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Geschrieben

gerade habe ich eine virtuelle führerscheinprüfung gemacht und bin nach 11 jahren auto- und rollerfahren durchgefallen.

wer auch den test machen will (ist übrigens ein offizeller vom österreichischen ministerium für verkehr)

kronenzeitung - die "bild" in österreich

dort unter test & quiz und dort ist oben im eck der FÜHRERSCHEINTEST

also ich hoffe nur, daß mir nie der führerschein abgenommen wird, sonst bekomm ich den nie wieder

Geschrieben

Auch beim A-Schein durchgefallen;

Allgemein:53%

Speziell:49%

Tja, Lisi ´fahr auch schon 11 Jahre Vespa, 2Jahre Motorrad und 10 Jahre Auto, unfallfrei, aber den Test hab ich auch nicht bestanden, eine reelle Tatsache, denn ich glaub es geht vielen Menschen so. Und: Bei uns Jüngeren (gell schorsch!) liegt der Schein noch nicht so lange zurück, aber wie ist das bei einem 60-jährigen Menschen?

Geschrieben
Und: Bei uns Jüngeren (gell schorsch!) liegt der Schein noch nicht so lange zurück, aber wie ist das bei einem 60-jährigen Menschen?

.... naja, ist ja auch schon 31 Jahre her.

Doch das soll jetzt keine Entschuldigung sein! :grr:

Geschrieben

Gut

für die deutschen ist es nicht wirklich representativ da doch einige Fragen so überhauptnicht in D vorkommen.

Also die deutschen Fragen gibts bei www.fuehrerschein.de

cYa

JDK

Geschrieben

ebenso! :-(

habt ihr den IQ Test gemacht? Hatte irgendwe gedacht da kommt ne Zahl raus... und zwar keine Prozentzahl :-D

Geschrieben

auch durchgefallen :plemplem:

Auswertung der virtuellen Führerschein-Prüfung

Prüfung Klasse AB:

Allgemeiner Teil + Klasse A: 44 Punkte von 144 Punkte, das entspricht 31 Prozent

Klasse A: 15 Punkte von 22 Punkte, das entspricht 68 Prozent

Prüfung der Klasse A nicht bestanden

--------------------------------------------------------------------------------

Allgemeiner Teil + Klasse B: 37 Punkte von 152 Punkte, das entspricht 24 Prozent

Klasse B: 8 Punkte von 30 Punkte, das entspricht 27 Prozent

Prüfung der Klasse B nicht bestanden

Geschrieben

mann!

Bin sogar beim 1er bei den deutschen Fragen durchgefallen. (Online)

10 Fehlerpunkte. Wieviel darf man haben?

7 oder so?

Ich find aber 3 falsche von 30 nicht so schlecht! Knausriges Pack!

Geschrieben

PC streikt, was sonst.

Aber.... hatte vor 1 1/2 Jahren mal mit meinem Freund die dt. FS Prüfung auf PC durchgekaut, habs auch nicht ganz gepackt.

Hab dann vor 15 Monaten selbst noch den "großen" Motorradschein gemacht (hatte 1b und Auto) und mit 0 Fehlern bestanden.

Kopf hoch, pauken.

Was man nicht versteht (manches ist einfach zu blöd) muss man auswendig lernen. Am besten 2 Tage vor der Prüfung loslegen, dann haftets n Moment im Kurzzeitgedächtnis. Das wird schon!!!!!

Geschrieben

:haeh: ist ja schon fast beängstigend .... wer bitte schafft diesen "Anschnur"test.

Als ich den Schein gemacht habe wollte mich die Fahrschule nochmal von der Prüfung abmelden damit ich noch Zeit zum lernen hab - wollte ich aber nicht und ich hab den doofen Test bestanden.

Aber hier beim "Anschnur"test hab ich jämmerlich versagt. :-D

Geschrieben

@ Gerhard: 80% Polizeilich 60% Technisch

Das gute ist das man die Prüfung vorher über kann

(er gibt dazu auch die CD zum Kaufen)

Und nach 50 bis 100 mal durchspielen schaft mans immer.

Auch LKW mit Anhänger ohne Kurs.

Geschrieben

Bei beiden voll durchgesegelt ... bei euch wird aber auch ein Scheiß gefragt!!!

So einen Mist gibbet hier glücklicherweise oftmals gar nicht...

Aber meinen Lappen habe ich ja... :-D:-(

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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