Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Geschrieben
Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Geschrieben
Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Hallo!

Danke :)

Hast du ein paar Bilder davon?

Was soll es kosten?

Bin ganz neu hier daher mal ne dumme Frage: was ist ne PM?

Grüße,

Eike

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung