Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Oldies gibts da viele Infos hier.

Für PX Anschläge habe ich aber nix gefunden.

Wie macht man das am besten.

Ich denke bei mir ist nicht das Alu der Gabel weg sondern das Anschlagblech verbogen.

Habe da schonmal nen Schweißpunkt reingesetzt (bei ner anderen Karre). Ist schon länger her.

Gibt es bessere Möglichkeite? Evtl. eine die man bei eingebauter Gabel verwirklichen kann?

Danke und Gruß

Geschrieben

Bei meiner Karre wurde auch bei eingebauter Gabel geschweißt und dann zurecht gefeilt, damit das Lenkschschloss wieder passte. Mir hatte man vorher allerdings auch dazu geraten eine Schraube reindrehen und dann zu schweißen.

Inzwischen ist mir auch eine Seite wieder eingerissen, werde es also mal mit Schraube probieren.

Geschrieben

Also den Lenkanschlag unten in der Karosse kann man eigendlich ganz gut mit einem Durchschlag wieder reinhauen nachdem man die Kaskade abgebaut hat! Es sei den, es ist richtig rausgerissen, bei mir war es nur rausgebogen...

Geschrieben
Bei meiner Karre wurde auch bei eingebauter Gabel geschweißt und dann zurecht gefeilt, damit das Lenkschschloss wieder passte. Mir hatte man vorher allerdings auch dazu geraten eine Schraube reindrehen und dann zu schweißen.

Inzwischen ist mir auch eine Seite wieder eingerissen, werde es also mal mit Schraube probieren.

Wo soll denn da ne Schraube hin?

Also den Lenkanschlag unten in der Karosse kann man eigendlich ganz gut mit einem Durchschlag wieder reinhauen nachdem man die Kaskade abgebaut hat! Es sei den, es ist richtig rausgerissen, bei mir war es nur rausgebogen...

Was genau ist ein Durchschlag?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hatte mit meiner PX Bj. 08 vorletzten Sommer eine kleine Havarie. Dabei dürfte der Lenkanschlag was abbekommen haben, denn ich kann jetzt nach rechts einschlagen, bis der Lenkkopf ans Beinschild stoßt.

Wo und wie find in den defekten Anschlag? Falls er nur verbogen ist, versuchen in wieder hinzubiegen?

Thx!

Geschrieben

Kaskade abschrauben, dann siehst Du schon, wo Du den Hammer (kein Scherz!) ansetzen musst. Besser: 2 Hämmer nehmen, die Finne des einen Hammers in die Kante des Lenkanschlages der Karosserie, mit dem anderen Hammer draufwemsen. Bild hab ich leider nicht zur Hand.

Geschrieben

ok, danke.

blöde frage noch: wie bekomm ich die kaskade ab bzw. wo ist die geschraubt?

Vorne Piaggio-Emblem abschrauben (kleine Kreuzschlitz-Schraube), dahinter sind 2 Kreuzschlitz-Schrauben.

Dann ins Gepäckfach gucken (falls vorhanden), dort befinden sich 2 weitere Schrauben (rechts und links vom Tunnel).

Geschrieben

Schade ehrlich das jemand hier postet und so`ne Frage stellt,wie er die Kaskade abbaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und vorher noch fragen,wie man den Lenkanschlag mit irgendwelchen Schrauben oder schweißen instandsetzen kann!?!!!!!!!!Laut deiner Anzahl von Beiträgen biste voll der Hengst,aber willst du uns verarschen??!!!! :thumbsdown::crybaby: Hey sorry,bin nicht mehr ganz nüchter aber mal ehrlich.... und kein Cheers

Geschrieben

@2FaceLambretta

gehts noch? Schraub normalerweise an VNB/VNA Modellen und Smallframes, die PX ist ein Neufahrzeug und daher hab ich keine Ahnung wie man die Kaskade abbekommt und darum hab ich gefragt.

Falls ich Dir damit ans Bein gegpinkelt hab tuts mir ehrlich leid :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab lml Gummis … weicher gehts nimmer. Hab BGM und ganz hart schon getestet. Die Vibrationen zur Karosse sind schon weniger gewesen mit lml, aber der Motor rüttelte trotzdem bis zum aufschäumen des gasers. 
    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information