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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...kürzlich war ein mega einfacher seitenwageneigenbau bei ebay zu haben- das "herzstück war scheinbar eine alte px gabel!

sachdienliche hinweise bitte... :-D

ich suche halt die billigste alternative um einen lastenbeiwagen zu bauen.

...andere tips? :-D

Geschrieben

bei uns hat einer einen cross-seitenwagen gebaut. da steckt auch ne px-gabel drinnen.

ich kann dir die nächsten tage mal fotos machen wenn das gewünscht ist.

Geschrieben
...kürzlich war ein mega einfacher seitenwageneigenbau bei ebay zu haben- das "herzstück war scheinbar eine alte px gabel!

sachdienliche hinweise bitte... :-D

ich suche halt die billigste alternative um einen lastenbeiwagen zu bauen.

...andere tips? :-D

hab auch eine be-ix gabel als seitenwagenfahrwerk verwendet.wenns als vorderrad gut is warum solls dann aufn boot schlecht sein?

Geschrieben

...hätt gern ein paar bilder! der halter am roller war mit einem seitenständer verbunden und der flansch für den beiwagen sass knapp neben dem trittbrett... :-D

Geschrieben
...hätt gern ein paar bilder! der halter am roller war mit einem seitenständer verbunden und der flansch für den beiwagen sass knapp neben dem trittbrett... :-D

Du bist aber ned zuuufällig vom Gerersdorfers Goggo Lastenseitenwagen Roller inspiriert worden??

Lol

Helmut Albaching

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab als Beiwagenradaufhängung (mit Federung) eine ET4 Gabel genommen, da da ja die Schwinge an der richtigen Seite sitzt. Fährt sich schöner als so mancher Squire. Federung Funktioniert auch super, nur über die Haltbarkeit der Lager kann ich noch nichts sagen, da ich es erst 1000km fahre. Von den 1000km sind aber alleine 300km mehr oder minder Querfeldein (Vespa-Trophy).

Sven

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    • Ich lege meistens ein 2 € Stück drauf und schaue dass das bündig ist. Auf der Tachoschneckenseite mache ich es bündig. Achte beim einpressen/eintreiben darauf, nur auf die beschriftete Seite die Kraft einwirken zu lassen, da diese verstärkt ist. Aber am besten erwärmst du die Ankerplatte und kühlst die Lager, dann bekommst du sie mit minimalen Kraftaufwand reingedrückt. 
    • Gestorben sind einige (trotzdem unvergessen), aber es gab nicht für alle ein eigenes Topic. 
    • Ich finde auch, daß das eine gute Idee ist. Und ich hoffe, daß die andere "Rubrik"* die nächsten Jahre keine neuen Threads hinzubekommt.   * eine vielleicht nicht ganz passende Bezeichnung
    • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen Svetlana und Olga habt.
    • Vielen Dank @Mike, ansonsten bin ich mit jens-paul konform. Ich würde auch gerne meinem besten Freund oder meiner Tochter meinen Account weiterführen lassen. Und ja, ich mache mir da Gedanken.....   Man sollte nur darauf achten, das es pro RIP-Member nur ein Topic gibt. Sonst wird es unübersichtlich, finde ich.   Momentan fallen mir als RIP-Member ein:   - @Skawoogie - @thisnotes4u - Chris (ESC-Rennleitung), (Ihm wurde bei der Heimfahrt die Vorfahrt genommen). - @kolamann (habe seine letzten SF-Reste gekauft). - @T5Rainer - @Kabaschoko   Bei uns in Freiburg gabs noch den Frank aus Merzhausen (?), der auf einem Treffen Nachts verstorben ist. Vorangegangen war ein Herzfehler, wußte er aber......   Wen habt ihr noch auf dem Schirm ?    
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