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Geschrieben

Tach Leute!

Habe vor, meiner V50 nen Polini 85 einzupflanzen ( mit vorhandenem SHB 16.16). Meint Ihr, das geht auch mit originaler Primär noch gut, oder schalte ich mich dann tot? Wiege so an die neunzig Kilo, so dass ne allzulange übersetzung nicht unbedingt sein müsste, aber vielleicht bei dem drehmoment untenrum ne 3.00?

wie schnell kann man eigentlich mit der originalen übersetzung maximal? wollte eigentlich einfach nur etwas besser aus dem quark kommen und auch bergauf noch ekzeptable geschwindigkeit fahren, so dass ne hohe endgeschwindigkeit nicht mein hauptziel ist.

Was meint ihr?

Danke schonmal für antworten!

Cheers!

Julian

Geschrieben

ich glaube der 85er polini ist ein bearbeiteter 75er, gedacht für die APE...Dürfte halt bisserl flotter als der normale 75er von polini sein, vor allem in unteren Drehzahlen.

Vom Sitz wird´s deine 90kg sicherlich nicht. und wenn du nicht auf höhere Endgeschwindigkeit aus bist, sonder unten rum mehr Power willst, ist der Zylinder i.V. mit der org.Primäer bestimmt nicht verkehrt.

Allerdings habe ich mal irgendwo gehört, dass der 85er DR etwas mehr Durchzug haben soll, als der 85er Polini!

Wäre vielleicht bei deinem Gedanken die bessere Lösung!

Viel Spaß!

Geschrieben

Laut Beschreibung im SCK-Katalog ist der Polini im gegensatz zum dr ein aufgebohrter 75er. der polini soll aber mehr leistung haben als der dr. dadurch, dass die beiden zylinder für die ape konstruiert wurden, sollen sie eben auf drehmoment in unteren drehzahlen ausgelegt sein. fragt sich nur, ob dadurch ein original übersetztes getriebe nicht extrem schnell die gänge ausgedreht hat, so dass der motor dreht und dreht, aber nix mehr kommt, sprich: ich muss enorm schnell hochschalten. im sck-katalog wird eine längere primär wärmstens empfohlen. hat denn jemand erfahrungen mit 85ern zusammen mit original primär?

Cheers!

Julian

Geschrieben

Tach!

Also wenn du unten rum Durchzug willst würde ich es vielleicht mal mit einem HP 4 Lüfterrad probieren, bei der Übersetzung würde ich nicht länger als 3.00 gehen sonst dreht er wahrscheinlich nicht voll aus!!!

MfG Samson :-D

Geschrieben

Ich fahre eine 85 Dr mit org. Primär. Meiner Meinung nach ist das auch gaz gut möglich. Hat enorm Kraft im unteren Bereich, muss aber ziemlich schnell geschaltet werden und bei 70 auf dem Vespatacho is dann ende.

Grösster Nachteil ist die Lautstärke, weil du immer im oberen Bereich fährst.

Freund von mir fährt das Dingen mit 3.00 Primär und Rennwelle.

Passt schon ein bischen besser zur Leistung(3Gang 60kmh). Aber wenn se dich anhalten und das Dingen mal probefahren??!! Hat halt nich mehr viel mit ner 50 zutun.

Also mir reichst so

Geschrieben

Moin Jungs,

hat mal von euch jemand diese Traktor-Zylinder aufgemessen? Würde mich mal brennend interessieren, was für Steuerzeiten die da reingepflanzt haben... :-D

Gruss,

Volker

Geschrieben

Also ich hab mit meinem 75er Racing, Rennwelle und orig. Übersetzung keine Probleme.

Zieht wie sau... Oben wie unten.

Aber sie ist lauter als vorher weil sie einen Bananenauspuff hat und wie schon gesagt mehr obenrum dreht.

Greetz Stefan

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    • Guten Morgen  Wollte mal fragen ob der Sitzbanktank noch zu haben ist.  Gruß 
    • Jetzt bin ich neugierig. Magst du mir bitte einmal detaillierte Fotos von den Befestigungen vorne und hinten machen? Und generell von der Unterseite der Sitzbank. Vielleicht ist bei meiner was falsch. Und liegt das Ende deiner Sitzbank auf den Schraubenenden auf?   Würd mich freuen. Befürchtung ist aber, dass die GS alle irgendwie handgedengelt sind, genau nachmessen darf man nicht 😁
    • Die Fusion auf der GS bin ich noch nicht gefahren, aber mit meiner bin ich sehr zufrieden. Das Scharnier funktioniert top und lässt sich für mich weit genug öffnen. Die Bank ist über die Sattel-Bolzen super fixiert, was bei dir ja nicht gegeben ist. Premium wäre etwas zum abschließen. Die AGBs sind doch verständlich, müsste eigentlich bei jeder Wechselbank dabei stehen.   Mein TÜV hat sie sich genau angeschaut und als Solo Sitz-Bank abgenommen. Mit Halteriemen für Sozius auch als zwei Personen Bank möglich. Obwohl das echt kuschelig wird.   Es gibt leider nicht viele Alternativen.      
    • @SchlumiFreut mich, dass es auch eine Version für die WF mit Sattelfederbefestigungen geben soll. Das hilft aber nicht bei der Fusion für die GS3 ohne diese Befestigungen. Das ist und bleibt vorerst eine unvollendete Konstruktion. Ich würde mir ein Verbesserungskit wünschen mit einem ordentlich weit öffnenden Scharnier und einem vernünftigen, fest schließenden, stabilem Verschluss wünschen, so dass die Sitzbank ohne Spiel auf dem Rahmen sitzt. Bei dem Preis wäre das wünschenswert. Sonst bleibt es, wie auch in den AGBs von Streamline stehend, ein teurer Aussteller. Mit Holger hatte ich auch schon mehrfach Kontakt. Sehr freundlich und hilfsbereit, aber wie oben geschrieben, viel besser ist es nicht geworden. Klar die WFs sind jetzt nicht der große Absatz, ich würde mich trotzdem über eine Überarbeitung freuen 😀
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