Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Irgendwie verstehe ich das jetzt überhaupt nicht mehr!

Also es gibt 3 unterschiedliche Konus Versionen für das Lüfterrad. (19/20/24mm)

aber welche ZGP passt den nun unter welches Lüfterrad?

Passt eine ET3 Zündung unter ein 24er Lüfterrad? Oder eine ZGP PK50XL unter ein 19er Lüfterrad?

Wäre nett es könnte mir bei dieser Frage jemand behiflich sein, damit ich die Teile für die Umrüstung meine V50 auf elektronische Zündung endlich bestellen kann.

Gruß Andi

Geschrieben
PK 50 = 19mm , PK 50 XL = 20mm , PK125 XL = 24mm

Soweit sollte das stimmen, ich hoffe das es Dir weitergeholfen hat.

Grüße,

Chris

Hallo

Naja ich sag mal so halb. Welches Modell welchen Durchmesser hat ist schon klar, aber welche ZGP passt unter welches Lüfterrad.

Gruß Andi

Geschrieben
Hallo

Naja ich sag mal so halb. Welches Modell welchen Durchmesser hat ist schon klar, aber welche ZGP passt unter welches Lüfterrad.

Gruß Andi

Meines Wissens gibt es nur 2 verschiedene Konuse (schreibt man das so, oder sagt man Konen,..egal :-D ) nämlich, 19mm (spitzer)und 20mm (stumpfer), auch die ETS/PK 125 Kurbelwelle hat einen 20mm Konus (aber einen 24mm Lagersitz).

Zündplatten passen alle darunter solange du das passenende Lüfterrad dazu hast.

ET3 kenne ich nur mit 19mm Konus,...d.h mit original ET3 LüRa oder PK50S LüRa

oder belehrt mich eines besseren.

Geschrieben
Meines Wissens gibt es nur 2 verschiedene Konuse (schreibt man das so, oder sagt man Konen,..egal :-D ) nämlich, 19mm (spitzer)und 20mm (stumpfer), auch die ETS/PK 125 Kurbelwelle hat einen 20mm Konus (aber einen 24mm Lagersitz).

Zündplatten passen alle darunter solange du das passenende Lüfterrad dazu hast.

ET3 kenne ich nur mit 19mm Konus,...d.h mit original ET3 LüRa oder PK50S LüRa

oder belehrt mich eines besseren.

aha spitze

dann kann ich also die zgp eine pk50xl unter ein pk50s lüfterrad packen.

gruß andi

Geschrieben
aha spitze

dann kann ich also die zgp eine pk50xl unter ein pk50s lüfterrad packen.

gruß andi

sollte funktionieren, kann nur sein , das dir ein paar kabeln der ZGP über bleiben, falls die ZGP für Batterieladung ist,...aber das kann man recht einfach am Schaltplan herausfinden.

Geschrieben

Ich kenne bei elktronischen Zündungen 2 verschiedene ZGP/ Polrad Durchmesser:

Die "Sparversion" mit 4 Spulen und alle anderen mit 6 Spulen. Das macht auch Sinn, da ein Polrad mit 4 Magneten nicht auf einer 6 Spulen ZGP funktioniert und umgekehrt.

Geschrieben

Das bedeutet, daß IMHO jedes Polrad mit 6 Magneten auf jede elektronische 6 Spulen-Zündung paßt.

Wenn Dein PKs Polrad 6 Magnete hat, paßt es zusammen.