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Geschrieben

bin gerade an einer 125er LI3 Scooterlinea dran

SX lenker eh klar und das typische Handschufach

BJ vermutlich 79 da schon schwarze Matte.

brauchbarer Originalzustand fahrbereit und

spanische Papiere.

was kann man dafür ausgeben?

bitte um eure Meinung

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Geschrieben

möcht nochmals hinweisen keine Lince!

sieht aus wie ne LI3 und eben SX Lenker

und Handschuhfach mit rippen und

das typische Jet rücklicht und auch

die klobigen schalter.

also um 600 bis 800 werde

ich sie soweit ich den verkäufer

einschätze sicher nicht bekommen:(

Geschrieben

max. 900.-

wenn guter zustand.

ansonsten gleich 1500-1700 anlegen und ne jet 200 aus spanien direkt kaufen und kein firlefanz 175er / imola sondern 200cc.

Geschrieben
bin gerade an einer 125er LI3 Scooterlinea dran

SX lenker eh klar und das typische Handschufach

BJ vermutlich 79 da schon schwarze Matte.

brauchbarer Originalzustand fahrbereit und

spanische Papiere.

was kann man dafür ausgeben?

bitte um eure Meinung

dann auch mehr, wenn keine fiesen plastik-blinker-klumpen,

sondern die vollblech-version alá Italo LI so 1000-1200 euro

Geschrieben

Also ich kann nur sagen, dass ich vor ca. einem Jahr eine Li 125 bj. 64 aus Italien für 800 Euros gekauft hab die seitdem bis auf die üblichen Sachen wie Kondensator, Unterbrecher... noch nix gröberes gehabt hat und der Lack ist auch noch ganz ok.

Ich würd für die Scooterlinea auch nicht mehr als 800 bezahlen, oder dann gleich was g`scheits.

Geschrieben

es ist noch alles aus Blech

vergleichbar eben mit LI3

farbe ist weiss mit Einfahranweisung,

Baterrie und Luftfilterwartungsaufkleber

alles da. Sitz hat keine rissse sogar

händleraufkleber auf Kaskade.

Tank sauber und keine 20tkm am

Tachon wenn er funktioniert hat :)

Geschrieben
na am besten DU zahlst was sie dir wert ist... oder brauchst Du den Freifahrtschein von anderen...

jeder hat ne andere Schmerzgrenze, ich würd die zb gar nicht kaufen...

Diesen Komentar bitte als Daueraushang ins Forum... Immer wieder diese Sinnlos-Diskussionen in letzter Zeit ala "ich habe aber weniger bezahlt" bla bla bla.

Der Satz oben trifft den Nagel auf den Kopf!!! :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So leute habe das Teil gekauft wurde heute geliefert

Preis lag über den postings im Forum aber das Teil ist in

wirklich schönen Zustand. Motor läuft alle

Teile vorhanden elektrik funktioniert. springt

am 2ten kick an

Fotos folgen :)

Geschrieben

Guter Versuch :) mit der Halterung

aber das kann mann ja sicher leicht nachbauen

danke für die Inof bzgl. Gummibalg

wo gibts sonst noch Teile falls mir

was auffallen sollte?

Wie funkt das mit den Fotos damit man diese

sofort sieht?

lg

cheesi

Geschrieben

schönes gerät. viel schöner und exclusiver als eine italienische li finde ich.

ne 200er kannst du ja immer noch drausstricken. eine "echte" jet 200 ist ja nicht in so vielen details anders.

Geschrieben

vielleicht bei scomo.com, oder totally scooters in uk? ich habe meins zum glück noch aus ner schlachtung übers gsf bekommen. die dinger sind echt selten. evtl. kann man die auch nachfertigen nach vorlage?

der roller sieht oben sieht immer besser aus. solche zierstreifen auf den hauben habe ich aber noch nie gesehen.

Geschrieben

Den Preis verrate ich euch nicht :-D

war nicht billig aber mir war Sie es wert :lookaround

ich sag nur soviel: 4stellig natürlich aber aufgrund

der Tatsache das nichts fehlt bis auf wahrscheinlich

die Schlüsses ist der Preis vertretbar auch wenn

noch ein paar hundert euronen für Reifen, Motor

abdichten und TÜV fällig sind.

bzgl. Rücklicht: mir gefällt es mitlerweile sehr gut wirklich :-D

wegen den Zierstreifen: habe ich auch noch nie gesehen die Jet hatte

ja 200 auf den Deckeln und die 150er eh klar 150.

ist aber sehr schön gemacht und somit könnt es fast original sein.

das Schild unter der Bank wird sicher wann als Repro von

Casa Lambretta erhältlich sein da bin ich mir sicher.

Wo gibts eigentlich generell Serveta spezifische Teile?

Style63: was meinst du mit: der roller sieht oben sieht immer besser aus??

Geschrieben
auch wenn noch ein paar hundert euronen für Reifen, Motor

abdichten und TÜV fällig sind.

und weitere, mehrere 100 Öre, bis die Fahrleistungen ausreichen. :-D

Serviettenstuff gibbet bei WCLW (guckst Du Google).

Geschrieben (bearbeitet)

den schriftzug hinten unter der sitzbank gibt es mit weissem grund (frühere jet) und schwarzem grund (spätere modelle) bei

cambridge lambretta als gutes repro.

serveta-black.jpg

serveta jet-schriftzug sitzbank

ps: schöner roller!

pps: viele teile die wclw online anbietet gibts nur als bildchen, -nicht in echt.

ohne warten/zoll/klimbim gehts wahrscheinlich einfacher bei den serveta-profis in england:

totallyscooters.

Bearbeitet von kebab
Geschrieben (bearbeitet)

Serveta Teile sind die folgenden:

- Tachozifferblatt

- Fussmatten

- Luffibox, Luftfilter und Ansaugschlauch

- Schheinwerfer plus Zierring (wenn nicht schon auf it. umgebaut)

- Linkes Schaltelement

- oben gezeigter Schriftzug

Alle anderen Teile lassen sich von italienischen Lambrettas übernehen (Sprich Repro), wenn auch nicht immer genau gleich aber passend.

Nicht zu empfeheln ist der Mix von spanischen und italienischen Getriebeteilen (wobei dass meine Lince wenig stöhrt)

Kleiner Tip am Rande. Würde gleich mal das linke Schaltelement abbauen und prüfen ob das Lenkrohr kein Riss hat und gleich zur Vorsorge ein Innenrohr verbauen. Sind gerade ein gleiches Modell wie deine am restaurieren und die hatte den gleichen Bruch wie ich an meiner Lince (Siehe Topic Lince Pickerl).

Kleine Klugscheisserei am Rande. Auch wenn du dir das Rücklicht schön redest, es ist an deinem Roller falsch. Ist definitive Lince (was schon die ander Farbe das Gayhäuses zeigt). Grundplatte Stimmt, aber das Rücklicht sollte kleiner und kreisrund sein. Vorteil von deinem: Ersatzgläser gibts bei jedem Moto Guzzi Händler

Edith meint, dass das Rücklicht ja doch stimmen könnte, da auch alle Gummis schwarz und der Hupengrill ein DL Plastikgrill wie bei der Lince ist. Übergangsmodell zur Serie 80 oder so :-D

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

der roller sieht immer schöner aus, je mehr bilder und details man davon hier sehen kann.

wg. rüli würde ich das jetzt nicht als faux pas empfinden, da ein sx teil anzubauen.

was meint ihr mit "innenrohr" nachrüsten?

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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