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Geschrieben

Moin moin, ich möchte gerne mein Gasser und den Gasser-Einlass Ovalisieren ohne meinen guten Px Motor zu Spalten (auszubauen) ist das möglich ohne dem Motor zu schaden!

Bräuchte ein paar gute Tips, hat es schon jemand gemacht :-D .

Gruß Pukke.

Geschrieben
Moin moin, ich möchte gerne mein Gasser und den Gasser-Einlass Ovalisieren ohne meinen guten Px Motor zu Spalten (auszubauen) ist das möglich ohne dem Motor zu schaden!

Bräuchte ein paar gute Tips, hat es schon jemand gemacht :-D .

Gruß Pukke.

UPS 24 gasser Px 200
Geschrieben

Moin, wie wäre es wenn Du für den Anfang erstmal den Vergaser ovalisisierst und dann die Vergaserwanne (Vergaser/Wanne) anpaßt? Soweit ich mich erinnere stimmt der Übergang Wanne/Einlaß auch nicht da kannst Du auch noch optimieren.

Den Enlaß an sich kannst Du ohne spalten nicht bearbeiten, erstmal fallen Dir Späne rein und Du kommst von oben nicht an die entsprechenden Stellen ran.

:-D

Micha

Geschrieben

oder du hast zufällig ne gayhäuse hälfte rumm steht an der du das machen kannst :-D

dann so brauchst das garnicht zu versuchen

Wanne an den Vergaser anpassen kannste machen , aber wanne an den Block wird nix

wie schon gesacht , dann hast direkt die Dichtfläche hin und darfst auf membran umbauen , kannst also gleich weiter anpassen :-D

Geschrieben

den einlass kannst du nicht verändern - logo

aber vergaser/wanne/block, anpassen

das klappt sehr wohl auch im geschlossenen zustand

klar, so fein wie im zerlegten zustand wird nicht

du hast vor allem bei 125er stecktunings einen spürbaren effekt

da ja jeder den 24er auf die wanne mit 20er loch steckt - juchu!

und beim block auch noch kanten vorstehen

also deutlich einbussen dadurch

ebenso zbsp überströmer an den zylinder anpassen

einfach alles mit knetmasse abdichten oder sauber abkleben,

dann sanft ausblasen, aussaugen

schon einige motoren so bearbeitet

gar kein problem :-D

aber russisch bleibts trotzdem :-D

Geschrieben
den einlass kannst du nicht verändern - logo

aber vergaser/wanne/block, anpassen

das klappt sehr wohl auch im geschlossenen zustand

klar, so fein wie im zerlegten zustand wird nicht

du hast vor allem bei 125er stecktunings einen spürbaren effekt

da ja jeder den 24er auf die wanne mit 20er loch steckt - juchu!

und beim block auch noch kanten vorstehen

also deutlich einbussen dadurch

ebenso zbsp überströmer an den zylinder anpassen

einfach alles mit knetmasse abdichten oder sauber abkleben,

dann sanft ausblasen, aussaugen

schon einige motoren so bearbeitet

gar kein problem :-D

aber russisch bleibts trotzdem :-D

moin moin freakmoped, ganz genau mit der knetmasse würde es gehen und das währe wohl die beste lösung , wenn man nicht spalten will :-D

früher 1990 :-D lang ist es her habe ich immer in öl geträngte papiertücher in den block gesteckt und den dann bearbeitet, es ging immer alles gut !

ich bedanke mich für die vielen tip´s

gruß pukke.

Geschrieben (bearbeitet)

Bringt denn die Ovalisierung von nur Gaser und Anpassen des Wannenlochs an den originalen Gehäuseeinlass beim 200er/24SI denn was?

Dann würd ich das auch mal machen. Spalten habe ich bei der Alltagskarre auch keine Lust...

Grüße!

Edit: Was kann ich dem Motor sonst noch gutes tun, ohne zu Spalten? Knete ins Kurbelgehäuse kommt nicht in Frage, also scheiden ÜS am Zylinder auch aus.

Auslass, Verdichtung, Kolben? Ist ein 12 PS Cosa, also 21 Z., Standard. Sitoplus hab ich dafür noch liegen.

Bearbeitet von Manuel136

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