Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Geschrieben
Moin Moin Leute!

Möchte mir für meine Vespa 50L einen Motor mit 130ccm aufbauen.

Habe fast alle Teile zusammen nur leider fehlt mir ein Motorgehäuse sowie ein Lüfterrad.

Folgendes suche ich:

- Motorgehäuse V50, PV125, ET3. Ob ein PK50-125 Gehäuse auch passt weiß ich leider nicht.

Hat jemand Erfahrung ob das Innenleben eines V50 Motors in ein PK Gehäuse passt???

- PK Lüfterräder: Original PK50-125 auch E-Start, Gerne auch leichter sowie ein HP4 Lüfterrad. Brauche den großen XL Konus!

Bitte alles Anbieten!

Danke sagt Eike :-D

Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Geschrieben
Hab ein PK 80 Gehäuse... 2 Loch ansauger etc, also wie V50

Bei interesse PM

Hallo!

Danke :)

Hast du ein paar Bilder davon?

Was soll es kosten?

Bin ganz neu hier daher mal ne dumme Frage: was ist ne PM?

Grüße,

Eike

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

Geschrieben
Wenn du auf meinen Namen klickst und dann auf Nachricht senden kannst du ne private Nachricht senden.

Bilder mach ich am Wochenende wenn dir das reicht.

Habe nach der Komplettzerlegung meines Motor gesehen das neben dem Gehäuse auch noch der Zylinder, Die Kurbelwelle, Das Lüfterrad, Lager... usw schrott sind. :(

Also den zureparieren lohnt sich für mich nicht mehr.

Habe mich entschlossen einen kompletten PK80S oder einen PK125S Motor zuverbauen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung