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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute!

Hab gerade in dem Beitrag übers fräsen von Originalzylindern was über Öle gelesen, die ich nicht kannte: Bel-Ray MCH1-R und Motul 600. Sind die besser als das gute alte TTS? Wenn ja, warum? Was hat TTS für Nachteile? Wo gibts das Zeug? Und wieviel kostet das dann? 35.- DM/Liter? ;)

Erleuchtet mich!

jannek

Geschrieben

ich habe mir heute mal wieder TTS gekauft

die da steht was von ner neuen Formel aufm KanisterSchrift hat jetzt andere Farbe

das öl auch???????

aber ich denke unsere motoren klemmen oder fressen sowieso nicht wegen des falschen öles

wenn man da vollsyntetisches nimmt isst man immer gut beraten

ich denke nicht dass es da sooooo auf die marke ankommt...

ist halt ne glaubensfrage

im diesen sinne

Werner

Geschrieben

Jupdi, so ist es - eigentlich ist es nur eine glaubensfrage (nja, und nen bisserl auch eine frage des geldes).

bisher bin ich auch immer tts gefahren, bis ich anfang des jahres von dem SIP-Öl etwas bekommen habe... auch habe ich mittlerweile das öl von der shell-tanke gefahren (schon schlecht wenn man tankt und irgendwie kein öl dabei hat)... was ich jetzt fahre weissich gar nimmer, inzwischen achte ich in erster linie nur noch drauf das das öl den jaso-norm (glaube die wars ;) ) entspricht...

probleme durch den "ölwechsel" hatte ich bisher keine und ich schone die motoren bestimmt nicht - drehzahl was das dingen hergibt...

Geschrieben

Jaso was ist das

steht übrigens auch auf meinen neuen TTS kanister(New JASO FC Formel) oder so

eine Qualitätsnorm????

mich würde da mal wundern welches öl Sip da abfüllt und verkauft???

aber sip ist da mit dem len sowieso eher billig

wenn ich bedenke dass der Motoradhändler bei mir um die Ecke 27Dm für einen Liter nimmt :o :o

ich kauf meines immer so in EInkaufszentren 19DMM für TTS ist zwar kein sonderangebot kann ich aber mit leben...

wie mischt ihr eigentlich...

einfach normal tanken öl hinterher deckel drauf und die Vespa etwas durchschütteln oder

mit kanister

Geschrieben

castrol R2, nachfolger von TTS hab ich mir grad dazubestellt, beim rollershop24 22dm, steht drauf

"übertrifft JASO..."

leutchen bei uns hier werden dir so 40dm pro gutem liter öl

abgeknöpft, kann an der tankstelle noch mehr sein...

Geschrieben

Ich bin die letzten 2 Saisonen immer EUROL gefahren. Gabs beim Hornbach in der Gartenabteilung um 65 ÖS (unter 10 DM). Leider haben die das nicht mehr, jetzt besorgt mir ein Kumpel, der in einer Werkstatt arbeitet vollsynthetisches Fuchs-Öl um den gleichen Preis. Bei der originalen ists glaub ich eh ziemlich wurscht, solang man kein altes Fritteröl fährt........

  • 17 Jahre später...
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Soul-Beat:

Heute ist mittwoch.

 

Jetzt kann darüber geschreiben werden.

Ich mag Livio.

 

Bei Italienerinnen auf jeden Fall Olivenöl.

  • 4 Monate später...

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    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
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    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
    • Du hast Recht. Ich werde mich danach richten - allerdings frühestens in 2 Wochen :(   https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/
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