Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey ihr alle

verbaut sind: 85er DR, 3.72er primär, sito+, hap4 und nen neuer 19/19er delhorto vergaser!

Ich wollte kurz fragen ob jemand aus erfahrung weiss welche düsen ich zu verwenden habe, bzw. welche bereiche ich testen sollte!

Wegen der HD konnte ich sehr gut die auflistung von "alexander.hepp" gebrauchen, und werde daher jetzt mal eine 76er einbauen!

Allerdings, ist für die nebendüse fast nie etwas vernünftiges angegeben!

Weiss jemand was ich da brauche?

bekomme das ding nicht vernünftig eingestellt! (habe einfach die ND drin gelassen, die beim kauf verbaut war)

danke euch

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Bin 1,5 Jahre das gleiche Setup gefahren, nur ohne das HP4....und mit ner Sito Banane

ND hab ich immer die Originale vom 19er drin gehabt und als HD ne 76er. Lief einwandfrei und absolutvollgasfest.

Also ich denk mal eine Nummer eine Nummer Größer oder Kleiner sollten Dein Problem (welches Du leider nicht wirklich geschildert hast)

beheben...

Was für Mucken macht denn der Roller???

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben (bearbeitet)

42er oder 40er ND läuft bei mir mit ner 74er HD!

hatte letztens ND und HD mal getauscht wegen abstimmung, weil er wenn er kalt ist bei 3000 rpm abriegelt und dachte das behoben zu bekommen. hatte nur ne ND ohne dies lange Nadel am Ende dran und damit lief das Ding gar nicht mehr, ist abgestorben, lief nur mit choke...

ich weis auch nicht wo die langen und wo die kurzen ND reingehören...

edit: zündung schon geblitzelt?

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

Zündung is geblitzt!

Problem ist, das er in den hohen drehzahlen anfängt zu stottern.... zu fett!

Fahre ne 80er und ihr ja deutlich kleiner! 76er kommt gleich rein dann berichte ich!

das andere ist, dass er gerne mal hochdreht als wenn er falschluft zieht!

Wie habt ihr die stelle ass/gaser dicht bekommen?

nebendüse gucke ich gleich!

Max

Geschrieben (bearbeitet)
Wie habt ihr die stelle ass/gaser dicht bekommen?

öähm - mit der normalen klemmschelle. nicht zu fest ziehen das teil, dann brechen die laschen vom gaser!

schau ob dein ass rund ist und nicht mal was aufn deckel bekommen hat und oval ist oder durch zu festes anziehen des vergasers krumm ist!

manche kombinationen ASS und Vergaser passen gut andere weniger gut zusammen.

Problem ist, das er in den hohen drehzahlen anfängt zu stottern.... zu fett!

kann auch ne defekte CDI sein!

Zündung is geblitzt!

auf wieviel grad hast du geblitzt? ich wusste damals nicht ob 17° oder 19° - da habe ich auf 18° gestellt, mit toleranzen vermessen und dicken Filzersstrichen ist es eh oft ungenau.

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben

ich habe auch den originalen luffi drauf!

Gerade mal ne 78er eingebaut! Damit dreht er schon deutlich schöner aus!

SOllte sich also in den griff bekommen lassen! Danke für die tips! >(scheint jetzt auch dicht zu sein)

Ja leider habe ich eh das elektrik problem, das wenn der spannungsregler angeschlossen ist, die kiste nicht richtig hochzieht!

Und ausserdem immer nochmal mehr ruckelt wenn man einen schalter betätigt (habe dazu auch nen anderes thema eröffnen müssen)

Wie schnell wart ihr denn mit ähnlichem setup!?

denn bei mir ist bei 65 schluss habe ic hgerade mal getestet...

Würde sich eine defekte auch bei nicht angeschlossenem spannungsregler negativ bemerkbar machen!?

Nach oben herraus hat die karre nicht so wirklich saft! Untenrum allerdings sehr ordentlich! Habe aber jetzt nicht mehr das gefühl, das sie zu fett läuft denn drehen tut er schon aber kommt nicht die power! Kanns sein das er durch den ORI-luffi zu wenig luft bekommt!?

Geschrieben

habe nachgeguckt!

Es ist original vom 19er gaser her ne 60er nebendüse verbaut!

was haltet ihr davon?

woran merke ich konkret ob die ND zu fett oder zu mager ist!?

Gruß

Max

Geschrieben

ND kannst Du so lassen wie sie Original verbaut is.

Na mit 65 km/h Spitze laut Tacho bist Du gut dabei....mehr geht nich ohne

das Du noch was machst. Bin bei mir den 85er mit nem 3.00 Primär gefahren...

Fand das Super....da geht nochmal einiges.....hatte am Ende 75-80 laut Tacho auf der Uhr.

Ach ja...schmeiß den Sito + weg.....lieber die Banane...das macht auch noch was

Geschrieben (bearbeitet)

geht mit ner 3,72er primär echt nicht mehr als tacho 65? ich komm ja schon mit dem 85erDr und nem 16/15 gaser mit ori primät auf echte 60 :-D (laut sie fahren xxx schild)

überlege allerdings auch noch wegen ner anderen primär...wie läuft der denn am berg mit ner 3.00er?und wie is der anzug mit der übersetzung?

ps: hab bei mir ori ND und 78er HD

Bearbeitet von Divo
Geschrieben

Also der Anzug is ok....man darf vom DR eh keine Wunder erwarten....

Es kommt immer auf den Berg an :-D starke Steigungen...da geht halt nur was im zweiten....

aber dafür hast Du bei der 3.00 er kein Ganganschlußproblem vom dritten in den vierten.

Er brauch zwar etwas bis er auf Touren kommt...aber ab 70 (laut Tacho) ging die Kiste bei mir

nochmal stark nach vorn...

Fand die Kombination halt super zum Touren fahren...bin letztes Jahr damit nach Emmerich

die 130km im Prinzip nur Vollgas gefahren....Hahn immer schön auf und es gab null Probleme...

Geschrieben (bearbeitet)

naja also mit der originalen ist das ding nen schönes wheely teil...und man kriegt auch jeden plastikbomber locker im anzug...(kumpel von mir fährt jetforce einspritzer und den lass ich gut stehen)

naja problem ist ich wohn inner relativ bergigen gegend ( teutoburger Wald?) und fahr sehr viel mit 2 leuten, da stellt sich mir doch die frage ob 3,72 oder 3,00???

Mfg Flo

Bearbeitet von Divo
Geschrieben
da stellt sich mir doch die frage ob 3,72 oder 3,00???

dann mach die 3.72er rein - da wirste mehr spaß dran haben in den bergen!

bei mir ist laut vespa tacho bei 70 schluss mit der 3.72er, 19er und sito blechdose.

Es ist original vom 19er gaser her ne 60er nebendüse verbaut!
ND kannst Du so lassen wie sie Original verbaut is.

bin mit ner 42 gut unterwegs - wie wirkt sich die größere denn aus?

Geschrieben

Du hast original eine 42er-oder 45er-Nebendüse drin, die 60er ist die Choke-Düse (sitzt mit der HD in der Schwimmerkammer) und die habe ich noch in keiner anderen Größe gesehen.

Gruß

SubWay

Geschrieben

Bei mir lief es am besten mit einer 45er Nebendüse. In der Ebene war bei 70Kmh Schluß. Bei mir lief der Motor mit allem was größer als eine 74er HD hatte untenrum sehr gut, hat dann aber nicht mehr richtig augedreht (nur noch 65Kmh). versuch mal eine etwas kleinere HD.

Geschrieben

fahre jetzt eine 78er...

und die kiste macht bei 65 zu...

denke ich werde mal ein bisschen das kerzenbild im auge behalten und eventuell nochmal was runter gehen mit der düse!

so sollte es der richtige weg sein oder?

Geschrieben
fahre jetzt eine 78er...

und die kiste macht bei 65 zu...

denke ich werde mal ein bisschen das kerzenbild im auge behalten und eventuell nochmal was runter gehen mit der düse!

so sollte es der richtige weg sein oder?

Mehr wirst Du ohne eine andere Primär auch nich rausbekommen...

Geschrieben
Mehr wirst Du ohne eine andere Primär auch nich rausbekommen...

Äääh, da ist eine 3,72er drin, keine 4,62er. Bei einer 4,62er hättest du Recht.

Gruß

SubWay

Geschrieben
Äääh, da ist eine 3,72er drin, keine 4,62er. Bei einer 4,62er hättest du Recht.

Gruß

SubWay

Ups...hasse recht....überlesen....

Na dann...wech mit dem blöden Sito+ und die Banane verbaut...da geht noch was mit...

Geschrieben

Noch eine Möglichkeit /Ursache für schlechte Leistung:

Beim Sito+ (Variante für PK) befindet sich üblicherweise eine Drosselhülse im Krümmerbogen.

Wenn die nicht rausgedremelt wird, gibt´s auch keine ordentlichen Drehzahlen...

:-D bobcat

Geschrieben

also hey ihr alle!

melde mich mal wieder zu wort ;)

Kann mir jemand sagen, was die Kiste mit dem setup eigentlich bringen sollte!?

3.72er primär

85er DR

19er gaser

hp4

sito +

mehr als 65 sollten schon drin sein oder!? Das hat die kiste ja auch mit normalem auspuff und 75er DR geschafft!

ich glaube das ganze könnte auch mit meiner elektrik zusammenhängen!

(link: http://www.germanscooterforum.de/index.php?showtopic=113877 )

obwohl ich jetzt nicht das gefühl habe das sie gedrosselt wird in den oberen drehzahlen! Es kommt halt einfach da oben nix mehr an power!

Eine Banane würde also nochmal was an power bringen?

Und wie siehts mit dem sound von dem teil aus!

Der sito+ ist mir EINDEUTIG zu laut und wird eh wegkommen! Das ding kann man im wohngebiet überhaupt nicht fahren ohne von allen angeguckt zu werden!

Und wenn da ein grüner zwischen steht, weiss er auch sofort was sache is!

Hört sich an wie nen motorad die kiste!

gruß