Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wieviel f. Unfallfahrzeug(PK50xl auto.) zahlen

saschex

Empfohlene Beiträge

ich hab mal das Topic geändert, weil das erste Problem gelöst wurde.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mal vorweg; wenn das der falsche Bereich ist, dann bitte verschieben.

Hier vorm Büro steht seit geraumer Zeit (seit Monaten) ne PK, die offensichtlich n schweren Unfall hatte (frontal; Beinschild eingedrückt, Gabel / Lenker verzogen, etc.) und einfach unberührt da steht und vergammelt.

Die setzt mittlerweile Moos an...

In dem Haus daneben konnte man mir zumindest sagen, das sie keinem der Nachbarn gehört und eben dort vor der Tür n Unfall hatte.

Nun meine Frage: wie komm ich an die Kiste ran?

Das Ordnungsamt und die Rennleitung sagen mir, das sie da erst was machen könnten, wenn das Kennzeichen abgelaufen ist (ist n 2007er dran). Also, wenn man die Frist mit rein nimmt Mai 2008!?

Das O.amt sagt sogar, das sie keinerlei Weg hätten mir da zu helfen, weil die sie ordnungsgemäß entsorgen/verschrotten müssten, wenn sie die dann wegholen. Und die Rennleitung meint, das ich, nach Ablauf des Kennzeichens, selber holen kann und nach ner Zeit bekomme.

`fänds irgendwie "öde", wenn die komplett verrottet, ohne das ich was machen könnte (zumal ich die Teile sehr gute gebrauchen könnte, die jetzt auch noch gut sind, und dann nicht mehr (Reifen zB))

Irgendwelche Ideen?

Bearbeitet von saschex

die Bullen anrufen und fragen, welche Versicherung das Kennzeichen verkauft hat, da auf nett anrufen und sich unter einem Vorwand die Tel. Nummer des Kennzeichen Inhabers geben lassen.

alternativ klappt das auch mit Wunschkennzeichen rückwärts, die nennen Dir auch die Agentur.

:-D

die Bullen anrufen und fragen, welche Versicherung das Kennzeichen verkauft hat,
machen die das??
alternativ klappt das auch mit Wunschkennzeichen rückwärts, die nennen Dir auch die Agentur.

Wie? was? verstehe ich nicht, was fürn Wunschkeinzeichen und was für ne Agentur?

erstmal danke.

das kennzeichen der pk aufschreiben, so tun als wenn du das gerne benutzen würdest, die grünen gucken nach - ne is belegt von xyz versicherung. zack bei versicherung anrufen und ganz ganz nett sein!

edit sag tnoch zu langsam und so gehts natürlich besser

Bearbeitet von Multisaft

Hier kannst du das Kennzeichen von dem Moped eingeben, dann wird angezeigt, welche Versicherung es ausgegeben hat. Dort kannst du dann anrufen und hoffen, dass sie dir den Versicherungsnehmer dazu nennen.

ok, scheint n Weg zu sein. Mal sehen, was mir tolles einfällt, das die den Datenschutz "vergessen"...

Hat da jemand Erfahrung mit?

Eine Alternative wäre die Wahrheit: Da gammelt ein Roller rum, den ich gerne retten würde, kann aber den Besitzer anderweitig nicht ermitteln.

Spießbürgerliche Variante: Das Ding steht hier im Weg rum, will aber nicht extra die Polizei bemühen und einen Abschlepper kommen lassen, weil ich die Kosten dafür vorstrecken müsste, da Privatgelände. Will daher den Besitzer selbst ansprechen.

Romantische Variante: Hab mich total in die Fahrerin von dem Roller verliebt, wie heißt sie und wo wohnt sie? Will ihr mit Fleurop Blumen schicken. Wenn der Versicherungsnehmer dann ein Typ ist, kannst du ja telefonisch immer noch geknickt spielen, weil die Alte einen Stecher hat.

Oder du denkst selber nach.

Bearbeitet von sidewalksurfer

war grade da, aber der Besitzer nicht. Aber ich meld mich natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt.

btw; mal ne ganz andere Frage;

was würdet ihr für so ein Unfall Roller geben?

PK50XL1 elestart Automatik!

Die hat n frontal Schaden; Gabel im Eimer, Beinschild eingedrückt (keine Ahnung, ob der Rahmen verzogen ist, sieht erstmal nicht so aus) , Lenker hat einen mitbekommen, Schutzblech is zerdrückt, usw.

Ich selber brauche eben neue Reifen (komplett mit Felgen), Blinkergläser, und die Seitendeckel. (alles noch bene)

Den Rest würde ich dann verkaufen wollen. Der Motor ist offensichtlich noch Top (von aussen sieht er unverbastelt und sauber aus), Tank, Vergaser, Tacho... alles andere halt, was nicht betrofen ist.

Also, ne Rechnung, bei der ich bestenfalls Plus Minus Null rauskomme!? Würdet ihr das machen? was würdet ihr geben / was für einen Gegenwert stellen die Teile da, die ich nicht haben will?

war grade da, aber der Besitzer nicht. Aber ich meld mich natürlich, wenn es Neuigkeiten gibt.

btw; mal ne ganz andere Frage;

was würdet ihr für so ein Unfall Roller geben?

PK50XL1 elestart Automatik!

Die hat n frontal Schaden; Gabel im Eimer, Beinschild eingedrückt (keine Ahnung, ob der Rahmen verzogen ist, sieht erstmal nicht so aus) , Lenker hat einen mitbekommen, Schutzblech is zerdrückt, usw.

Ich selber brauche eben neue Reifen (komplett mit Felgen), Blinkergläser, und die Seitendeckel. (alles noch bene)

Den Rest würde ich dann verkaufen wollen. Der Motor ist offensichtlich noch Top (von aussen sieht er unverbastelt und sauber aus), Tank, Vergaser, Tacho... alles andere halt, was nicht betrofen ist.

Also, ne Rechnung, bei der ich bestenfalls Plus Minus Null rauskomme!? Würdet ihr das machen? was würdet ihr geben / was für einen Gegenwert stellen die Teile da, die ich nicht haben will?

Automatik? Puh, schwer zu sagen, da nicht wirklich gängig. Zählen wir mal die brauchbaren Teile auf: Reifen, Hauptständer, Sitzbank, Trittleisten/Matte im Durchstieg, Seitendeckel, Tacho (passen auch auf normale Pk), Tank (nur Automatik), Rücklicht/Blinker (passen auch auf normale), Motor, Vergaser und Auspuff (nur Autom.). Der Rest dürfte nach Deiner Beschreibung hinüber sein (Handschufach, Schlösser?).

Funktionierende komplette Automatik-Motoren gehen auf egay durchaus für 100+ EUR über den virtuellen Tresen. Ist allerdings eben ein Glücksspiel... Die restlichen Teile zusammen könnten evtl. euch um die 50 EUR zusammen bringen. Ich würde beim Besitzer mit 'nem 50 EUR-Gebot anfangen und schauen, was er sagt...

Edit sagt, daß da wohl jemand schneller war, aber dasselbe denkt :-D

Bearbeitet von bsmk80

ok, dann deckt sich das mit meinen Gedanken.

Wobei ich eben die Reifen/Räder und die Seitenklappen selber haben will. Wenn ich den Rest dann aber für 50-80/90 los werde, bin ich fein raus.

(Schlösser sollten noch gehen, da die Kiste abgeschlossen ist)

Der Rahmen, wenn er denn nicht verzogen ist (guck ich mir nachher mal an) könnte doch auch n euro bringen!? ..im Zweifel beim Schrottmann abgeben.

Ich meld mich dann, wenn ich n Feedback vom Besitzer habe.

so, der Vollständigkeit halber;

der Typ ist überglücklich, das er sich nicht selber den Aufriss machen muss, den los zu werden.

Er will aber fix 100?...

Sollte man das machen? Wiegt das den Verkauf von Motor, Tank, nebst Kleinscheiss, Vergaser, Sitzbank, Ständer, Rücklicht, Gepäckträger, nem Windschild, Handschuhfach, Elektronik und Kleinkram auf?

(Wie gesagt, im Grunde brauch ich nur die Räder und die Seitenklappen)

Wenn ich das richtig sehe, ist der Rahmen, bis auf n fetten Knick (seitlich) im Beinschild auch noch i.O. (also auch mit Rahmennummer und Papieren)

Machen?

Wie gesagt, PK50XL1 elestart Automatik!

Bearbeitet von saschex

so, der Vollständigkeit halber;

der Typ ist überglücklich, das er sich nicht selber den Aufriss machen muss, den los zu werden.

Er will aber fix 100?...

Sollte man das machen? Wiegt das den Verkauf von Motor, Tank, nebst Kleinscheiss, Vergaser, Sitzbank, Ständer, Rücklicht, Gepäckträger, nem Windschild, Handschuhfach, Elektronik und Kleinkram auf?

(Wie gesagt, im Grunde brauch ich nur die Räder und die Seitenklappen)

Wenn ich das richtig sehe, ist der Rahmen, bis auf n fetten Knick (seitlich) im Beinschild auch noch i.O. (also auch mit Rahmennummer und Papieren)

Machen?

Wie gesagt, PK50XL1 elestart Automatik!

Lässt das Ding am Straßenrand vergammeln aber will fix 100,- EUR :-D

Ich würds nich machen. Wenn Du jeden Scheiss einzeln verkaufst kommst Du vllt. +/- 0 raus, aber willst Du Dir die Arbeit für zwei Seitenklappen und zwei Räder machen?

Denk dran das den Rahmen eh keiner will! Selbst wenn er unfallfrei wäre. Gleiches gilt für Tank, Lenker etc.

Okay, wenn man wüsste das der Motor laufen würde und das auch ohne Macken (selten genug bei der Automatik) ginge der wohl am Stück für 100 Euro weg, vielleicht auch ein bißchen mehr. Aber auch nur bei ebay. Dann den Rest aufn Schrott oder nochmal ab 1,- EUR an Selbstabholer.

Hast die Möglichkeit das Ding mal anzuwerfen?

für einen funktioneirenden xl 2 motor biste schon bei 200 bis 300 eusen also xl 1 ca 100 bis 150 den tank jkann man noch verschachern

seit wann sind denn XL2 Motoren doppelt so teuer wie XL1 Motoren?? :-D

Und überhaupt, wer zahlt 300,- für nen fuffi-Motor???