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Laschen Kupplungsbeläge - HP4


100 spezial

Empfohlene Beiträge

Ist dass bei euch auch so dass bei Verwendung des Hp4 Lüfterrades so schnell die Laschen an den Kupplungsbelägen eingedellt werden und das ganze im Schiebebetrieb bei höheren Gängen so blöd ruckelt und überhaupt im Stand rasselt.

ich pack das bald nimmer, gibs irgendeine Lösung dafür außer schwereres Lüra anzubauen???

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Ist dass bei euch auch so dass bei Verwendung des Hp4 Lüfterrades so schnell die Laschen an den Kupplungsbelägen eingedellt werden und das ganze im Schiebebetrieb bei höheren Gängen so blöd ruckelt und überhaupt im Stand rasselt.

ich pack das bald nimmer, gibs irgendeine Lösung dafür außer schwereres Lüra anzubauen???

ja, leistung reduzieren geht auch.

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noch nicht, ist mir jetzt mit dem 29er, aber auch mit dem originalen pv getriebe aufgefallen.

Beim originalen gehe ich davon irgendwie aus dass sie funktioniert, das 29er hat eigentlich auch noch nicht soviele km aufm buckel (wurde vor ca. 1000 km neu gekauft und montiert)...

ich glaub fast daran liegts nicht

Bearbeitet von 100 spezial
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noch nicht, ist mir jetzt mit dem 29er, aber auch mit dem originalen pv getriebe aufgefallen.

Beim originalen gehe ich davon irgendwie aus dass sie funktioniert, das 29er hat eigentlich auch noch nicht soviele km aufm buckel (wurde vor ca. 1000 km neu gekauft und montiert)...

ich glaub fast daran liegts nicht

original is das so dass die ruckdämpfung erst nach paar tausend km oder so richtig funktioniert, je nach beanspruchung. davor sitzt das teil zu fest. funktionieren tut die ruckdämpfung danach dann halt solange bis die primär ausgetauscht wird, weil hops gegangen oder nieten zu locker geworden. mit nem repkit hat man eben von anfang an ne funktionierende ruckdämpfung, schont nasen und nerven.

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original is das so dass die ruckdämpfung erst nach paar tausend km oder so richtig funktioniert, je nach beanspruchung. davor sitzt das teil zu fest. funktionieren tut die ruckdämpfung danach dann halt solange bis die primär ausgetauscht wird, weil hops gegangen oder nieten zu locker geworden. mit nem repkit hat man eben von anfang an ne funktionierende ruckdämpfung, schont nasen und nerven.

Jo, das würde ich sogar unterschreiben!!

Mit Repkit richtig gut aussehende Kupplungsnasen, natürlich eingdellt, aber lang nich so fies wie früher. Selbst bei richtig fiesem Renneinsatz der Kupplung machen die Scheiben keine Probleme. Und die Ruckdämpfung spürt man richtig. Das schwingt so wunderbar beim Lastwechsel....

Cheers

Chris

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