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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für Oldies gibts da viele Infos hier.

Für PX Anschläge habe ich aber nix gefunden.

Wie macht man das am besten.

Ich denke bei mir ist nicht das Alu der Gabel weg sondern das Anschlagblech verbogen.

Habe da schonmal nen Schweißpunkt reingesetzt (bei ner anderen Karre). Ist schon länger her.

Gibt es bessere Möglichkeite? Evtl. eine die man bei eingebauter Gabel verwirklichen kann?

Danke und Gruß

Geschrieben

Bei meiner Karre wurde auch bei eingebauter Gabel geschweißt und dann zurecht gefeilt, damit das Lenkschschloss wieder passte. Mir hatte man vorher allerdings auch dazu geraten eine Schraube reindrehen und dann zu schweißen.

Inzwischen ist mir auch eine Seite wieder eingerissen, werde es also mal mit Schraube probieren.

Geschrieben

Also den Lenkanschlag unten in der Karosse kann man eigendlich ganz gut mit einem Durchschlag wieder reinhauen nachdem man die Kaskade abgebaut hat! Es sei den, es ist richtig rausgerissen, bei mir war es nur rausgebogen...

Geschrieben
Bei meiner Karre wurde auch bei eingebauter Gabel geschweißt und dann zurecht gefeilt, damit das Lenkschschloss wieder passte. Mir hatte man vorher allerdings auch dazu geraten eine Schraube reindrehen und dann zu schweißen.

Inzwischen ist mir auch eine Seite wieder eingerissen, werde es also mal mit Schraube probieren.

Wo soll denn da ne Schraube hin?

Also den Lenkanschlag unten in der Karosse kann man eigendlich ganz gut mit einem Durchschlag wieder reinhauen nachdem man die Kaskade abgebaut hat! Es sei den, es ist richtig rausgerissen, bei mir war es nur rausgebogen...

Was genau ist ein Durchschlag?

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Hatte mit meiner PX Bj. 08 vorletzten Sommer eine kleine Havarie. Dabei dürfte der Lenkanschlag was abbekommen haben, denn ich kann jetzt nach rechts einschlagen, bis der Lenkkopf ans Beinschild stoßt.

Wo und wie find in den defekten Anschlag? Falls er nur verbogen ist, versuchen in wieder hinzubiegen?

Thx!

Geschrieben

Kaskade abschrauben, dann siehst Du schon, wo Du den Hammer (kein Scherz!) ansetzen musst. Besser: 2 Hämmer nehmen, die Finne des einen Hammers in die Kante des Lenkanschlages der Karosserie, mit dem anderen Hammer draufwemsen. Bild hab ich leider nicht zur Hand.

Geschrieben

ok, danke.

blöde frage noch: wie bekomm ich die kaskade ab bzw. wo ist die geschraubt?

Vorne Piaggio-Emblem abschrauben (kleine Kreuzschlitz-Schraube), dahinter sind 2 Kreuzschlitz-Schrauben.

Dann ins Gepäckfach gucken (falls vorhanden), dort befinden sich 2 weitere Schrauben (rechts und links vom Tunnel).

Geschrieben

Schade ehrlich das jemand hier postet und so`ne Frage stellt,wie er die Kaskade abbaut!!!!!!!!!!!!!!!!!!Und vorher noch fragen,wie man den Lenkanschlag mit irgendwelchen Schrauben oder schweißen instandsetzen kann!?!!!!!!!!Laut deiner Anzahl von Beiträgen biste voll der Hengst,aber willst du uns verarschen??!!!! :thumbsdown::crybaby: Hey sorry,bin nicht mehr ganz nüchter aber mal ehrlich.... und kein Cheers

Geschrieben

@2FaceLambretta

gehts noch? Schraub normalerweise an VNB/VNA Modellen und Smallframes, die PX ist ein Neufahrzeug und daher hab ich keine Ahnung wie man die Kaskade abbekommt und darum hab ich gefragt.

Falls ich Dir damit ans Bein gegpinkelt hab tuts mir ehrlich leid :thumbsdown:

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