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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Geschrieben
Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Geschrieben
Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Hallo!

Danke :)

Hast du ein paar Bilder davon?

Was soll es kosten?

Bin ganz neu hier daher mal ne dumme Frage: was ist ne PM?

Grüße,

Eike

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

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    • Ich würde einfach f 10 - 20 € nen 20 Gaser besorgen der funktioniert... warum tut man(n) sich das bei so nem allerwelt Teil sich das an?...
    • Ich nehm da ieinen 20A KFZ-Kippschalter.
    • Hier ist ein Diagramm von meinem P200 Versuchsaufbau mit S-Box III von Pipedesign. Steuerzeiten waren zahm auf 183 Grad. RD 350 Membran, 30er PWK Vergaser und ein Malossi MHR mit 1 Kolbenring. Der Motor fährt am Ende wie gegen eine Wand, deshalb habe ich dieses Setup verworfen und die SZ auf knapp 190 geändert und wieder einen alten SIP Performance drunter bis der neue Auspuff von PoschPerformance geliefert wird. Meilenweit entfernt von den Diagrammen bei Pipedesign. Mit dem Sip hab ich mit denselben Steuerzeiten 23 PS, die geänderten SZ wurden noch nicht gemessen, tun hier aber auch nichts zur Sache.   Der MHR hat in diesem Aufbau genau 1 PS mehr als ein Polini 221 mit einem PHBH30 und ansonstem selben Setup.  
    • kleine Anmerkung zu den EGT Sensoren. Es gibt 2 Arten von KType Sensoren. Grounded und Isoated. Einfach gesagt habe die "grounded" Fühler leitende verbundung zwischen Fühleraußenhaut und der Fühlerleitung.  Das hätte zwar einerseits den Vorteil dass sie reaktionsschneller auf Temperaturverläufe reagieren, was ja ziemlich essenziell ist bei einem Lauf.  Werden diese Fühler dann aber leitend in den Auspuff montiert, also dass der Fühler direkt Kontakt hat mit der Fahrzeugmaße, hauts einem Ziemlich schnell den Max31855 Chip auf dem Erweiterungsboard durch. Abhilfe würde hier ein isolierter Ktype Fühler schaffen. wenn man sich nicht sicher ist, einfach mit Multimeter durchpiepsen. für die Restliche elektronik besteht übrigens keine Gefahr,  wenns einem das MAX31855 geröstet hat, kann man die bei, amazon/ebay und überall nachkaufen. https://www.amazon.de/MAX31855-Thermoelement-Temperatursensormodul-SPI-Anschluss-Digitalausgang-200/dp/B09SQ1XYMG/ref=sr_1_1?dib=eyJ2IjoiMSJ9.m81vVJs8gi1NJj1TWd8PcNDZVysxlCWE-55mi6V5Wef6p7PuXNlkUsAOLWgQ6C3rW1Htq3cPkkZZlJQNLAO4bLBBsYxLn08eoVPnamNAx85GRlEIKUAnPBtdP4HBobtIBbVtcXB1A6H6Iya5Az1jrvkKa38_mCwgy_c1HAZ3QxT2uVsFBiZ4Ykm2kcQfVw4372pZzXHvGbqLWDvRlP5s8zkkioImlJeNxeRHtyh9xl-d-W4e0u-P33ct_JuQY2wu_TsK7Aej7IyPWL6w7LnRiChzKdJ-8uaQRpLK9lWmJF8IdKcWjHZY5ZexSJc0_ea66OXicYZeVPZ-3vTAbN6KeRTAnM-jgE84oJtFrxVCNe7Rvm4ZFtHc3z8RmEtS20GcZ5eeqqkQcbzTT4PqjNGEr0VtGhQ5qh2ULWd-fqNLlqoizXKJXJ2GFxl62LKvOJaG.dpVjOG1DS645fwt1Y_aorxAX2aPknTt-Nybuw4pmVVk&dib_tag=se&keywords=max31855&qid=1739453859&sr=8-1 Achtung aber es muss die 6 polige Ausführung sein...   Es geistern zwar 2 Ansätze in meinem Kopf rum wie man das galvanisch trennen könnte ist aber alles noch ungetestet usw.   benutze selbst auch nie EGT am stand.  bzw wenn hann häng ich mir einfach eine separate anzeige hin finde da AFR viel Aufschlussreicher, das nutze ich dauernd
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