Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die Linuxexperten: Ich habe mir bei heise.de eine ältere, freie Linux-Version von LabVIEW runtergeladen (siehe http://www.heise.de/software/download/labview/43883) und möchte die nun auf meinem PC zum Laufen bringen. Der PC ist ein Windows XP Home System mit 2 Festplatten, von denen auf einer Platte zwei und auf der anderen eine NTFS-Partition läuft. Nun möchte ich LabVIEW benutzen, ohne den gesamten PC partitionstechnisch umzukrempeln. Kann ich nun Linux als LiveCD verwenden (habe die Suse 10.2 LiveCD) und das LabVIEW-Paket auf einer meiner Partitionen installieren, ohne sonst etwas an dem Rechner zu ändern? Oder habe ich keinen Zugriff auf die NTFS-Partitionen? Und wie würde das aussehen, wenn LabVIEW weitere Treiber verlangt? Könnte man die dann quasi in die LiveCD einbinden?

Viele Grüße,

Michael

Geschrieben

Halli Hallo

Folgendes: Wenn Du mit LabView arbeiten und nicht nur "spielen" willst, würd ich rein aus der Sicht der Geschwindigkeit auf eine Live CD verzichten. Das Arbeiten ab CD ist langsam, das Einbinden von Treibern mühsam, zudem nervt das Hochdrehen des Drives. Dualboot, Lilo ist schon besser.

Eine andere Möglichkeit wäre VMware unter XP. Für VWware gibt?s herunterladbare Linuxpakete, welche innerhalb VMware stabil laufen. Braucht aber viel RAM, 1 GB ist zu knapp.

Gruss Steff

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information