Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoi

momentan ist kein Kotflügel an der Vespa. Und hier gleich die Frage: Muss einer dransein? Habe leider dazu bisher nichts rausbekommen können. Irgendwie heissts dann immer nur: besser wäre es schon wenn einer dran wäre...

aber ist es legal ohne kotflügel zu fahren? irgendjemand erfahrungen darin wie die polizei darauf reagiert wenn keiner dran ist?

zweite frage: kotflügel montieren: wie gehts? was muss weg dazu alles weg? zu schwer für n anfänger oder lieber gleich ab in die werkstatt damit?

Gruß

Micha

PS: der koti kommt auf jeden fall noch dran. ohne sieht ja auch doof aus...jedenfalls in diesem fall...

Geschrieben

Natürlich muß laut STVZO eine Radabdeckung vorhanden sein.

Um einen orginal Koti zu verbauen, muß die Gabel ausgebaut werden.

Das ist kein Kunstwerk, Du benötigst aber etwas techn. Verständniss und einen Werkzeugkasten.

Geschrieben
ich hoffe es sind keine besonders wertvollen und schönen roller die ihr da verunstaltet und verbastelt, wa kommt als nächste top maßnahme? riffelblech aufm trittbrett?

Was ist daran "verunstaltet und verbastelt", wenn man an einem Roller ohne Kotflügel wieder einen solchen verbaut?

Geschrieben
ich hoffe es sind keine besonders wertvollen und schönen roller die ihr da verunstaltet und verbastelt, wa kommt als nächste top maßnahme? riffelblech aufm trittbrett?

und wenn?! ich denke jeder kann selber entscheiden wie er seinen Roller "gestaltet".

Was die Stylepolizei dazu sagt ist ein anderes Thema.

Sigi

Geschrieben

hab den roller ohne koti bekommen und mach jetz wieder einen dran, wo ist das problem? und im endeffekt kann doch jeder machen was er will. muss ja nicht alles jedem gefallen...

trotzdem vielen dank für die antworten :)

Geschrieben (bearbeitet)
und wenn?! ich denke jeder kann selber entscheiden wie er seinen Roller "gestaltet".

Was die Stylepolizei dazu sagt ist ein anderes Thema.

Sigi

Hi !

Aber echt, diese Scheisse geht mir auch langsam voll auf den Sack. Vor 10 Jahren war Riffelblech ein muss und jetzt muss unbedingt alles original sein. Also ich bin ja jetzt auch kein 100%iger Freund davon, aber hallo....das sind nur wenige Teile des ganzen Rollers, die man jederzeit tauschen kann wenns nich mehr gefällt. Und wenns einem gefällt dann isses halt so. Ich find diese komplett gecutteten Teile auch absolut zum Kotzen und das hat für mich auch nichts mehr mit ner Vespa zu tun. Aber ich reiß auch nich alle 2 Threads die Fresse drüber auf und kotz mich aus. Einige Leute finden das geil die anderen was anderes, so isses nunmal.

So, dass musste ich einfach mal loswerden, wird auch das einzigste Statement zu dem Thema sein !

Gruß

STEFF

Bearbeitet von Steff484