Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hab mich jetzt mal an meinen Polini 133 herangewagt. Zum Setup: Momentan ist noch der 19.19er Vergsaer drauf, der wird aber demnächst mal dem 28ger Koso weichen. Die laufen jeweils noch auf Drehschieber! Als Auspuff muss noch die Polini Banane herhalten.

Was haltet ihr von den Überströmern?

post-15497-1184947053_thumb.jpg

post-15497-1184947060_thumb.jpg

post-15497-1184947068_thumb.jpg

post-15497-1184947074_thumb.jpg

Geschrieben

zaghaft, aber für den anfang voll ausreichend. so war mein erster 133er auch unterwegs '93.

und das hat auch für 110-120 km/h gereicht, je nach wind. schon damals mit 25er :-D, allerdings drehschieber und 180° simonini auspuff.

Geschrieben

Ja wie gesagt, das ist mein erster Veruch überhaupt!!!

Würdet ihr da ein "okay" für geben?

Ist es schlimm, dass die neu gefräste Fläche nicht wirklich glatt ist, sondern die Rillen des Fräser sichtbar und fühlbar sind?

Wozu ist eigentlcih diese Loch im Überströmer auf der Limaseite da?

Geschrieben

:-D exzellent!!!

Die Überströmer sollten mehr oder weniger gleich groß sein. Die Im Zylinder sind ziehmlich genau gleichgroß und die im Gehäuse demnachangepasst.

Das einzigste was mich beunruhigt ist, das mir zweimal der Fräser abgerutscht ist, und eine Scharbe in die Dichtfläche gefräst hat. Die ist zwar nicht sehr tief und durchquert auch nicht die ganze Dichtfläche, aber beunruhigen tut es mich trotzdem!

Ist das eine Sache für die Dichtung und sollte ich da noch was machen.

Edit meint, dass man auf den Bildern ein bissal was erkennen kann...

Geschrieben (bearbeitet)
Das einzigste was mich beunruhigt ist, das mir zweimal der Fräser abgerutscht ist, und eine Scharbe in die Dichtfläche gefräst hat. Die ist zwar nicht sehr tief und durchquert auch nicht die ganze Dichtfläche, aber beunruhigen tut es mich trotzdem!

da kannste kaltmetall drauf tun und ne geölte glasplatte draufpressen, dann ist das wieder plan!

wenns kleine riefen sind sollte die dichtung das schon schaffen mit dichtmasse!

Bearbeitet von Vespa-Norderstedt
Geschrieben (bearbeitet)

Tut es diese hier?

Papier oder Alu-Dichtung?

Wenn ich den Motor wieder zusammenbaue und diese Dichtmasse verwende, muss ich dann noch zusätzlich die Papierdichtung einsetzten oder nicht?

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)
auf jeden fall tuts dieses hier. und es reicht als dichtung ohne paste.

http://cgi.ebay.de/DICHTUNGSPAPIER-Flachdi...VQQcmdZViewItem

Funktionierender Link!

Komisch irgendwie kann ich die Adresse nicht ändern! Ganzn hinten steht "ViwItem" muss aber heissen "ViewItem", aber wenn ich das editiere ist´s nachher doch wieder "ViwItem".

Bearbeitet von broz666
Geschrieben

So also vielen Dank für die Auskunft. Ich bin schon auf das Ergebniss gebspannt, zumal noch eine Mazzu Rennwelle verbaut wird :-D

Aber ich kann wenigstens erstmal beruhigt sein und sehr glücklich bin ich auch! Da wird das Bierchen am Abend gleich doppelt so gut schmecken :-D :-D