hahnschieber hat winz-bohrungen, ca. 2mm) macht keinen sinn. dann lieber die 10 oder was immer euro investieren und ruhe is...

da gibt es aber bald noch eine :-Dlösung

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Das ist technisch genau das, was ich suche!

Mir hat das Abmagern vor dem Umschalten auf Reserve noch nie gefallen.

Wann kann ich denn mit einer Variante rechnen, die in den VNB-Tank geschraubt werden kann?

Dann wären wohl leider die Tage des schönen Schauglases gezählt...

p.s.: Welche Schlüsselweite hat der VNB-Hahn? 32?

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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