Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zweiradkontrolle

dare

Empfohlene Beiträge

Hab grad meine erste Zweiradkontrolle hinter mir.

Special mit PK-Gabel, ET3 Lenker, Tunnelblinkern, 133er Polini, Banane, kleinem Schild

Der Wachtmann hat mich mit bösem Blick rausgewunken als ich mit 80 Sachen angeschossen kam (Skalizer höhe Prinzenbad) und ich durfte mich zwischen etwa 10 Plastebombern einreihen. Hab keinen Kill im Moment, Karre also abgewürgt und auf den Seitenständer!! gestellt. Fahrzeugpapiere Führerschein Blabla. Hab ihn dann gefragt, ob er die Rahmennummer sehen will "Sie wissen wo die ist??" erstaunt, der Onkel.

Leider war die nicht so wirklich leserlich nach der Lackierung. Ich hab ihn dann gefragt ob ich die freikratzen soll - er verneinte und meinte, das reiche ihm schon. Gute Weiterfahrt. Die Plasteroller haben derweil Federn lassen müssen.

Danke.

Mir ging schon ein bisschen die Pumpe aber manchmal hat man eben Glück, wenn man Charme hat und der Polizist keine Ahnung - hat vielleicht auch vorm Baujahr kapituliert ;)

Mein Freund wurde mit seiner China-Asia-Schlae aufgehalten. Das teil ist ein 4-takter und hat 799? beim Praktiker gekostet. Der größste scheiß, das Teil. Wir haben dann die Drosseln raus, sodass er gerade mal 60 fährt. Der Letzte Scheißdreck ohne Leistung....

Naja die Kollegen haben ihn angehalten, um 2 uhr nachts, und gemeint, sie spielen jetzt ein Spiel. Roller aufn Hauptständer und Gas geben. (der Roller stand auf keinem Messgerät) Der Roller muss anscheinend ordentlich vibrirt haben, sodass es sich fast kaum noch halten konnte. Ich denke mal, da ist eine Unwucht in der Felge o.ä. weil der Roller sonst ziehmlich leise und vibrationsarm ist, im Vergleich zu 2-Taktern.

Jedenfalls durfte er dann den Roller bis zur Wache schieben, wo er noch steht... "auf verdacht"

manche leute haben echt kein Peil von sowas^^

Das Problem (oder unser Glück) wird einfach sein, daß die meisten grün-weissen Bewegungsmelder keine Ahnung von den unseren haben. Die werden doch meistens auf Vario-Gewichte, Drehzahlbregenzer usw. geschult. Die Joghurt Becjer kommen auf eine Rolle und ein Beamter gibt Vollgas. Jetzt stellt euch das selbe Spiel mit einer Vespa vor ..... :-D

Der Beamte sucht vergebens nach dem Startknopf, wenn er den Motor anhaben sollte wird er Vollgas geben und sich wundern warum das Tacho noch Null km/h anzeigt :-D (ausser es ist ein Beamter, der auch auf Motorrädern eingesetzt wird).

Ein Bekannter (schon älteres Semester) von mir ist Polizist und ist sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad eingesetzt. Auch er bestätigte mir, daß die meisten Kollegen bei Blech meist nur den Führerschein und die Zulassung kontrollieren (ausser man fiel extrem vorher auf).

...Ich würde ba z.B eiskalt den 4-Gang weglassen und nur in den 3. schalten. Oder wenn er meint, aufn Hauptständer und Gas geben, dann würd ich mir'n arsch ablachen, weil das schwer geht und sinn frei ist...

Bearbeitet von maddin90

Gestern abend passiert. Ich bin in so ne fette kontrolle gekommen (3 Kastenwägen).

Polizist:" Wir machen ne Koontrolle der Fahrzeugpapiere. haben sie Führerschein, Ausweis, Fahrzeugschein und Tüv Bericht dabei?"

Ich:"Ja klar"

Polizist:"Ja dann nen schönen abend"

er dreh sich um und geht weg

Wat hab ich dumm aus der Wäsche gekuckt. :-D

TüV Bericht???

:-D:cheers::wacko:

Tja, der muss auch mit :-D

... im Auto hab ich den auch immer mit dabei :-D

Vorgestern meinte ein Zöllner mich mal kontrollieren zu müssen... "öffnen sie mal die Sitzbank".

Ich habs auch freundlich mit dem Hinweis gemacht, dass er dort nichts finden kann und gefragt ob er auch ins Handschuhfach gucken möchte.

Wenigstens kenn ich jetzt die momentanen Freigrenzen :-D

TüV Bericht???

:-D:-D:cheers:

Tja, der muss auch mit :-D

... im Auto hab ich den auch immer mit dabei :-D

Nö, muß er nicht. Habe mich im Februar beim TÜVen aufklären lassen. Man muß das Teil nur aufbewahren damit man nachweisen kann daß man sich nicht einfach irgendwo eine Plakette besorgt hat. Der Prüfbericht kann im Gegensatz zu ABEs zuhause bleiben.

asu-bescheinigung muss mit, prüfbericht lagert zuhaus...

asu fällt bei unseren kisten eh weg, also reichts wenn

man die üblichen papiere (ausweis, führer-/fahrzeugschein) dabei hat...

Ok, muss halt nur die AU mit... allerdingsens ist diese bei beim Kippelmopped auf dem Prüfbericht vermerkt und nicht gesondert aufgeführt (ich vermute mal stark, dass der Prüfer diesen Punkt interpoliert hat). :-D

@dare: haha, in der Kontrolle war ich auch letztes Jahr mit meiner special. Licht vorne ging nicht und Blinker war vom Unfall die WOche vorher noch ab. Kurz gelabert und weg war ich. Die 20 Plastejungs die daneben standen haben blöd geschaut....Die kamen alle aufn Abschlepper...

Na, dann denk mal weiter nach, was passiert wenn Du mit Deinen 133 ccm auf Versicherungskennzeichen nen Familienvater, Alleinverdiener, zum Krüppel fährst und dann ohne Versicherungsschutz dastehst.

Dann könnte es ziemlich kühl im knappen Hemd werden.

Na, dann denk mal weiter nach, was passiert wenn Du mit Deinen 133 ccm auf Versicherungskennzeichen nen Familienvater, Alleinverdiener, zum Krüppel fährst und dann ohne Versicherungsschutz dastehst.

Dann könnte es ziemlich kühl im knappen Hemd werden.

Mensch das ist mir ja sowas von neu. Und jetzt, wo Du das geschrieben hast und vielleicht auch noch jemand mit Paragraphen um sich wirft, da lass ich die Karre bestimmt stehen. :-D

...wird das hier eigentlich noch son "coole Polizeigeschichten" Topic....??? gibts schon: hier

:-D

:-D

Das denke ich mir auch schon seit gestern als ich das Topic das erste Mal gelesen habe, fehlt jetzt nur noch ein Video von einem Roller auf einem Prüfstand und eines vom Bullen der ins Beet damit rast.... Dann können wir das Topic wegen Planerfüllung schliessen.... :-D