Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ist beim Eindüsen der SI-Vergaser etwas zu beachten wenn man eine Getrenntschmierung hat oder ist es genau gleich wie bei Gemischschmierung?

Bitte Meinungen bzw. vorallem Erfahrungen.

Danke und Gruß Gerald

Geschrieben

schau mal in die faq oben rein, da steht der link zu den meinungen.

ich bin den polini auch mit pumpe gefahren und hatte keine probs.

das funzt aber nur, wenn auch die pumpe i.o. ist.

ich hatte das gefühl, dass die pumpe zuviel öl liefert. also mehr als 1:50.

Geschrieben

Wirklich gute Öle funktionieren oft nicht bei Getrenntschmierung (ungeeignete Viskosität, oder mischen dann schlecht!), daher genau auf die Packung sehen. Das BelRay oder Motul wird etwa empfohlen beizumischen......

Generell kannst du davon ausgehen, daß du höchstens eine Düse kleiner brauchst, wenn getrennt geschmiert. Da die Pumpe auf der Vespa eine filigrane Fehlkonstruktion ist, die schon bei normalen Drehzahlen gerne versagt, würde ich nicht darauf vertrauen! Ein jeder den ich kenne, hatte bisher Probleme mit dem Teil, ganz besonders bei Malossi 166, aber auch am 210er!

Geschrieben

ich nehme doch mal stark an, dass die höheren Drehzahlen schuld sind, denn besonders drehfreudig sind die originalzylinder besonders mit original puff nicht wirklich...

Geschrieben

Hab mir gerade mal die beiden FAQ über Gaytrenntschmierung reingezogen. Da steht leider nada über das Weshalb und Warum.

Ich denke doch auch, dass das Scheitern der Oelpumpe dadurch vertärkt wird, dass die getunten Motoren höher drehen und somit die Pumpe das Lied vom Tod spielt.

Geschrieben

Ist bestimmt die Hauptursache, aber ich habe schon absolut neue Vespen erlebt, die nach nicht mal 500km "vertrocknet" das lied vom Tod spielten!

Es gibt nur wenig, was man sofort rausreißen sollte, aber diese Pumpe ist eines davon....

(Davon abgesehen ist das Teil völlig überflüssig: erhöht nur die Fehlerwahrscheinlichkeit veringert das Tankvolumen!!)

Geschrieben

Ich schließ mich da völlig dem Lucifer an.

Ich hab selbst bei meiner 2 Jahre jungen PX125 die Ölpumpe rausgeworfen. Warum?

Ganz easy: Kolben war sowas von verschmoddert, die hat zu viel gemischt!

Immer besser, selbst den Meßbecher zu nehmen, dann weißt Du exakt, was Du fürn Gemisch fährst!

Und was bei höherer Drehzahl passiert, weißt Du nie. Kommt die Pumpe mit, oder nicht? Würds nicht riskieren. Wech damit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information