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Geschrieben (bearbeitet)

Nach dem ich mir jetzt nen Neuen Zylinder aufgezogen habe DR 177 quwalmt bzw dampft der Motor jetzt wenn er warm ist. Also der Block quwalmt, nicht der Auspuff! Ich kann nicht behaupten das es nach verbrantem Öl richt. Auch hab ich schon versucht Bremsenreiniger zu benuzen, um die Dichtigkeit des Wellenghäuses zu prüfen. Ohne Ergebnis. Was ich auch komisch finde ist das sich das standgas scheinbar nicht regeln läst. Hat jemand schon mal was ähnliches gehab?

Liegt das am vielleicht neuen Satz? Oder wird der Motor zu heiß weil er zu wenig Vorzündung hat?

Bearbeitet von BigRedOne
Geschrieben

Hast Du nur den Zylinder gewechselt? Dann würde ich als erstes mal dort suchen. Sind die Zylinderkopfmuttern alle fest, der Zylinderkopf dicht? Wenn es nicht aus dem Auspuff qualmt, würde ich eine Fehlbedüsung auch ausschließen.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben

Hm... ich hab den Eindruck das es mitlerweile echt weniger geworden ist. Allerdings hb ich mich auch noch nicht getraut eine längere Strecke zu fahren. ... also jetzt nicht nur wegen der sache sondern auch wegen dem Wetter :-D ich glaub das ist der schlechterste Sommer meines Lebens.

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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