Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wer von euch kann mir bei meiner PX125 Bj.1980 weiterhelfen???

Vor kurzem hat noch alles 1A funktioniert.

Hatte nur Anfang dieser Woche den Scheinwerfer gewecheslt- was kann da schief gelaufen sein?

Bei laufendem Motor: Blinker, Hupe, Bremslicht -> kein Fern- und Abblendlicht, kein Rücklicht

Parklicht: Nur vorne- kein Rücklicht

Birnen sind alle ganz, die Stecker sitzen alle fest, Batterie neu.

Hat einer eine Idee?

Danke

Geschrieben

vielleicht ist nur die masse verbindung ab...mal am stecker vom scheinwerfer sowie vom zündschloß überprüfen. ansonsten alle verbindungen kontrollieren, kabelschuhe evtl. nachbiegen und steckplätze auf festigkeit überprüfen.

Geschrieben
... Hatte nur Anfang dieser Woche den Scheinwerfer gewecheslt- ...

Gegen einen Klarglasscheinwerfer? Der hat irgendwie 'ne andere Steckerbelegung, habe ich hier mal irgendwo gelesen (habe sowas selbst nicht).

Geschrieben (bearbeitet)

nimm dir einen Schaltplan und verbinde alles neu, bevor du von schadhaften Teilen ausgehst.

Wahrscheinlich nur ein Verkablungsfehler.

Hier ein von mir eingefärbter Schaltplan für PXalt mit Batterie.

alt_mit_batt.gif

Vielleicht hilfts dir weiter

Gruß

Michael

post-12778-1184945764_thumb.jpg

Bearbeitet von Ari84v.2
Geschrieben

Licht läuft nie über Batterie. Dann sicherlich irgendwo am Zündschloß ein markantes Kabel ab. Hab aber grad keinen eventuell passenden Plan zur Hand, da ich noch nicht sicher bin, was für eine 125er das genau sein könnte. Vermutlich jedoch eine deutsche P125X, oder?

Geschrieben

Es sieht nicht so aus, als ob ein Kabel/ Stecker irgendwo lose ist. Habe da schon 2mal geschaut. Sicherung war natürlich eins der ersten Dinge, die ich überprüft habe. Außerdem würden sonst nicht Blinker und Hupe klappen.

Es ist eine deutsche PX80 Bj.80 mit 125TS Motor.

Hat einer einen größeren Schaltplan vom Lenker?

Geschrieben

Nochmal "Danke" an alle, die mir geholfen haben.

Das Problem war folgendes:

Die Birne war tatsächlich am Ar.. und des weiteren die Aufnahme für die Birne, wo die Kontakte anliegen auch noch hinüber.

Jetzt kann das Wochenende kommen !!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung